Office: Neues Mitglied - Problem mit xls

Helfe beim Thema Neues Mitglied - Problem mit xls in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe ich finde hier eine Antwort, suche schon länger. Wie kann man Bezüge die auf einem Sheet weisen automatisch auf einem anderen sheet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bit77, 6. Februar 2007.

1. bit77 Neuer User

Neues Mitglied - Problem mit xls

Hallo, ich hoffe ich finde hier eine Antwort, suche schon länger.

Wie kann man Bezüge die auf einem Sheet weisen automatisch auf einem anderen sheet bringen?

Beispiel

Ich habe 100 sheets und eine masterdatei.
    Nehmen wir an ein sheet heißt Sheet1, der nächste Sheet2 usw...

Ich habe in meiner Masterdatei 100 verschiedene Spalten die mir die Inhalte der verschiedenen sheets wiedergeben und in der ersten Spalte habe ich z.b.

=´Sheet1´!H14

Ich will nun daß mir jede Spalte die Zelle H14 des jeweiligen sheets zieht ohne den Namen manuell auf sheet2, sheet 3 etc zu ändern.

Habe schon versucht mir durch VBA eine Liste der vorhandenen Sheets erstellen zu lassen und die Bezüge an den jeweiligen Zellen zu linken aber es geht nicht. Wenn in A4 Sheet4 steht und ich die Formel
    =´A4´!H14 gibt er mich nicht den wert wieder sondern gibt mir bezugfehler....mit erstellen dauert es mir zu lange, habe verschiedene xls Dateien mit mehr als 150 sheets und das pack ich nicht...

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen!

Danke und Gruß an allen

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das geht mit der Funktion INDIREKT:

=INDIREKT(A4&"!H14")

gibt dir Sheet4!H14 wieder, wenn in A4 "Sheet4" steht.

schatzi, 6. Februar 2007
Thema:

Neues Mitglied - Problem mit xls

Die Seite wird geladen...
  1. Neues Mitglied - Problem mit xls - Similar Threads - Mitglied Problem xls

2. Mitglieder und Nichtmitglieder im Datenmodell

in Microsoft Access Hilfe
    Mitglieder und Nichtmitglieder im Datenmodell: Hallo Leute, Ich habe eine Mitglieds-Datenbank für einen Verein. Da gibt es eine Tabelle mit den Adress-Daten der Mitglieder. Diese sind dann verknüpft mit eine Mitgliedschafts-Tabelle mit...
  3. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  4. Erfahrungsstufen der Mitglieder

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Erfahrungsstufen der Mitglieder: Hallo, kurz gesagt: Wie wäre es mit Erfahrungsstufen der Mitglieder? Es gibt zwar bereits eine Erfahrungsbemessung, die durch Punkte erzielt wird, jedoch meine ich mehr die Selbsteinschätzung. Ein...
  5. Ms Teams - Beim Team kopieren werden Mitglieder nicht kopiert

in Microsoft Teams Hilfe
    Ms Teams - Beim Team kopieren werden Mitglieder nicht kopiert: Hallo wenn ich ein neues Team erstelle und dafür ein bestehendes Kopiere, werden die Mitglieder (trotz klicken der Auswahl dies zu kopieren) nicht übernommen. Ich muss daher alle Mitglieder bei...
  6. Anzahl der Mitglieder in TEAMS Free Version

in Microsoft Teams Hilfe
    Anzahl der Mitglieder in TEAMS Free Version: Hallo, ich habe eine Frage zur Free Version von MS Teams. Aktuell nutzen wir MS Teams und in der Beschreibung steht das wir in der Free Version 500000 Mitglieder in einer Organisation verwalten...
  7. Mitglied einem Kanal hinzufügen

in Microsoft Teams Hilfe
    Mitglied einem Kanal hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe bei Teams folgendes Problem: ich möchte einen Kanal anlegen, für den nicht alle Mitglieder unseres Teams freigeschalten sind. Unter "Mitglieder hinzufügen" finde ich ein...
  8. Entfernen eines Mitgliedes aus einem Team in Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Entfernen eines Mitgliedes aus einem Team in Teams: Ich möchte ein Teammitglied aus einem Team in Teams entfernen. Die Person bleibt weiterhin in der Firma, gehört aber nicht mehr zu diesem Teamsteam. Beim Entfernen mit dem X auf der rechten Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden