Office: Neuer Haushaltsplaner

Helfe beim Thema Neuer Haushaltsplaner in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nach dem meine Frau geschimpft hat, das der alte Haushaltsplaner nicht übersichtlich und auch nicht gut sei, habe ich noch ein Neuen gemacht. So... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von RicoW, 21. März 2008.

1. RicoW Erfahrener User

Neuer Haushaltsplaner

Nach dem meine Frau geschimpft hat, das der alte Haushaltsplaner nicht übersichtlich und auch nicht gut sei, habe ich noch ein Neuen gemacht.

So dazu habe ich ein paar fragen:

bei den Monate habe ich das Feld Konto gemacht, wenn ich z.B. in - bin soll es rot werden und im + soll es schwarz werden.
    Ausgabengesamt sollte sich gleich angleichen an das konto, also wenn ich im - bin sollte er das wenn ich plus gemacht habe dort halt gutschreiben, das wäre dann so: - 3000 euro 100 euro + dann gleich das konto auf 2900 ändern un dwenn das konto nicht im + ist sollte es immer noch rot sein.

Wenn ich das programm aufmache, sollte das auf diesen Monat geleich springen wo ich es ein gebe, also irgend wie nach datum sich einstellen, jetzt ist märz, sollte das fenster märz gleich hin springen.
    ist so was möglich?

2. gook Erfahrener User
    Hi schau dir die den Anhang an diese Mappe spring immer auf den jeweiligen Monat der gerade ist. In Tabellenblatt Jahresübersicht färbt sich die Zelle unter Konto rot wen du im - bist und ist schwarz wen du im + bist. Das mit dem angleichen hab ich leider nicht wirklich verstanden. MFG

3. RicoW Erfahrener User
    ja super das passt, kannst du mir auch verraten wie du das geschafft hast?

das ich es vielleicht beim nächsten mal auch selbst machen kann.
    wird es dann auch mit den ausgabengesamt berechnet? wenn ich + mache das es dann dort gutgeschreiben wird und wenn ich mins mache das das konto ins - geht?
    ausgaben gesamt sollte ich es nicht nennen, Restbetrag wäre wohl besser!
    mfg

Danke

4. gook Erfahrener User

Neuer Haushaltsplaner

Die Zellen je nach Wert einfärben geht mit der bedingten Formatierung
    Auf das jeweilige aktuelle Tabellenblatt springen geht mit VBA. (Visual Basic for Application).

Bei deiner Mappe habe ich folgenden Code verwendet:
    Code:
    Private Sub Workbook_Open()
    Dim i As Integer

i = Format(Date, "MM")

Select Case i

Case 1
    Sheets("Januar").Select
    Case 2
    Sheets("Februar").Select
    Case 3
    Sheets("März").Select
    Case 4
    Sheets("April").Select
    Case 5
    Sheets("Mai").Select
    Case 6
    Sheets("Juni").Select
    Case 7
    Sheets("Juli").Select
    Case 8
    Sheets("August").Select
    Case 9
    Sheets("September").Select
    Case 10
    Sheets("Oktober").Select
    Case 11
    Sheets("November").Select
    Case 12
    Sheets("Dezember").Select
    End Select
    End Sub

MFG

Thema:

Neuer Haushaltsplaner

Die Seite wird geladen...
  1. Neuer Haushaltsplaner - Similar Threads - Haushaltsplaner

2. Haushaltsplan umarbeiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Haushaltsplan umarbeiten: Liebe Experten, unser Haushaltsprogramm gibt den Planentwurf nach Excel nur mit Zahlen, ohne Formeln aus. Jede Haushaltsstelle hat einen Block nach dem folgenden Schema. (Könnt ihr das Bild...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden