Office: Neuer Update Bug

Helfe beim Thema Neuer Update Bug in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Miteinander, anbei ein neuer Update Bug der bei Decimal und DAO zu Problemenm führt. Es sind neben A365 auch 2016 und 2019 betroffen. (Andere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von trekking1, 9. Juni 2020.

  1. Neuer Update Bug


    Hallo Miteinander,

    anbei ein neuer Update Bug der bei Decimal und DAO zu Problemenm führt. Es sind neben A365 auch 2016 und 2019 betroffen. (Andere VErsionen habe ich nciht)
    Am besten Updates ausschalten bis ein Bugfix da ist.
    Bei mir gibt es immer einen total Absturz.

    https://support.office.com/en-us/art...7-2aaa01e07fc7

    Vielen Dank an Philip der mich hier auf die Richtige Spur gebracht hat.

    Viele Grüße
    trekking

    :)
     
    trekking1, 9. Juni 2020
    #1
  2. Gibts irgendwo Links zum Nachlesen / Nachverfolgen von Patches dafür?

    Bin ebenfalls über das Problem gestolpert, bisher immer in DAO Recordsets, aber auch bei Integer-Werten.

    Workaround, den ich durch Try and Error herausgefunden habe: abgefragte Felder im SQL-String per

    Code:
    oder Code:
    nochmal explizit in Zahlenwerte umzuwandeln.
     
    Andre.Heisig, 11. Juni 2020
    #2
  3. \@Andre: am sichersten ist es, die Version zurückzusetzen.

    Siehe hier. Der Link in der unteren Hälfte zeigt die aktuellen Versionen. Statt Code:
    muss in den beiden vierstelligen Nummern ein früherer gültiger Buid eingesetzt werden.

    Welcher da der richtige für Dich ist, hängt von Deinem Lizenzmodell ab.
     
    hcscherzer, 11. Juni 2020
    #3
  4. Neuer Update Bug

    Moin und Danke!

    Hab ich im Hinterkopf, bisher komm ich mit dem Workaround soweit zurecht, und nutze die aktuelle Version weiter (primär, um möglichst frühzeitig auf solche Bugs zu stoßen, und damit etwas mehr vorbereitet zu sein, wenn's mal auch ein Kundenprojekt erwischt).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Andre.Heisig, 12. Juni 2020
    #4
  5. Das ist ja gruselig.

    Im Link "How to revert to an earlier version of Office" heißt es:
    Note: This article doesn’t apply to MSI versions of Office.
    Sind damit die Nicht-Abo-Modelle gemeint, die auch als Click-and-Run / Klick-und-Los bezeichnet werden?

    Der Link sagt, der Bug sei In version 2005 Of Microsoft Access build number 6.0.12827.20010 enthalten.
    Mein Access sagt: Version 2005 (Build 12827.20268 Klick-und-Los)
    Das ist ja bereits eine neuere Version, ein Fix scheint aber nochnicht verfügbar.

    Der Workaroung ist ja zum Glück recht einfach und nachvollziehbar. Bedeutet aber, dass man die komplette Anwendung durchtesten muss, soweit die genannten Feldtypen betroffen sind, oder? Ich stehe mal wieder kurz vor einem Deployment und kann den zusätzlichen Testaufwand grad gut gebrauchen *wink.gif*.

    Einen herzlichen Dank *top an die aufmerksamen Mitglieder in diesem Forum, die uns immer wieder auf solch gefährliche Situationen aufmerksam machen. Nicht auszudenken was passiert, wenn man in Unkenntnis des Problems eine Software ausliefert und der Kunde mit Wucht gegen die Wand läuft!

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael O., 13. Juni 2020
    #5
  6. Da würde ich nicht drauf warten wollen.
    Einfach eine Version zurück und dann das automatische Update abschalten.
    Und nicht vergessen, dies dem Kunden ebenfalls ans Herz zu legen.
     
    hcscherzer, 13. Juni 2020
    #6
  7. \@Hans-Christian

    Wie setze ich eigentlich Office 2016 und 2019 zurück? Habe da tatsächlcih nichts gutes gefunden.
    HAbe bei uns dann den letzten Wiedereherstellungspunkt genommen. Geht auch, würde aber gerne mal wissen wie ich das click to run office zurücksetzen kann.

    Viele Grüße
    trekking
     
    trekking1, 14. Juni 2020
    #7
  8. Neuer Update Bug

    \@trekking1: puh, da ich seit etwa vier Jahren nur noch Office 365 (im Abo) verwende, kann ich Dir leider keine verbindliche Antwort geben.
     
    hcscherzer, 14. Juni 2020
    #8
  9. Es seih dir verziehen Hans-Christian *Smilie

    Vielleicht hat ja jemand anderes hierzu was.

    Viele Grüße
    trekking
     
    trekking1, 14. Juni 2020
    #9
  10. \@hcscherzer

    ich habe das Problem bei mir auch festgestellt. Jedoch habe ich schon am 11. Juni versucht zwei Herstellungspunkte zurück zu gehen. Und ich habe eben auch die Automatischen Updates deaktiviert im Win10.

    Leider habe ich den Fehler immer noch? Was mache ich falsch? Kann mir da jemand helfen bitte?

    Beste Grüsse
    maex
     
    maex005, 18. Juni 2020
    #10
  11. \@maex: das fällt mir schwer, Dir tatkräftig zu helfen.

    Aber vielleicht hilft es, wenn ich schreibe, dass es bei mir auch erst im dritten Versuch geklappt hat, die Version zurückzusetzen.

    Nach der Eingabe des Befehls im cmd-Fenster hatte ich die Meldung, dass sich das nicht zurücksetzen lässt. Aus der Liste der vielen verfügbaren Builds hatte ich dann eine andere Ziffernfolge herausgesucht ... und nach einem Windows-Neustart hat es dann - im dritten Anlauf - gewirkt.
     
    hcscherzer, 18. Juni 2020
    #11
  12. Vielleicht hilft maex005 und anderen ja dieses Vorgehen unter #3 weiter
     
  13. Neuer Update Bug

    Danke lieber Elmar - das war die Lösung - jetzt läuft es auch bei mir wieder. Vielen herzlichen Dank...!!!

    Beste Grüsse
    maex
     
    maex005, 21. Juni 2020
    #13
  14. Lieber Hans Christian

    du hast mir damit sehr geholfen - ganz herzlichen Dank. Und - schöner Sonntach noch....!

    Herzlichst....
    ...maex
     
    maex005, 21. Juni 2020
    #14
  15. Hallo Forum,

    ich habe in der Datenbank ein Feld "Prov_Wert", das von dem Bug betroffen ist. Wie in #2 beschrieben kann ich den Bug umgehen, wenn ich im SQL schreibe:
    Code:
    Nun habe ich an anderer Stelle aber eine Unterabfrage zur Emittlung des Wertes, und da ist es mir nicht gelungen, den Workaround anzuwenden.
    Ich habe versucht:
    Code:
     
    Michael O., 24. Juni 2020
    #15
Thema:

Neuer Update Bug

Die Seite wird geladen...
  1. Neuer Update Bug - Similar Threads - Update Bug

  2. Mit CurrentDb.Execute Update Tabelle aktualisieren aus einer anderen Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Mit CurrentDb.Execute Update Tabelle aktualisieren aus einer anderen Tabelle: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ich habe folgendes Modul erstellt: Public Sub Regiesum() Dim Summe As Double Dim db As DAO.Database Dim rs As DAO.Recordset Dim rsAZ As...
  3. Edit und Update

    in Microsoft Access Hilfe
    Edit und Update: Hallo liebe Gemeinde. Ich beiße mir die Zähne aus und benötige ein wenig Hilfe. Zunächst der Code: Public Sub WriteFilesInTable() Dim db As DAO.Database Dim rs, rs1 As DAO.Recordset Dim strTbl,...
  4. Outlook Signaturen fehlen nach update

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Signaturen fehlen nach update: Hallo, ich nutze Win 10 und Outlook 2016. Anscheinend gab es ein größeres Update im April und als erstes fiel mir auf, dass die Statusleiste von unten nach links verschoben wurde. Das konnte ich...
  5. Outlook AutoVervollständigen-Liste

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook AutoVervollständigen-Liste: Hallo zusammen, seitdem Microsoft Office Home and Business 2019 ein Update auf Version 16.0.16227.20280 am 18.04. automatisch installiert hat, werden keine E-Mail-Adressen mehr vorgeschlagen,...
  6. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  7. Bug nach Office-Update

    in Microsoft Access Hilfe
    Bug nach Office-Update: Nach der Installation des aktuellen Office Updates (16.0.12325.20280) kommt es sowohl in Access 2016, als auch in der 2019er Version zu MASSIVEN Problemen. Hat man verknüpfte SQL-Server-Tabellen...
  8. Bug in der Suche Office 365 Update Juni 2020, Built 12827.20336

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bug in der Suche Office 365 Update Juni 2020, Built 12827.20336: Bug in der Suche Office 365 Update Juni 2020, Built 12827.20336 Wir haben gestern das neue Outlook Update bekommen und haben bei mehreren Rechnern ein Problem bei der neuen Suchfunktion, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden