Office: Neuer Kunde nicht anlegbar: Fehler "Nicht erkennbares Datenbankformat"

Helfe beim Thema Neuer Kunde nicht anlegbar: Fehler "Nicht erkennbares Datenbankformat" in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe leider dummes Problem mit einer Datenbank und kenne mich Null mit Access aus. Mein Vorgänger hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von AccessOhnePlan, 8. Oktober 2014.

1. Neuer Kunde nicht anlegbar: Fehler "Nicht erkennbares Datenbankformat"

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe leider dummes Problem mit einer Datenbank und kenne mich Null mit Access aus. Mein Vorgänger hat eine Access-Datenbank für eine Abteilung erstellt und diese funktioniert nicht mehr zu 100%. Die Datenbank verwaltet Ausleihe und Rückgabe von Gegenständen. Nun tritt das Problem auf, dass keine neuen Kunden mehr angelegt werden können. Dies wird immer mit dem Fehler "Nicht erkennbares Datenbankformat" quittiert. Der Pfad steht dann auch noch hinter der Fehlermeldung.

Die Datenbank an sich funktioniert trotzdem weiterhin tadellos! Wir haben Office 2010 Home & Business im Einsatz. Die Datenbank ist eine .MDB. Ich gehe davon aus, dass diese mit Office 2003 erstellt worden ist.

Wie schon gesagt habe ich sogut wie keine Ahnung von Access. Ich weiß nicht, ob da eine Tabelle oder sowas voll sein kann oder wo ich das prüfen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben oder zumindest angehen kann?

Vielen Dank im Voraus!
    JH

AccessOhnePlan, 8. Oktober 2014
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

in Google folgenden Suchtext eingeben:
    Access: Nicht erkennbares Datenbankformat
    und du wirst jede Menge Suchergebnisse erhalten.

Exl121150, 18. Oktober 2014
Thema:

Neuer Kunde nicht anlegbar: Fehler "Nicht erkennbares Datenbankformat"

Die Seite wird geladen...
  1. Neuer Kunde nicht anlegbar: Fehler "Nicht erkennbares Datenbankformat" - Similar Threads - Kunde anlegbar Fehler

2. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  3. Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern von Kunden und Berechnung von Umsatz mit Pivottabelle: Hallo und guten Abend, hier mal eine Problemstellung aus den Qualitätsmanagementsystem. Zur Risikobewertung möchten wir den Umsatz und die Liefermenge der Artikel für bestimmte Kunden ermitteln....
  4. Kunden Bestell-Intervall

Kunden Bestell-Intervall: Hallo zusammen, Ich hoffe weiterhelfen kann denn ich verzweifele gerade. Vor ab sei einmal gesagt, dass ich SQL nicht beherrsche. Ich kann zwar Code eingeben, verstehe aber leider nicht was ich da...
  5. Kunden Name suchen

Kunden Name suchen: Hallo Forum Mitlied, ich bin neu bei Access. Ich möchte eine Suchfunktion für die Nachname erstellen, bei der die Tippfehler erlaubt sind. Es ist teilweise für uns schwierig, den richtigen Name...
  6. Webinar-Termin an viele Kunden verschicken

in Microsoft Outlook Hilfe
    Webinar-Termin an viele Kunden verschicken: Hallo, das Ziel mehrere Hundert externe eMails zu einem Webinar einzuladen und dabei die Nachverfolgung im Kalender von Outlook zu benutzen. Variante 1: Serien- eMail mit Word personalisiert...
  7. In Planner - Zeitstrahl zu den Gesprächsabläufen mit einen Kunden

in Microsoft Teams Hilfe
    In Planner - Zeitstrahl zu den Gesprächsabläufen mit einen Kunden: Guten Morgen, ich nutze ihn Teams den Planner. Eins kann der Planner bei den Aufgaben nicht. Wenn es eine Aufgabe zu einem Auftrag mit einen Kunden ist fehlt mir ein Zeitstrahl. Was habe ich mit...
  8. weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden

in Microsoft Excel Hilfe
    weitere Tabellendaten von Kunden in eine Userform mit Textboxen laden: Guten Morgen, zu so früher Stunde noch ein Anliegen, wo ich echt Hilfe brauche. Werde dann gleich auch meine Codes dazu mitsenden. Ich habe eine Datenmaske, wo ich Teilnehmer*innen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden