Office: (Office 2003) nicht genügend Speicher

Helfe beim Thema nicht genügend Speicher in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Lanz, vielen Dank für die PDF Datei und den Tipps, insbesondere mit der Schreibweise ! statt . @ebs17: das mit dem SaveTextAs verstehe ich bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von drzwockel, 13. November 2010.

1. nicht genügend Speicher

Hallo Lanz,

vielen Dank für die PDF Datei und den Tipps, insbesondere mit der Schreibweise ! statt .

@ebs17:
    das mit dem SaveTextAs verstehe ich bzw. finde ich nicht ...

drzwockel, 21. November 2010
  2. Hallo!

das hat man auch etwas versteckt. *wink.gif* So kommst Du an die Info:
    • wechsle in den VBA-Editor (STRG + G)
    • aktiviere den Objektkatalog (F2)
    • Klicke mit der rechten Maustaste irgendwo hin
    • Wähle Verborgene Elemente anzeigen aus dem Kontextmenü
    • Suche nach SaveAsText
    HTH

Thomas Möller, 21. November 2010
  3. Hallo
    möglich das dass auch was für dich ist:
    Beschädigte Objekte retten (Rettungsversuch)
    Manchmal verweigert Access beim Öffnen einer Datenbank den Zugriff mit einer Fehlermeldung, nach der die
    Datenbank beschädigt ist und repariert werden muss.
    Der daraufhin durchgeführte Reparaturdurchgang erlaubt zwar anschließend das Öffnen der Datenbank, beim Zugriff
    auf einzelne Objekte werden aber weiterhin Fehlermeldungen angezeigt
    oder Access stürzt sogar komplett ab.
    •Bevor in solchen Fällen die betreffenden Objekte gelöschen werde und neu aufbauen werden müssen, sollten man
    folgenden "Reparaturversuch" unternehmen:
    1. Markiere das beschädigte Objekt im Datenbankfenster bzw. im Navigationsbereich.
    2. Drücke Strg+C (oder Ctrl Ins) für Kopieren und direkt darauf Strg+V (oder Shift Ins) für Einfügen. bei
    Schweizer, USA, Englicher Tastatur Strg = Ctrl
    3. Geben Sie einen passenden Namen, zum Beispiel "RepVersuch Formular Kunden", ein und klicken Sie auf OK.
    •In vielen Fällen kann anschliessend auf die soeben erstellte Kopie zugegriffen und auf einen Neuaufbau des
    Objektes verzichtet werden, weil Access beim Einfügen kleinere Fehler manchmal automatisch korrigiert.
    •Altes (Original) Obiekt umbenennen dem Neuen Obiekt den Original Namen geben.

Lanz Rudolf, 21. November 2010
  4. nicht genügend Speicher

Anderen gelingt das. Eine Suche im Forum nach dem Stichwort lässt mich z.B. folgendes finden: Acc2000 - Große Objekte finden
    In Deinem Fall könntest Du den Export auf dieses eine Formular beschränken.

5. Hallo,

@ebs17: da habe ich Dich wohl falsch verstanden. Ich habe in Acces alles noch diesem SaveAsText abgesucht ... alle Menüs und Einträge. Hier im Forum habe ich natürlich nicht daran gedacht ... wie auch, wenn man auf dem Holzweg ist.

Trotzdem Danke für den Link ... jetzt habe ich es ... und das Speichern hat auch funktioniert.

Jetzt aber meine Frage: Wie würde ich dann zum Beispiel mein defektes Formular auf diesem Wege zurück bekommen? Oder habe ich das auch falsch verstanden?

@Lanz:
    Ich habe ein bestehendes Formular noch einmal mit Speichern unter angelegt, da ich vom Gerüst noch einmal brauchte. Prompt kam der bekannte Fehler ...

... zum Glück gab es eine "junge" Sicherung der Datenbank *mrcool

drzwockel, 22. November 2010
  6. Die Umkehrung (Import) wäre LoadFromText.

Jetzt mit der Textdatei hast Du aber die Möglichkeit, mögliche Probleme zu erkennen und zu beseitigen. Möglicherweise ist ja das Formular in dieser Form nicht mehr verwendbar, auch wenn es neu importiert wird, und evtl. auch nach wie vor nicht zu öffnen.

7. Hallo Rudolf,

deinen Anhang "Feldnamen.pdf" habe ich mir heruntergeladen. Kann ich bestimmt für die Zukunft gebrauchen.

Da hast du ja eine Menge Arbeit hineingesteckt. Sag/schreib ich nur:

"Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen."(KONFUZIUS)

Vielen Dank dafür.

mfg
    Roland

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

nicht genügend Speicher

Die Seite wird geladen...
  1. nicht genügend Speicher - Similar Threads - genügend Speicher

2. Nicht genügend Speicher

in Microsoft Excel Hilfe
    Nicht genügend Speicher: Hallo, ich habe geschaut, aber bei mir ist keine versteckte Kamera aufgebaut... In einem bestehenden Excelsheet mit 3 kleinen Makros, das im letzten Jahr fehlerfrei lief, wollte ich eine kleine...
  3. Fehlermeldung "nicht genügend Speicher"

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung "nicht genügend Speicher": Hallo, Ich benötige ein Array in dieser Größe.... Code: Dim Datenbank(1 To 4500, 1 To 40000) leider meldet Excel immer "nicht genügend Speicher" Mein Arbeitsspeicher ist laut "Windows...
  4. Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher"

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher": Hallo Ich habe an meinem PC mit 4GB Ram-Speicher ein Programm geschrieben, das zu beginn eines Makros alle Daten für die Berechnung aus Access abruft und in ein Array schreibt. Das funktioniert...
  5. Excel 2010: Nicht genügend Speicher. Wie debuggen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: Nicht genügend Speicher. Wie debuggen?: Ich möchte Termine in Outlook nach Excel exportieren. Dazu benutze ich Excel als "grafische Bedienoberfläche" mit Eingabefeldern und Start-Button. Dazu gebe ich in Excel eine Kalenderwoche an,...
  6. Speicherhandling in Excel VBA / Nicht genügend Speicher

in Microsoft Excel Hilfe
    Speicherhandling in Excel VBA / Nicht genügend Speicher: Moin moin! Ich programmiere mit Excel VBA sehr umfangreiche Funktionen. Bei Excel 2003 bin ich mit meinen Variablen-Arrays an eine Speichergrenze gestoßen: "Nicht genügend Speicher." Das...
  7. Nicht genügend Speicher beim tippen

in Microsoft Access Hilfe
    Nicht genügend Speicher beim tippen: Hallo, die Fehlermeldungen mit Nicht genügend Speicher gibt es ja an allen Möglichen Stellen. Ich habe hier aktuell eine Datenbank da kommt die Meldung wenn ich Änderungen am Quellcode vornehmen...
  8. Listview und Listbox = Nicht genug Speicher

in Microsoft Excel Hilfe
    Listview und Listbox = Nicht genug Speicher: Hallo Ich habe ein Formular mit einer Listview + vier Listboxen. Wenn ich das Formular öffne kriege ich die Meldung dass nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige zur Verfügung steht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden