Office: Neues Blatt erstellen, Namen per Inputbox abfragen

Helfe beim Thema Neues Blatt erstellen, Namen per Inputbox abfragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also den ersten Teil habe ich eingebaut und funktioniert. Danke. Wo Licht ist, da ist ... Der Code Code: Worksheets(strName).Range("Krankentage, AW,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eisenbart, 9. Januar 2015.

1. Neues Blatt erstellen, Namen per Inputbox abfragen

Also den ersten Teil habe ich eingebaut und funktioniert. Danke.
    Wo Licht ist, da ist ...
    Der Code
    Code:
    verursacht einen Fehler 1004. Ich habe ihn an verschiedenen Positionen ausprobiert, nichts. Immer dieser Fehler.
    Meine Lösung hatte funktioniert, auch die Erweiterung der Range erfolgte, aber mit leeren Zellen.

mso-bernd, 21. Januar 2015
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Bernd,

weshalb musst du diese Bereiche überhaupt leeren? Ich würde ja ein Tabellenblatt ohne jegliche Eintragungen als Vorlage nehmen, dieses ausgeblendet lassen, bei Bedarf einblenden und kopieren.

Neues Blatt erstellen, Namen per Inputbox abfragen grusz.gif

Beverly, 21. Januar 2015
  3. Hi Beverly,

ich habe den Vorschlag einmal umgesetzt. Der Erfolge war noch nicht da.
    Den Code bin ich mit meinen Kenntnissen durchgegangen, hatte aber keinen Fehler gefunden. Manchmal ist es zum Haare raufen.
    Bis zu dem Teil Code:
    läuft es durch, ohne Probleme.
    Wie Du siehst, auch mit dem neuen Muster. Es ist sogar Wurscht, ob Muster oder ein anderes Blatt. Er fügt das neue an und kopiert jetzt zum Schluß die kopierte "Range("zuKopieren")" in das neue "Sheets(strName)". Genau an die Stelle, wie in Deinem Script angegeben.
    Wir machen ja das neue zum ActiveSheet und, wenn ich das richtig verstehe, nutzen mit With das Blatt "Stundenabrechnung". Daraus kopieren wir die "Range("zuKopieren")". Und dann passiert, was nicht gewollt ist. Die kopierte "Range("zuKopieren")" befindet ebenfalls sich im neuen "Sheets(strName)".
    Meine Letzte Frage daran, so zur Einstimmung:
    Erweitert sich die "Range("Monteure")", wenn sie voll ist? Bisher doch nicht, oder?

Übrigens, über Deine HP bin ich auf einen gewissen Ort aufmerksam geworden. Tolle Gegend. Ich war da früher mindestens 2x die Woche.

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Neues Blatt erstellen, Namen per Inputbox abfragen

Hi Bernd,

irgendwie komme ich jetzt leider nicht mehr mit. Einerseits schreibst du

Und etwas weiter schreibst du dagegen

Was ist denn nun richtig? Wo soll der Bereich hinkopiert werden?

Beverly, 21. Januar 2015
  5. Dann geht Es Dir ähnlich wie mir.
    Die "Range("zuKopieren")" befindet sich nach dem gesamten Durchlauf des Scriptes im "Sheet("Stundenabrechnung")" und im neuen Sheet. Es soll aber nur im Sheet"Stundenabrechnung" an die richtige Position kopiert werden.
    In der "Range("zuKopieren")" sind ja die Formeln hinterlegt, welche mit jeder weiteren Zeile auch gebraucht werden. Wenn es eine bessere Lösung gibt, ...
    Leise dämmert mir da was und meine Versuche heute, waren eher nischt.

6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Bernd,

ergänze in dieser Zeile den Punkt vor Cells(....):

Code:

Beverly, 21. Januar 2015
  7. Hi,

habe ich gemacht. Es scheint zu laufen. Ich mach ein paar Durchgänge und wenn alles gut geht, atmen wir mal durch. Diese kleinen Zeichen, mit den großen Auswirkungen.*mad.gif*
    Danke, danke, danke, für die Hilfe und die Geduld *Smilie *Smilie

8. Neues Blatt erstellen, Namen per Inputbox abfragen

Hi Beverly,

da gibt es doch noch ein Problem und ich hoffe auf Deine Hilfe.
    Wenn ich im Blatt eines MA oben auf einen "Monatslink" klicke, fliege ich permanent in das Referenzblatt. Also der Grundlage aller hinzugefügten.
    Code:
    wird ja dafür genutzt.
    Den Code dafür im Modul habe ich schon etwas überreizt, für meine Einschätzung, zig Versuche. Code:
    Wie Du siehst, ich habe versucht das gerade genutzte Sheet als absolut aktives zu setzen und auch die Ranges ensprechend zu referenzieren. Aber ich habe wohl kein Glück oder wieder einen Knick am denken.

mso-bernd, 22. Januar 2015
  9. Hallo Bernd,

setze dir einen Haltepunkt (F9-Taste) bei der Codezeile Code:
    dann siehst Du, wo Du aus dem Referenzblatt fliegst.

Gruß Stefan

Steffl72, 22. Januar 2015
  10. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Bernd,

da mir deine aktuelle Mappe nicht vorliegt kann ich leider nichts dazu sagen.

Beverly, 22. Januar 2015
  11. Hi Beverly,

ich schicke es Dir wieder per Mail

12. Scheibenkleister. Ich habe die falsche geschickt. Jetzt kann ich Dir die Datei erst morgen früh senden, weil ich mir nach Hause auch die falsche geschickt habe.
    Bleibt mir für heute nur, Dir einen schönen Abend zu wünschen.
    Bis morgen

13. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Bernd,

aus deinem Kauderwelsch-Code entnehme ich, dass das Ziel-Tabellenblatt das aktive Tabellenblatt sein soll - washalb dieses dann erst selektieren, wenn es doch bereits aktiv ist?

Ich erhalte außerdem einen "Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich" in deiner Zeile

Code:
    Der rührt daher, dass du ZielE als Woksheets deklariert hast - es muss nur Worksheet heißen.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass in das Tabellenblatt Muster gegangen wird. Mit folgendem Code verbleibt man im aktiven Mitarbeiter-Blatt und der gewünschte Bereich wird angezeigt:

Code:

Beverly, 22. Januar 2015
  14. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Bernd,

ich habe jetzt die Erklärung für dein Problem gefunden - es sind die Hyperlinks: lösche alle und das Problem ist beseitigt.

Beverly, 22. Januar 2015
  15. Der Codekauderwelsch entstand ja weil ich versucht hatte, die Zeilrefrenzierung irgendwie hinzubekommen.
    Es scheint ja eine einfache Lösung zu geben. Werde ich testen und mich melden

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Neues Blatt erstellen, Namen per Inputbox abfragen - Similar Threads - Blatt erstellen Namen

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Übersichtstabelle aus mehreren Blättern erstellen: Hallo zusammen, ich scheitere beim erstellen einer übersicht für verschiedenen tabellen blätter. ich möchte gerne eine Übersicht erstellen die Ihre Daten aus verschiedenen Blättern holt. Die...
  5. Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.: Problem: Habe ein Excelsheet, bei dem ein Datensatz immer aus zwei Zeilen zu je 9 Zellen besteht. Um das ausweren zu können, müsste immer die ungerade Zeile an die obige Zeile angehängt werden. Am...
  6. Blätter nach Filterkriterium automatisch erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blätter nach Filterkriterium automatisch erstellen: Hallo, bisher wurde mir hier immer sehr kompetent geholfen. Deshalb erneut eine Anfrage: Ich habe eine Liste mit 300 Zeilen. In Spalte B stehen Lagerplätze von HA001 bis HA080. Auf jedem...
  7. Alle Blätter einer Arbeitsmappe mit gleichem Layout erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Blätter einer Arbeitsmappe mit gleichem Layout erstellen: Ich habe eine Arbeitsmappe, in der es 20 Blätter mit Tabellen gibt Nun habe ich das erste Blatt neu formatiert und möchte dieses LayOut auch auf die anderen Blätter übertragen. Mit Format...
  8. ... auf einem DIN A4 Blatt 6 x A6 Felder erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    ... auf einem DIN A4 Blatt 6 x A6 Felder erstellen: Hallo ich folgendes Problem ich möchte im Excel auf einem DIN A4 Blatt 6 x A6 Felder erstellen, und bei jedem Feld sollte einen Fortlaufenden Nummer erstellt werde. Wie erstelle ich das am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden