Office: nicht dämlich aber hilflos....

Helfe beim Thema nicht dämlich aber hilflos.... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zunächst an alle, dickes Lob an die, die sich hier viel Mühe machen und auch mir schon allein beim stöbern im Forum ne Menge Fragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sandinderhand, 16. September 2009.

1. nicht dämlich aber hilflos....

Hallo zunächst an alle,

dickes Lob an die, die sich hier viel Mühe machen und auch mir schon allein beim stöbern im Forum ne Menge Fragen beantwortet haben.

Nun zu meinem Problem:

Habe nen "super" Auftrag von meinem Chef bekommen...

Ich soll eine für alle Abteilungen(große Verteidigungsfirma ) gültige und in dem Sinne schreibgeschützte Vorhabenübersicht erstellen. Das heißt, die Abteilungen planen Jahres-/ Quartalsweise im voraus und müssen dies an mich melden.

bisher hat das jeder in einer Form getan wie es ihm gefiel. Meine Auflagen vom Chef jetzt: einheitlich, Begriffsvorgaben(in Form Drop down o.ä.), als Grafik(sone Art Balkendiagramm) auswertbar, und nach Aktualität filterbar sowie von den einzelnen Abteilungen als eine Übersicht zusamenfügbar auch grafisch.

Beispiel:
    Abteilung X plant in der xx. Kalenderwoche Ausbildung und in der xy. Woche Urlaub. Abteilung Y plant in der xx. Woche Schießen in der xy. Woche Weiterbildung usw....
    Die Abteilungen sollen dann das von mir erstellte Tool(tabellarisch und grafisch) nutzen, welches im Netzwerk abgelegt ist(schreibgeschützt).
    Jeder kann dann sehen wer wann was macht. Ich brauche dann ein weiteres Tool(tabellarisch und grafisch) in dem von allen Abteilungen alles zusammengefügt wird als Gesamtübersicht in dem dann auch Änderungen in der Planung der Abteilungen sichtbar sind(Filter z.Bsp.).
    Achso und farblich sollte das ganze auch noch sein wenns geht!

Ich hoffe jeder der es liest hat verstanden was ich meine???

Anbei hänge ich Beispiele Gesamtübersicht und Quartarlsplanung einer Abteilung so wie es bisher gelaufen ist, so dass ihr ne Vorstellung habt was ich meine und worum es geht. Nachteil war bisher wie gesagt die Uneinheitlichkeit und dass wenn jemand drinrumgeschrieben hat werte verändert wurden und chaos entstand beim zusammenfahren der daten usw...

ich würde gerne Access nutzen leider haben wir dafür nicht ausreichend Lizenzen. Also geht nur Exel oder ähnliches.

Habt Ihr ne Idee???

Danke

sandinderhand, 16. September 2009
Thema:

nicht dämlich aber hilflos....

Die Seite wird geladen...
  1. nicht dämlich aber hilflos.... - Similar Threads - dämlich hilflos

2. nicht dämlich aber hilflos ;-) Brauche Office-Hilfe/ Rat

in Microsoft Excel Hilfe
    nicht dämlich aber hilflos ;-) Brauche Office-Hilfe/ Rat: Hallo zunächst an alle, dickes Lob an die, die sich hier viel Mühe machen und auch mir schon allein beim stöbern im Forum ne Menge Fragen beantwortet haben. Nun zu meinem Problem: Habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden