Office: neuer Provider stellt keine e-mail-Adresse

Helfe beim Thema neuer Provider stellt keine e-mail-Adresse in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wir überlegen, wegen schlechter Festnetzverbindung zu einem schnelleren und günstigeren Mobilnetzanbieter zu wechseln. Diese bieten aber entweder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von nanna, 13. September 2008.

1. nanna Neuer User

neuer Provider stellt keine e-mail-Adresse

Wir überlegen, wegen schlechter Festnetzverbindung zu einem schnelleren und günstigeren Mobilnetzanbieter zu wechseln.
    Diese bieten aber entweder keine E-Mail-Adresse an oder eine einzige ohne Alias-Adressen.

Da aber mein Mann und ich uns einen Stand-PC mit zwei Benutzerkonten teilen und nach wie vor jeder eine eigene Adresse auf seinem eigenen Outlook nutzen möchte, hat man uns erklärt, es sei jetzt allgemein üblich, sich eine gmail-, gmx- oder sonstige Adresse anzulegen und die mails einfach auf Outlook umzuleiten.

Bisher kannte ich das nur umgekehrt, dass wir während des Urlaubs etc. die mails unserer Hauptadresse wegen sehr kleiner Mailbox auf eigene gmx-Adressen umgeleitet haben.

Wo finde ich im Outlook-Menu (oder woanders?) den Befehl, mails einer externen Adresse über Outlook zu empfangen (senden kann ich e-mails dann wahrscheinlich nicht über Outlook sondern nur über den Browser?) und wie konfiguriere ich Outlook, wenn mein Provider gar keine E-Mail-Adresse zur Verfügung stellt?

2. Nunja, Email-Adressen kann man überall selber sich erstellen. Sei es bei Freenet, GMX, yahoo, Lycos und web.de. Sich dort einfach Anmelden und Registrieren.

Die verschiedenen Einstellungen für Outlook für edliche Provider findet man einfach beim Googlen wenn man dort nach z.B. pop3 freenet sucht.

pop3 sind meist die Einstellungen, die Outlook benötigt. Also, ich würde es nicht so wild finden, wenn mein Internet-Anbieter mir keine Email-Adresse zu verfügung stellt, weil Du kannst überall wo Du willst, eine erstellen und das zu 99% gratis.

Wenn du mir noch sagst, bei welchem Provider Du bist, dann such ich für Dich die Outlook-Einstellungen raus, wenn Du magst.

crudelis Pernicies, 14. September 2008
  3. nanna Neuer User
    Danke für die schnelle Antwort.

Besonders der Hinweis, unter pop3 und demjeweiligen e-mail-Anbieter zu googeln, war schon mal Gold wert :-). Dort finde ich zwar oft Hinweise für ältere Outlookversionen, die aber wahrscheinlich auch funktionieren werden.

Ich ahne, dass man unter Outlook mehrere verschiedene Konten einrichten kann, war aber bisher zu feige, das auszuprobieren, weil ich meine jetzt noch wichtige aon-Adresse nicht daran hindern möchte, mir mails zu übermitteln, und weiss auch noch nicht, wie und wann man gefahrlos zwischen den Konten wechseln kann.

Der Provider, zu dem wir wahrscheinlich wechseln werden, weil er laut einem Test nicht nur in Österreich das beste Netz haben soll, sondern auch momentan konkurrenzlos billig ist, ist 3 (www.drei.at)., Er bietet sogar eine Internetadresse mit 100 GB Mailbox, allerdings ohne Alias-Adressen, so dass ich mir die Adresse nicht mit meinem Mann teilen kann.

Jedenfalls sollte bis Ende des Monats der Wechsel erfolgen, und der Provider selbst wird uns hoffentlich sagen können, wie wir sein Konto (für alle Fälle) auf Outlook einrichten, allerdings auf 2 Outlooks für 2 Benutzer?

Sollte es diesmal oder bei einem späteren Wechsel ein Provider ganz ohne E-Mail-Adresse werden, bin ich mir noch weniger sicher, ob das klappt.

4. neuer Provider stellt keine e-mail-Adresse

OK 100 GB kann ich mir nicht ganz vorstellen und habe auch mal drei.at mal überflogen und kann auch nichts finden das das bestätigt.
    Des weiteren würd ich sagen, wenn Ihr beide ein verschiedenes Outlook-Konto wollt, eröffnet für jeden von Euch ein Extra Windows-Konto somit habt Ihr auch verschiedene Konto-Einstellungen für das Outlook und jeder bekommt SEINE Mails.

crudelis Pernicies, 15. September 2008
  5. nanna Neuer User
    Sorry neuer Provider stellt keine e-mail-Adresse :oops: 100 MB musste es heissen.

Wir haben ja jeder ein eigenes Windows-Konto mit eigenen Outlook-Einstellungen, aber wenn die Provider-Mailadresse nur einen gemeinsamen Namen hat, nutzt mir das doch nichts, oder?

Also werden wir unsere (oder neue) gmx-Adressen verwenden und das Providerkonto nur in Ausnahmsfällen, die uns beide betreffen.

Jetzt musss ich nur mal den Mut und die Zeit haben, auszuprobieren, wie Outlook das so mit zwei oder mehreren Mailkonten managt.

6. anfaenger Erfahrener User
    Wieso stellt Ihr im Outlook nicht einfach ein, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen, so kann jeder die Mails auf sein Profil abrufen.

Das ist gar kein Problem, habe bei mir drei Konten eingerichtet, die nacheinander abgerufen werden. Ich habe mir im Eingang noch die Spalte mit der Kontokennung reingezogen, um zu sehen, von welchem Account die Mail kommt. Ich habe mein GMX-Konto seit 10 Jahren. Hier hat man einen Vorteil beim Providerwechsel, da die Mailadressen des Providers beim Wechsel nicht mehr nutzbar sind.

anfaenger, 16. September 2008
  7. Na dann würd ich diese Adresse für den ganzen Hausrat auf beiden Konten einrichten, so verpasst man nix, gell!? ;-)

Also gut das ich Euch/Dir helfen konnte.

crudelis Pernicies, 16. September 2008
  8. neuer Provider stellt keine e-mail-Adresse

Wenn Dein Outlook richtig konfiguriert ist, kannst Du auch über Outlook senden. Beim erstellen einer neuen Email (links oben NEU) kannst Du auch auswählen, über welches Email-Konto gesendet werden soll, in dem ganz einfach auf KONTO klickst und Deine jeweilige Email-Adresse auswählst.

Outlook ist ein ganz bequemes Email-tool mit Adressbuch und Kalender. Also ich arbeite gar nicht mehr mit dem Provider selbst sondern lasse alles über Outlook laufen und einstellen.

crudelis Pernicies, 16. September 2008
Thema:

neuer Provider stellt keine e-mail-Adresse

Die Seite wird geladen...
  1. neuer Provider stellt keine e-mail-Adresse - Similar Threads - Provider stellt mail

2. Spaltenbreite stellt sich von 22,00mm zurück auf 21,96mm

in Microsoft Excel Hilfe
    Spaltenbreite stellt sich von 22,00mm zurück auf 21,96mm: Hi, siehe Betreff. Ich habe schon redlich das Web durchsucht aber finde einfach keine Lösung. Gebe ich für die Spaltenbreite der betreffenden Datei 22,00mm ein stellt es sich immer wieder zurück...
  3. Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 auf zwei Endgeräten und synchronisiere mit Microsoft 365. Da das bei mir historisch gewachsen ist, läuft das Postfach über ein Online-Exchange-Konto bei Microsoft...
  4. Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto

Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal auf zwei Endgeräten und synchronisiere meine E-Mails etc. mit Office 365 über ein Exchange-Konto. Das Outlook online Exchange holt die E-Mails aber beim...
  5. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  6. Word Seitenformat Breite und Höhe stellt sich um

in Microsoft Word Hilfe
    Word Seitenformat Breite und Höhe stellt sich um: Guten Nabend zusammen, benötige einmal Hilfe. Habe ein Word-Dokument erstellt mit den Abmessungen (Breite*Höhe) 100*35 mm in Hochformat. Leider wird wenn ich das Dokument drucken möchte das...
  7. Wechsel zu einem anderen Provider

in Forumregeln, News, Aktuelles und wichtige Informat
    Wechsel zu einem anderen Provider: Hallo, seit längerer Zeit gibt es deutliche Geschwindigkeitseinbußen im Forum. Nachdem ich mit dem aktuellen Provider nicht weiterkomme habe ich mich entschlossen zu einem anderen Anbieter zu...
  8. Provider Arcor/Mailbox GMX-Bei wem OL 2003 anmelden?

Provider Arcor/Mailbox GMX-Bei wem OL 2003 anmelden?: Hallo Leute, ist es möglich, eine kostenlose GMX Mailbox mit Outlook 2003 zu verbinden, oder geht das nur über meinen DSL-Vertragsprovider Arcor? Wär nett, wenn ihr mir da helfen könntet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden