Office: Newbie Excel 2007, Problem Diagramm

Helfe beim Thema Newbie Excel 2007, Problem Diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin leider noch nicht gut mit Excel vertraut, nun muss ich für ein Biochemie-Praktikum die Auswertung mit Excel machen und bin gerade ein wenig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mona1988, 21. März 2011.

  1. mona1988 Neuer User

    Newbie Excel 2007, Problem Diagramm


    Hallo,
    bin leider noch nicht gut mit Excel vertraut, nun muss ich für ein Biochemie-Praktikum die Auswertung mit Excel machen und bin gerade ein wenig am verzweifeln.
    Ich soll nun in einem Koordinatensystem die Werte für eine Substratkonzentration als -S auf der negativen x-Achse (habe einfach ein Minus vor die Werte geschrieben) und v0 (Reaktionsgeschwindigkeit) auf der +y-Achse auftragen. Jedes zusammengehörige Wertepaar vo und -S soll dann durch ne Gerade verbunden werden.
    Mein Problem liegt aber schon beim Koordinatensystem. Wenn ich die Werte einfach markier, nimmt er ja beim Diagramm (punkt x/y) an, der wert für -S ist der x wert und vo der y-wert und gibt mir so die punkte an! ich benötige ja aber für jedes Wertepaar zwei punkte, einen auf der x-Achse und den anderen auf der y-Achse.
    Wäre über eine Hilfe sehr dankbar, weil einfach schon so viel zeit fürs ausprobieren draufgegangen ist...
    Danke schonmal!
    Grüßle
     
    mona1988, 21. März 2011
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Mona,

    in diesem Fall müsstest du die Wertepaare so aufbauen:

    Y-Werte jeweils 0 und dazu die S-Werte (diese Punkte liegen genau auf der X-Achse) sowie

    X-Werte jeweils 0 und die vo-Werte (diese Punkte liegen genau auf der Y-Achse).


    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 21. März 2011
    #2
Thema:

Newbie Excel 2007, Problem Diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Newbie Excel 2007, Problem Diagramm - Similar Threads - Newbie Excel 2007

  2. In Zellen linksbündig(Newbie)

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Zellen linksbündig(Newbie): Hallo zusammen Im Ecxel in einer einer Zelle sind bekanntlich alle Buchstaben links und alle Zahlen rechts zentriert. Nun möchte ich eine Funktion einbauen ,dass egal ob buchstabe oder zahl alles...
  3. Newbie brauch Hilfe Berechnung Wochentage ohne Wochenende

    in Microsoft Access Hilfe
    Newbie brauch Hilfe Berechnung Wochentage ohne Wochenende: Hallo an alle die Helfen können, Mach das zum ersten mal, hab mir eine kleine DB gebastelt. Geht auch alles soweit hab nur ein Problem bei der Berechnung der Produktionstage weil er das...
  4. NEWBI Frage

    in Microsoft Excel Hilfe
    NEWBI Frage: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich nicht weiter komme. ich habe mir zur erfassung meiner stunden eine tabelle angelegt (bestimmt auch verbesserungs würdig) und möchte jetzt in einem...
  5. Wahrscheinliche Newbie-Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wahrscheinliche Newbie-Problem: Hallo, Also mein Problem: Habe an einem Tag mehrere Lieferungen. Jetzt sollen diese Lieferungen solange addiert werden bis sich das Datum ändert und bei der letzten Zeile des aktuellen...
  6. Newbie Problem :( Bitte um Hilfe

    in Microsoft Access Hilfe
    Newbie Problem :( Bitte um Hilfe: Hallo, ich bin ganz neu in Sachen Access und wurde von meinem Scheff quasi genötigt das zu lernen, komm als alter Excel-Fan aber nicht so ganz mit der neuen Systematik zu recht. Folgende...
  7. Newbie: Kann keinen Text mehr mit LÖSCHEN-Taste löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Newbie: Kann keinen Text mehr mit LÖSCHEN-Taste löschen: Hallo Profis, bin absoluter Neuling in Office-Word (hab bisher mit RagTime und Pagemaker gearbeitet). Seit gestern habe ich folgendes Problem: Word 2003 auf Windows XP Home Wenn ich Text...
  8. Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft..

    in Microsoft Access Hilfe
    Beziehungen (bin newbie) für schule bitte helft..: Halloaaaa, ich mache in der Schule eine Datenbank zur Wm. Es soll ein Tippspiel werden. Ich muss nun Tipps einlesen von Spielern, diese abspeichern. Diese dann mit den Wm Ergebnissen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden