Office: Neues Thema neues Glück, Excel und Pdf

Helfe beim Thema Neues Thema neues Glück, Excel und Pdf in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Mir wurde erst letzten super gut geholfen ein tolles Makro zu schreiben. um eine Rechnung im Excel zu generieren. Alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von N123456789, 29. Juli 2011.

1. N123456789 Erfahrener User

Neues Thema neues Glück, Excel und Pdf

Hallo Zusammen,

Mir wurde erst letzten super gut geholfen ein tolles Makro zu schreiben. um eine Rechnung im Excel zu generieren.
    Alles funktioniert wie es soll, nur wenn ich die generierte Rechnung als PDF (mit Hilfe des "Free PDF XP" im Druckmenü) speichern möchte, und ich zur Kontrolle noch ein mal in die Seitenansicht wechsle Sehe ich auf einen Streich nur noch die Hälfte meines Blattes. Wenn ich die PDF dann speichere ist leider auch nur die Hälfte sichtbar.

Einzig und allein bei meinem ersten Versuch die PDF zu speichern ging alles reibungslos.
    Auch wenn ich einen meiner Standarddrucker auswähle ist alles komplett.

Es funktioniert nur bei dem Free PDF nicht

Im Internet habe ich nicht viel gefunden jemand hatte mal das selbe Problem in einem anderen Forum. Jedoch wurde das Problem nie wirklich gelöst.

Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen. Ich hoffe stark es war nur ein Bedienungsfehler von mir.

Viele Grüße Nico

N123456789, 29. Juli 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mir wurde mal dies als sehr guter (free) PDF-Converter empfohlen:
    http://www.primopdf.com/index.aspx

Allerdings kann ich dir keinen Erfahrungsbericht liefern...

Office 2010 kann übrigens von Haus aus als PDF speichern (falls ein Upgrade für dich in Frage kommt)!

schatzi, 29. Juli 2011
  3. N123456789 Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

mhm also ich habe das Ding runtergeladen. Jedoch zeigt mir meine Excel Druckvorschau immer noch nur die Hälfte an. Andere Idee?

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Wenn dir bei beiden jeweils nur die Hälfte angezeigt wird, dann ist doch alles OK: Pack sie zusammen, denn
    1/2 + 1/2 = 1 :-D

Aber jetzt ernsthaft:
    Eine allgemein anerkannte Methode in Excel ist:
    Wenn du dir sicher bist, dass es funktioneren muss, dann, kopiere deinen ganzen Kram in eine neue (jungfräuliche) Datei und proere es nochmal!

schatzi, 29. Juli 2011
  5. N123456789 Erfahrener User
    ok ich habs herausgefunden. Es macht zwar wenig Sinn für mich, aber ich kann die Randbereiche beim Free PDF anders gestalten als bei meinen installierten Druckern. Nach dem Justieren ist es nun einigermaßen gleich schade dass es aber nicht identisch ist Neues Thema neues Glück, Excel und Pdf :(

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Neues Thema neues Glück, Excel und Pdf - Similar Threads - Thema Glück Excel

2. Thema schließen, gelöst markieren, Titel ändern / Thread bearbeiten

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Thema schließen, gelöst markieren, Titel ändern / Thread bearbeiten: Hallo liebe Admins, ich habe folgende Optionen nicht gefunden. Wenn ein Thema erstellt wurde und es eine Lösung dazu gibt, wäre es doch toll, wenn man das direkt in den Forumsbeiträgen (Thema /...
  3. Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kurze Frage zum Thema Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp): Hallo liebe Excelgemeinschaft, ich bin Anfänger in VBA und ich bin trotz langer Recherche nicht auf das Ergebnis gekommen. Ich möchte gern den System verdeutlichen, dass er bis zur ersten leeren...
  4. Leidiges Thema

in Microsoft Access Hilfe
    Leidiges Thema: Hallo zusammen, ich wende mich wieder mal an euch mit einem für mich schier unlösbarem Problem. Ich würde gerne meine Datensätze in einer Tabelle mit einer fortlaufenden Nummer versehen, die dann...
  5. Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter: Recherche zu einem Thema mit PowerPoint-Schnellstarter PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2016 PowerPoint 2016 für Mac...
  6. Teams Mac Thema "Besprechung wie im Hörsaal"

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Mac Thema "Besprechung wie im Hörsaal": Hallo zusammen, ich habe Teams auf meinem iMac und meinem iPad installiert. Wenn ich bei einer Besprechung teilnehme, können Mitglieder mit einem Windows-Rechner alle Teilnehmer wie in einem...
  7. Betreff / Thema

in Microsoft Outlook Hilfe
    Betreff / Thema: Hallo, weiß jemand, wie ich Outlook 2016 dazu bringe, in der Suchzeile "Betreff" anzuzeigen, und nicht "Thema" wenn ich in der Suchleiste auf "Betreff" klicke. Ziel ist es ein schlüsselwort in...
  8. Thema löschen

in Forumregeln, News, Aktuelles und wichtige Informat
    Thema löschen: Ich bin neu hier. Wie kann ich ein Thema löschen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden