Office: Neues Tabellenblatt Daten Anhängen

Helfe beim Thema Neues Tabellenblatt Daten Anhängen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem Habe eine Mappe erstellt für eine Stundenabrechnung und Dienstplan... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von loh81xls, 6. April 2006.

  1. loh81xls Neuer User

    Neues Tabellenblatt Daten Anhängen


    Hallo zusammen ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Habe folgendes Problem

    Habe eine Mappe erstellt für eine Stundenabrechnung und Dienstplan gestalltung.

    Kommt jetzt ein neuer Mitarbeiter hinzu wird das Matser blatt kopiert und die Personenbezogenen daten geändert. Jetzt sollen diese daten automatisch in ein nächstes Blatt eingefügt werden ohne das die bereits bestehenden Daten überschreiben werden.

    Ich hoffe ich habe mein Problem einigermassen anschaulich erklärt bei Fragen nur zu
    Wäre froh dieses Problem endlich gelöst zu haben.

    Bsp. Master blatt

    In A1 steht der Name in B1 steht der Vorname
    nun hätte ich gerne das auf das Tabellenblatt 2
    in der nächsten freien zeile dieser name erscheint.
     
    loh81xls, 6. April 2006
    #1
  2. hexlein Erfahrener User
    Hallo,
    wenn ich dein Problem richtig verstanden haben, könnte dir evtl. ein Makro helfen, in diesem kannst du bestimmen, dass in dem neuen Blatt oben eine Zeile eingefügt wird und dann der neue Name in dieses kopiert wird. (kopierte Zellen einfügen).
    hexlein
     
    hexlein, 6. April 2006
    #2
  3. loh81xls Neuer User
    Danke erstmal
    Kannst du mir bei dem Makro vielleicht auch noch weiter helfen???
     
    loh81xls, 6. April 2006
    #3
  4. hexlein Erfahrener User

    Neues Tabellenblatt Daten Anhängen

    Hallo noch mal,
    ich würde es so lösen, dass ich mir eine Schaltfläche machen würde zum übertragen. Du legst dir erstmal "Formular" in die Symbolleiste. Dort gehst du auf das Optionsfeld "Schaltfläche", wenn du das machst, öffnet sich der Makrorecorder. Namen geben und Aufzeichnen. Er nimmt jetzt alles auf, was du machst.
    Erst mal die Zeile (nimm am besten die ganze) kopieren, dann in das andere Tabellenblatt in die Zeile gehen, wo die neuen Namen immer reinsollen, dann rechte Maus und kopierte Zellen einfügen. Wieder zurück, auf Recorder beenden und fertig. So sollte es gehen. Kann sein, dass du es mehrmals testen musst, aber so sollte es gehen.
    Ich hoffe es klappt. Viel Spaß beim testen.
    hexlein
     
    hexlein, 7. April 2006
    #4
Thema:

Neues Tabellenblatt Daten Anhängen

Die Seite wird geladen...
  1. Neues Tabellenblatt Daten Anhängen - Similar Threads - Tabellenblatt Daten Anhängen

  2. Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in einem Tabellenblatt, bestimmte Daten aus einem anderen Tabellenblatt automatisch anzeigen lassen. Tabellenblatt 1 = Grundlage...
  3. Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen mit den Daten von zB dem Mitarbeiter Müller...
  4. Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus verschiedenen Tabellenblättern kopieren: Hallo zusammen, bin neu hier in diesem Forum und darf mit getrost als Excel Anfänger beschreiben :) Ich habe eine Frage, ich möchte aus verschiedenen Tabellenblätter Daten in eine neue Tabelle...
  5. Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus UserForm in Tabellenblatt übertragen: Hallo zusammen, wieder eine Anfängerfrage. Ich habe eine Userform, deren Daten über einen CommandButton zum Teil in zwei Tabellenblätter übertragen werden. Wie kann ich es verhindern, dass dabei...
  6. [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Daten auf Grund von Variable auf anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, vorab großes Lob an das Forum, ich konnte schon einige Dinge sinnvoll für mich nutzen, meine VBA Skills beschränken sich sonst eher auf das Anpassen von aufgezeichneten Makros...
  7. bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen: Hallo und guten Abend, ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. "Datum", "Wert" und "Beschreibung". Ich möchte nun, dass im zweiten Tabellenblatt alle Daten aus den 3 Spalten erscheinen, die den Wert...
  8. VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Daten in Tabellenblatt 1 Filtern und in Tabellenblatt 2 übertragen: Hallo zusammen, ich habe mir bereits ein Makro gebaut mit dem ich nach bestimmten Daten in Tabelle 1 filtere/suche. Sind diese vorhanden, werden die kompletten Zeilen in Tabelle 2 kopiert. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden