Office: Neuling braucht eure Hilfe

Helfe beim Thema Neuling braucht eure Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag an die lieben Experten folgende Idee Ich habe ca 600 Schließfächer in einer Schule nun verlieren die lieben kleinen mal ihren schlüssel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DenisM, 23. September 2011.

  1. DenisM User

    Neuling braucht eure Hilfe


    Guten Tag an die lieben Experten
    folgende Idee
    Ich habe ca 600 Schließfächer in einer Schule nun verlieren die lieben kleinen mal ihren schlüssel auf dem eine Nummer aufgestempelt ist damit ich den gefundenen Schlüssel zuordnen kann dachte ich erstelle eine Tabelle und dann wirds leichter für mich :mrgreen:
    Also
    Spalte 1 Schließfachnummer
    Spalte 2 Schloßnummer (identisch d.Schlüsselnummer)
    Spalte 3 Name d.Schülers

    finde ich jetzt einen Schlüssel möchte ich die Nummer des Schlüssels eingeben und ich bekomme die Schließfachnummer angezeigt
    :shock:

    ist das realisierbar und wenn ja wie? bin totaler Laie mit Excel und wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar.
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze SVERWEIS() der Suchbegriff sollte in der ersten Spalte sein.

    Gruß Hajo
     
  3. DenisM User
    Vielen Dank für die schnelle Antwort,
    aber ich bin totalneuling gehts eventuell mit einer schnellanleitung für mich?? Bitte,bitte :roll:
     
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Neuling braucht eure Hilfe

  5. DenisM User
    Vielen Dank
    wenn mann weiß wo mann suchen soll ist es schon leichter.
    Das sollte so funktionieren teste ich dann am montag auf Arbeit. schönes WE und nochmals Danke
     
  6. DenisM User
    So ich habs nach der Anleitung probiert bekomme es aber nicht gebacken.
    Ich hänge mal ein Bild an vielleicht kann mir dann jemand sagen wie die Formel lauten muss.Die letzte Suchzeile wäre die 618.
    Vielen dank
     
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich kann Dir nicht helfen, ich benutze schon Version 2010 aber selbst diese Version kann aus einem Bild keine Tabellle erstellén.
    Warum sollte ich Zeit in die Erstellung investieren, das hat doch schon jemand.

    Gruß hajo
     
  8. fette Elfe Erfahrener User

    Neuling braucht eure Hilfe

    Hallo DenisM,

    warum so kompliziert?
    Reicht Dir die Suche in Excel nicht aus?
    Reiter "Start" - ganz rechts "Suche"
    Eingabe machen, "Enter" drücken, und Excel springt automatisch zu der Zelle wo der Suchbegriff gefunden wurde.

    Wenn Dir das nicht reicht, dann sag vielleicht mal was und warum es Dir nicht reicht.
     
    fette Elfe, 26. September 2011
    #8
  9. DenisM User
    Lieber Hajo ich habe nicht von DIR verlangt das du für mich Zeit investierst!
    Hättest du dir diesen Beitrag gespart hättest du auch noch mehr Zeit gespart.

    Gruß und Danke
     
  10. DenisM User
    Dankeschön fette elfe,
    so gehts natürlich auch,sollte erst mal reichen für meine Zwecke:
    Eigentlich sollte es aber so sein das ich die Schlüsselnummer eingebe und mir dann Schließfachnummer und Name u.Klasse direkt angezeigt werden.(Bild)
    Wie gesagt bin in Excel total unbeleckt.
    Gruß Denis
     
  11. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    mal abgesehen davon, dass er SVERWEIS() hier nicht Dein Schließfach herausgibt, wirst Du wohl eher auf die Formel auf
    http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=24
    zurück greifen müssen!

    Erst dann, um den Namen des Inhabers haben zu wollen, wirst DU mit dem SVERWEIS klar kommen können! Denn 4.Parameter des SVERWEIS() aber nicht vergessen...der wäre hier FALSCH oder 0!
     
  12. Alex Erfahrener User
    Hallo DenisM, meintest Du es ungefähr so???


    Gruss

    Thomas
     
  13. DenisM User

    Neuling braucht eure Hilfe

    Hallo Honka,
    du bist Genial genau das ist es und nicht nur ungefähr :lol:
    Vielen,vielen Dank für deine Mühe und Zeit.
     
  14. Alex Erfahrener User
    Hi,
    ich freu' mich, dass ich Dir helfen konnte. Das ist für mich das erste mal, das ich Hilfe leisten konnte, bisher war ich selber auch nur Hilfesuchender. Und weil mir Exceltabellen selber spass machen, habe ich diese noch etwas modifiziert. Z. B. wenn Du dich bei der Eingabe der Nummer in "B5" vertippen solltest, und es diese Nummer nicht gibt. Probiers aus. Außerdem habe ich diese Tabelle auch auf mögliche 700 Einträge, (Schüler), ausgedehnt. Das sollte Dir etwas Luft nach oben verschaffen. Darüberhinaus habe ich in Zeile 7 Spalten B, C, E + F, Makros eingebaut, mit denen Du die Daten entsprechend sortieren kannst, wenn Du daraufklickst.

    Viel Spass damit


    Thomas
     
Thema:

Neuling braucht eure Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Neuling braucht eure Hilfe - Similar Threads - Neuling Hilfe

  2. VBA Neuling- Suchfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Neuling- Suchfunktion: Einen wunderschönen guten Morgen. Im Zuge eines Praktikums in meinen Physikstudium soll ich unter Anwendung der VBA Umgebung eine Suchfunktion schreiben. Sie macht eigentlich alles was sie soll....
  3. Access-Neuling Frage: Gruppierung und Bildanzeige

    in Microsoft Access Hilfe
    Access-Neuling Frage: Gruppierung und Bildanzeige: Hallo zusammen, ich bin in der Verwendung von Access (2013) noch ziemlich auf Anfänger-Niveau. Ich hatte einmal einen 2-Tage-Kurs auf Arbeit und habe ansonsten mit allerlei einfacher Abfragen...
  4. Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hyperlink Tabelle soll immer neu sein: Hallo liebe Community :D ich soll eine Kontaktliste erstellen wo man wenn man auf den Kunden klickt per Hyperlink auf eine Checkliste kommt aber da ich nicht tausend einzelne Listen erstellen...
  5. Wer hilft einem Neuling ???

    in Microsoft Word Hilfe
    Wer hilft einem Neuling ???: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, es gibt jemanden, der mir helfen kann. Mein Word Problem, versuche ich deutlich zu beschreiben, damit es vollkommen verstanden werden kann. Es ist für mich nicht...
  6. Neuling braucht schnell HILFE !!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Neuling braucht schnell HILFE !!: Hallo Leute, Da ich mich in Excel leider nicht gut auskenne, da meine Frage: Ich habe z.B. eine Firma "Konto PETER" die einmal im Jahr 2010 und einmal im Jahr 2014 etwas gekauft hat. Nun...
  7. brauche Hilfe absoluter Neuling

    in Microsoft Excel Hilfe
    brauche Hilfe absoluter Neuling: 123456
  8. Neuling,möchte eine HP erstellen,brauche Hilfe

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Neuling,möchte eine HP erstellen,brauche Hilfe: Hallo Ihr Lieben, ich möchte eine eigene HP erstellen und habe null ahnung davon. Ich habe Frontpage und sitze hier und versuche mich alleine durch zu robben...aber leider ohne erfolg. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden