Office: Nicht genügend Speicher

Helfe beim Thema Nicht genügend Speicher in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe geschaut, aber bei mir ist keine versteckte Kamera aufgebaut... In einem bestehenden Excelsheet mit 3 kleinen Makros, das im letzten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ThorstenGr, 4. Januar 2017.

1. Nicht genügend Speicher

Hallo,

ich habe geschaut, aber bei mir ist keine versteckte Kamera aufgebaut...

In einem bestehenden Excelsheet mit 3 kleinen Makros, das im letzten Jahr fehlerfrei lief, wollte ich eine kleine zusätzliche Routine einbauen, die nur in einem Bereich die Werte löscht.
    Dies funktioniert auch!

Wenn ich jedoch die Subroutine von "Test" auf "Protokoll_leeren" umbenennen will, erhalte ich ein Pop-Up "Nicht genügend Speicher" und der Name ist auf Test zurück geändert worden. Von "Test" auf "Fehler" klappt, der Name "Auto" funktioniert nicht.

Das Anlegen einer neuen Variablen produziert den gleiche Fehler.
    Mir ist nicht klar, welche Änderung im Coding diesen Fehler erzeugt.

Die bestehenden Routinen werden fehlerfrei ausgeführt.

Der Neustart des Rechners hilft nicht.

Der Fehler wird auch auf dem Rechner einer Kollegin produziert.

Was ist über Weihnachten mit dem Programm passiert?
    Kann jemand einen Tipp oder eine Suchhinweis geben?

Vielen Dank

Thorsten

:)

ThorstenGr, 4. Januar 2017
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Torsten,

bei mir reicht Excel schließen und Neu.
    Nur wenige sehen Deine Datei und können das nachvollziehen.

Hajo_Zi, 6. Januar 2017
  3. Hallo Thorsten,

probiere ob der Fehler immer noch kommt, wenn du folgendes deaktivierst:
    VBA-Editor, Extras, Optionen
    Editor, automatische Syntaxüberprüfung
    Allgemein, kompilieren: bei Bedarf und im Hintergrund

RalfP., 6. Januar 2017
  4. Nicht genügend Speicher

Hallo,

Danke für die Antworten.

Wie gesagt, ich habe den Rechner heruntergefahren. Danach bestand das Problem weiter. Es liegt an dem Sheet, denn auch auf dem Rechner einer Kollegin ist der Fehler reprozierbar.
    Wir haben jetzt den gesamten Inhalt und die Makros in einer Kopie des Sheets gelöscht. Wird nun ein neues Makro:
    Sub test()
    MsgBox "Hallo"
    End Sub

angelegt, dann funktioniert dies. Bei Änderung auf "test_routine" erhalte ich wieder den Fehler "Nicht genügend Speicher".

Ich habe jetzt die Originaldatei als .xls kopieren und danach die Makros wieder manuell einfügen. Der Fehler erscheint nicht mehr.

ThorstenGr, 8. Januar 2017
Thema:

Nicht genügend Speicher

Die Seite wird geladen...
  1. Nicht genügend Speicher - Similar Threads - genügend Speicher

2. Fehlermeldung "nicht genügend Speicher"

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung "nicht genügend Speicher": Hallo, Ich benötige ein Array in dieser Größe.... Code: Dim Datenbank(1 To 4500, 1 To 40000) leider meldet Excel immer "nicht genügend Speicher" Mein Arbeitsspeicher ist laut "Windows...
  3. Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher"

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher": Hallo Ich habe an meinem PC mit 4GB Ram-Speicher ein Programm geschrieben, das zu beginn eines Makros alle Daten für die Berechnung aus Access abruft und in ein Array schreibt. Das funktioniert...
  4. Excel 2010: Nicht genügend Speicher. Wie debuggen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010: Nicht genügend Speicher. Wie debuggen?: Ich möchte Termine in Outlook nach Excel exportieren. Dazu benutze ich Excel als "grafische Bedienoberfläche" mit Eingabefeldern und Start-Button. Dazu gebe ich in Excel eine Kalenderwoche an,...
  5. Speicherhandling in Excel VBA / Nicht genügend Speicher

in Microsoft Excel Hilfe
    Speicherhandling in Excel VBA / Nicht genügend Speicher: Moin moin! Ich programmiere mit Excel VBA sehr umfangreiche Funktionen. Bei Excel 2003 bin ich mit meinen Variablen-Arrays an eine Speichergrenze gestoßen: "Nicht genügend Speicher." Das...
  6. Nicht genügend Speicher beim tippen

in Microsoft Access Hilfe
    Nicht genügend Speicher beim tippen: Hallo, die Fehlermeldungen mit Nicht genügend Speicher gibt es ja an allen Möglichen Stellen. Ich habe hier aktuell eine Datenbank da kommt die Meldung wenn ich Änderungen am Quellcode vornehmen...
  7. nicht genügend Speicher

in Microsoft Access Hilfe
    nicht genügend Speicher: Hallo, ich habe mal wieder einen Fehler, den ich vor sehr langer Zeit schon mal hatte. Leider kann ich mich nicht daran erinnern, wie die Lösung war *rolleyes.gif* Beim Aufruf eines Formulares...
  8. Listview und Listbox = Nicht genug Speicher

in Microsoft Excel Hilfe
    Listview und Listbox = Nicht genug Speicher: Hallo Ich habe ein Formular mit einer Listview + vier Listboxen. Wenn ich das Formular öffne kriege ich die Meldung dass nicht genug Speicher für eine vollständige Anzeige zur Verfügung steht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden