Office: nicht lineare X-Achse?

Helfe beim Thema nicht lineare X-Achse? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Gruesse aus Down Under., Ich stehe vor dem Problem, dass ich die Volumendifferenz zweier logarithmisch aufgefuehrter Korngroessenverteilungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von David Haberlah, 12. November 2007.

1. nicht lineare X-Achse?

Gruesse aus Down Under.,

Ich stehe vor dem Problem, dass ich die Volumendifferenz zweier logarithmisch aufgefuehrter Korngroessenverteilungen (Spalte E) graphisch darstellen moechte. Genauer: die Werte von Spalte E als Graph aufgefuehrt gegen Spalte B. Nun sind aber diese (Korngroessen, d.h. Spalte B) nicht linear. Kann mir irgend ein Genie helfen Spalte E (Y-Werte) gegen Spalte B (X-Werte) zu plotten?

Cheers und Gruesse von der Gold Coast,
    David

David Haberlah, 12. November 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du als Diagrammtyp ein Punkt(XY)-Diagramm wählst, dann rechtsklicke im Diagramm die x-Achse.
    Über "Achse formatieren" > "Skalierung" > "Logarithmische Skalierung" solltest du weiter kommen (auch am anderen Ende der Welt... :-D )

3. Cheers mate! Jetzt habe ich nur das "Problem" dass sich die Skalierung nicht nach meinen Wuenschen beschriften laesst (springt immer auf 1-1000, keine Moeglichkeit Schritte wie 20, 40, 60 ... vorzugeben). Aber damit kann ich leben.

Klasse Forum muss man mal festhalten!

Catch ya later,
    David

David Haberlah, 12. November 2007
Thema:

nicht lineare X-Achse?

Die Seite wird geladen...
  1. nicht lineare X-Achse? - Similar Threads - lineare Achse

2. AfA-Beträge pro Jahr bei degrAfA mit Wechsel zu linAfA

in Microsoft Excel Tutorials
    AfA-Beträge pro Jahr bei degrAfA mit Wechsel zu linAfA: A2: AH-Datum (bei Anschaffung am 1. eines Monats zählt der Monat, sonst erst der nächste. Somit ist für Quartals- oder Halbjahresregelungen der Quartals- oder Halbjahresbeginn einzutragen.) B2:...
  3. Prognose und Prognose. Lineare Funktionen

in Microsoft Excel Tutorials
    Prognose und Prognose. Lineare Funktionen: Prognose und Prognose. Lineare Funktionen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  4. Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word: Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016...
  5. Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word

in Microsoft Outlook Tutorials
    Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word: Formeln im linearen Format mithilfe von UnicodeMath und LaTeX in Word Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 Word 2016...
  6. Skalierung der x-Achse linear bekommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Skalierung der x-Achse linear bekommen: Hi! Ich möchte Messdaten die ich ausgewertet habe in einem Excel Diagramm plotten. Leider habe ich bei einem Diagramm folgenden Problem: Ich habe einmal Messungen alle 2 mm unternommen und später...
  7. Punktevergabe mit linearer Interpolation

in Microsoft Excel Hilfe
    Punktevergabe mit linearer Interpolation: Hallo Excelfreunde und Experten: ich suche eine Formel mit der ich eine Punktevergabe in Abhängigkeit des Absolutwertes (Ergebnises) automatisieren kann. Hierzu ein vereinfachtes Bsp in...
  8. Automatische Bestimmung linearer Abschnitte

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Bestimmung linearer Abschnitte: Hallihallo, Ich habe eine potentiell etwas kompliziertere Frage zu Excel. Ausgangspunkt ist eine Wachstumskurve an der ich gerne den exponentiellen Abschnitt bestimmen würde. Händisch ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden