Office: nicht editierbare Kommentarfelder in Excel

Helfe beim Thema nicht editierbare Kommentarfelder in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin leider mit zwei linken Händen gestraft was Computer betrifft und daher wende ich mich hier an die Allgemeinheit. Ich habe gestern noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ma2013, 28. August 2013.

1. nicht editierbare Kommentarfelder in Excel

Hallo,

ich bin leider mit zwei linken Händen gestraft was Computer betrifft und daher wende ich mich hier an die Allgemeinheit.

Ich habe gestern noch eine Tabelle in Excel (Windows 7er version) mit Kommentaren versehen und wollte heute nachsehen, was ich da in dem ein oder anderen Feld geschrieben habe. Leider zeigt Excel mir die Kommentare nicht mehr an, abgesehen von einem Strich neben dem Feld. Ich habe schon versucht die Kommentare dauerhaft einzublenden, sie zu bearbeiten aber nix hilft. Ich kann sie nicht öffnen zum Bearbeiten kann aber neue Kommentare hinzufügen - was mir nicht weiterhilft...

Ich hatte ein ähnliches Problem vor ein paar Wochen schonmal und da lag es dann daran, dass ich einene Teil des Datenblatts ausgeblendet hatte - aber daran liegts heute nicht...
    Wie komme ich an den Inhalt der KOmmentare wieder dran?
    Wie gesagt, ich bin computertechnisch absolut nicht versiert...

LG

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur wenige sehen Deine Datei. Über Optionen hast Du schon die Kommentare angezeuigt. Bei mir werden Zellen mit Kommentar mit einem roten Dreieck gekennzeichnet, nicht mit einem Strich.

Hajo_Zi, 30. August 2013
  3. Kommentare zu Zellen werden durch ein rotes Dreieck in der jeweiligen Zelle kenntlich gemacht.
    Durch Dieses erkannt man, dass es zu der Zelle einen Kommentar gibt.
    Anzeigen kann man den Kommentar indem man mit der Maus auf die Zelle geht und keinen Klick ausübt.

So wie das derzeit glaube, hast du lediglich vergessen die Datei zu spreichern nachdem du die Kommentare überarbeitet hattest.

Kommt schonmal vor

vbanewcomer, 1. September 2013
  4. nicht editierbare Kommentarfelder in Excel

\@Hajo:
    bei mir werden die Kommentare auch als rotes Dreieck angezeigt - es geht nur darum, dass wenn ich mit der Maus über das Feld gehe, nur der Strich angezeigt wird, aber nicht das Kommentarfeld und ich, wenn ichs bearbeiten will, gar nichts angezeigt bekomme, auch nicht, wenn ichs per Optionen dauerhaft anzeigen lassen möchte...
    @vbanewcomer:
    gespeichert wurden die alle und zwar über einen Zeitraum von mehreren Wochen - wie gesagt, im einen Moment waren die noch da, und 10 Min. später eben nicht mehr bzw hatte ich mal was ähnliches und da musste ich den Bearbeitungsraum von Excel eben so lange erweitern, bis am Ende des Strichs das Feld auftauchte - nur diesmal kann ich den bearbeitungsbereich von Excel nicht so weit erweitern (durch Vergrößern der Spalten auf max. Höhe), dass das Feld sichtbar wird bzw es wird mir nichts, gar nichts mehr angezeigt...
    ganz so wenig Ahnung von Excel habe ich dann auch wieder nicht^^
    lg

5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    du hast das Kommentarfeld so klein gemacht das es nur noch ein Strich ist, also wieder größer machen.

6. Das von Hajo geschilderte Problem hatte ich auch mal, ich habe dann ein Makro rüberlaufen lassen dass alle Kommentare auf eine betsimmte Größe einstellte.
    Was aber bleibt ist in jedem Fall das rote Dreieck. Wenn das weg ist, also der Kommentar gelöscht zu sein scheint, weiß ich auch nicht weiter .....

vbanewcomer, 11. September 2013
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das Dreieck ist auch fort, wenn man es unter Optionen abstellt.

8. nicht editierbare Kommentarfelder in Excel

\@Hajo und vbanewcomer:
    ich habe sicher nix minimiert oder so - zumindest nicht wissentlich;-)
    makros habe ich nicht programmiert und vba nutze ich auch nicht.
    das mit den strichen kenne ich, allerdings kann ich die kommentare ja noch nicht mal zum bearbeiten öffnen - sobald ich auf bearbeiten klicke oder es via tastenkombi versuche passiert gar nix mehr - ich sehe zumindest nicht mehr das kommentarfeld und auch nicht den strich, der sonst dahin führt...

Thema:

nicht editierbare Kommentarfelder in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. nicht editierbare Kommentarfelder in Excel - Similar Threads - editierbare Kommentarfelder Excel

2. Größe des Kommentarfeldes dauerhaft vergrößern.

in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Kommentarfeldes dauerhaft vergrößern.: Hallo, seit Stunden versuche ich einen Weg zu finden, um die Kommentarfelder in Excel dauerhaft zu vergrößern. Ich möchte also nicht einzeln die Felder vergrößern, sondern das standardmäßige...
  3. Makros nicht editierbar?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros nicht editierbar?!: Mein Problem: Ich soll eine Ecxel- Vorlage von meinem Vorgänger weiterentwickeln, die unserem Vertrieb zur Verfügung steht. In dieser Vorlage sind mehrere Makros enthalten, die sich jedoch nicht...
  4. textfeld ist nicht editierbar

in Microsoft Access Hilfe
    textfeld ist nicht editierbar: Hallo! Ich hab ein formular das Daten aus einer Abfrage erhält. Nun kann ich manchmal die Textfelder nicht mehr editieren. Die eigenschaften des Formulars: Bearbeiten zulassen, Anfügen lassen auf...
  5. Kommentierte Zellen in Excel nach Makro lauf wieder richtig zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentierte Zellen in Excel nach Makro lauf wieder richtig zuordnen: Hallo Zusammen, ich habe mir ein Makro erstellt, mit dem ich mir woechentlich aus einer lebenden Excel Liste eine Uebersichtlichere Liste erstellt habe. In meiner Liste wurden dann...
  6. Editierbare Tabelle auf Internetseiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Editierbare Tabelle auf Internetseiten: Hallo und einen schönen guten Morgen, ich habe folgendes Problem und hoffe hier kann mir jemand helfen. Mein Handballverein veranstaltet einen Faschingsball, hierzu brauchen wir aus dem...
  7. Outlook Formular: Eingabefelder nach versenden weiterhin editierbar

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Formular: Eingabefelder nach versenden weiterhin editierbar: Hallo zusammen, hoffentlich Ihr könnt mir hier weiterhelfen, denn so langsam habe ich keinen Plan mehr :D Für die Arbeit habe ich in Outlook 2007 ein eigenes Formular des Typs IPM.Note...
  8. Kommentarfeld Größe automatisch anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentarfeld Größe automatisch anpassen: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgenden Code in einem Modul: ------------------------------------------------ Option Explicit Function SetComment(rngBezug As...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden