Office: (Office 2010) Newbie brauch Hilfe Berechnung Wochentage ohne Wochenende

Helfe beim Thema Newbie brauch Hilfe Berechnung Wochentage ohne Wochenende in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ...nö, warum sollte ich. Das war ja nicht meine Idee, mir ist nur etwas aufgefallen, was ich geschrieben habe, weiter gibt es für mich nichts zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von eisy, 6. Juli 2016.

1. Newbie brauch Hilfe Berechnung Wochentage ohne Wochenende

...nö, warum sollte ich.
    Das war ja nicht meine Idee, mir ist nur etwas aufgefallen,
    was ich geschrieben habe, weiter gibt es für mich nichts zu erklären...
    Code:
    ...das muss man der fragenden Person ja erst erklären und überhaupt einen relativen "Neuling"!
    So sattelfest kommt er mir in Access nicht vor, deshalb "Neuling".
    Ich habe ja schon eine ähnliche Situation mit Arbeitstage eingestellt.
    Das mit Zahl anstatt Text habe ich schon korrigiert...
    aber nicht mehr im Forum eingestellt, werde es auch nicht mehr,
    das kann sich ja jeder selber korrigieren... ist nicht schwer.

Kyron9000, 26. August 2016
  2. [OT]
    so kennt man ihn, den Alfred. *grins

coole Sau - faule Socke - aber immer ehrlich ! *Smilie
    [/OT]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    MaggieMay, 26. August 2016
  3. ...also, man kann ja viel über mich sagen, aber das ich faul wäre stimmt absolut nicht!
    Diese Berechnungen hatte ich schon gestern alle 5 fertig und funktionieren auch.
    Ist ja nicht so etwas Großartiges, dass man dafür Stunden programmieren müsste.
    Aber, ich erstelle etwas, wenn ich es möchte und nicht, wenn mir das auf Auge gedrückt wird, das ist der Unterschied *wink.gif*

Kyron9000, 26. August 2016
  4. Newbie brauch Hilfe Berechnung Wochentage ohne Wochenende

Mache haben eben ein "besonderes" Beurteilungsvermögen.

Ich persönlich würde vom Gegenteil ausgehen. Wer ausgehend von spärlichen Ausgangsinformationen regelmäßig eigene Beispieldatenbanken baut statt auf beim Fragesteller vorhandene Daten zu warten ist eher übereifrig.

5. ...ist ja recht amüsant, jetzt müsste ich mich ev. noch rechtfertigen, was ich zu Hause für mich privat erstelle??!!
    Bin schon erstaunt über so viel Interesse an meiner Person *grins

Aber, um beim Thema zu bleiben, die Fragenstellung von nightfish war für mich ausreichend, bis auf:
    @nightfish das einzige was für mich nicht 100% klar war ist...
    ...wo werden diese Tage festgehalten, in der Kalendertabelle wohl nicht!

Kyron9000, 27. August 2016
  6. Danke an alle für die Hilfe und sorry das ich erst jetzt rückmelde, bin erst seit heute wieder im Büro, konnte aber alles so umsetzen und es funktioniert wie gewünscht.
    Gruß aus Graz
    Josef

nightfish, 29. August 2016
Thema:

Newbie brauch Hilfe Berechnung Wochentage ohne Wochenende

Die Seite wird geladen...
  1. Newbie brauch Hilfe Berechnung Wochentage ohne Wochenende - Similar Threads - Newbie brauch Hilfe

2. In Zellen linksbündig(Newbie)

in Microsoft Excel Hilfe
    In Zellen linksbündig(Newbie): Hallo zusammen Im Ecxel in einer einer Zelle sind bekanntlich alle Buchstaben links und alle Zahlen rechts zentriert. Nun möchte ich eine Funktion einbauen ,dass egal ob buchstabe oder zahl alles...
  3. Newbie Excel 2007, Problem Diagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    Newbie Excel 2007, Problem Diagramm: Hallo, bin leider noch nicht gut mit Excel vertraut, nun muss ich für ein Biochemie-Praktikum die Auswertung mit Excel machen und bin gerade ein wenig am verzweifeln. Ich soll nun in einem...
  4. NEWBI Frage

in Microsoft Excel Hilfe
    NEWBI Frage: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich nicht weiter komme. ich habe mir zur erfassung meiner stunden eine tabelle angelegt (bestimmt auch verbesserungs würdig) und möchte jetzt in einem...
  5. Wahrscheinliche Newbie-Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Wahrscheinliche Newbie-Problem: Hallo, Also mein Problem: Habe an einem Tag mehrere Lieferungen. Jetzt sollen diese Lieferungen solange addiert werden bis sich das Datum ändert und bei der letzten Zeile des aktuellen...
  6. Newbie Problem :( Bitte um Hilfe

in Microsoft Access Hilfe
    Newbie Problem :( Bitte um Hilfe: Hallo, ich bin ganz neu in Sachen Access und wurde von meinem Scheff quasi genötigt das zu lernen, komm als alter Excel-Fan aber nicht so ganz mit der neuen Systematik zu recht. Folgende...
  7. Newbie: Kann keinen Text mehr mit LÖSCHEN-Taste löschen

in Microsoft Word Hilfe
    Newbie: Kann keinen Text mehr mit LÖSCHEN-Taste löschen: Hallo Profis, bin absoluter Neuling in Office-Word (hab bisher mit RagTime und Pagemaker gearbeitet). Seit gestern habe ich folgendes Problem: Word 2003 auf Windows XP Home Wenn ich Text...
  8. Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft..

in Microsoft Access Hilfe
    Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft..: Halloaaaa, ich mache in der Schule eine Datenbank zur Wm. Es soll ein Tippspiel werden. Ich muss nun Tipps einlesen von Spielern, diese abspeichern. Diese dann mit den Wm Ergebnissen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden