Office: Nicht speichern wenn bestimmte Zellen leer

Helfe beim Thema Nicht speichern wenn bestimmte Zellen leer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Klasse, danke! Das mit dem oder hatte ich mittlerweile auch schon rausgefummelt, funktioniert. Glaub jetzt hab ich auch wirklich alles was ich brauche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 24. April 2012.

1. Nicht speichern wenn bestimmte Zellen leer

Klasse, danke! Das mit dem oder hatte ich mittlerweile auch schon rausgefummelt, funktioniert.

Glaub jetzt hab ich auch wirklich alles was ich brauche *wink.gif*

Dient der _ als eine Art Zeilenumbruch, damit der Code übersichtlich bleibt?

Auch gut zu wissen, so sind die Zeilen doch etwas arg lang geworden.

2. Tja, mir ist leider doch noch was aufgefallen.

So funktioniert jetzt alles, allerdings:

Wenn man fast alle Daten eingegeben hat (also Fehlermeldung würde kommen) und man schließt die Datei mit dem kleinen X rechts oben in der Ecke, wird ja gefragt ob gespeichert werden soll. Selbst wenn man auf Speichern klickt spuckt er die Fehlermeldung aus (Daten prüfen) und schließt die Datei dann aber.

Damit sind dann alle bis dahin eingegebenen Daten weg, was natürlich ärgerlich ist.

Gibt´s da irgendwie ne Möglichkeit? Hoffe das Problem ist einigermaßen verständlich.

3. hallo
    also moechtest du trotz fehlender eingaben speichern?
    Code:
    gruss hary

4. Nicht speichern wenn bestimmte Zellen leer

Nein, das Speichern sollte nicht möglich sein, eher das schließen der Datei verhindert werden.

Also so, dass man dann eben die Möglichkeit hat die fehlenden Sachen nachzutragen.

Ist aber erstmal egal, so wie´s funktioniert ist das schon gut.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Thema:

Nicht speichern wenn bestimmte Zellen leer

Die Seite wird geladen...
  1. Nicht speichern wenn bestimmte Zellen leer - Similar Threads - speichern bestimmte Zellen

2. Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Makro bestimmten Bereich per PDF unter bestimmten Pfad speichern.: Moin Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle so langsam :( Ich habe bereits hier und im Internet gefühlt vieles durchgelesen, komme aber leider nicht weiter. Ich möchte...
  3. Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, bestimmte Seiten als PDF speichern: Ich habe folgende Herausforderung: Ich erstelle einen Serienbrief, welcher je Empfänger zum Beispiel 10 Seiten hat. Nun soll er die Serienbriefe als PDF Datei speichern, idealerweise als...
  4. VBA bestimmte Tabellenblätter separat speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA bestimmte Tabellenblätter separat speichern: Hallo zusammen, ich habe ein Dashboard erstellt, das per Datenschnitt erlaubt verschiedene Merkmale zu Filtern. Bspw. bestimmte Produkte, Varianten sowie Vertriebsmitarbeiter. Im Hintergrund...
  5. Bestimmten Bereich mit Makro in pdf speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Bestimmten Bereich mit Makro in pdf speichern: Hallo, ich habe folgende Frage: ist es möglich, über einen Makro Button nur einen bestimmten Bereich/Tabellen (welche ich vorher festlege) in einer pdf zu speichern und wenn ja, wie? Kurz zum...
  6. Aktuelle Kalenderwoche nach bestimmtem Schema in variable Speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelle Kalenderwoche nach bestimmtem Schema in variable Speichern: Hallo zusammen, anhängend an mein letztes gelöstes Problem (siehe hier: https://www.ms-office-forum.net/foru...d.php?t=354813) ergibt sich für mich eine neue Frage, welche ich nicht lösen konnte....
  7. Arbeitsmappe als PDF speichern, bestimmte Sheets

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsmappe als PDF speichern, bestimmte Sheets: Hallo zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit diversen Sheets. Die Sheets haben meist mehr als eine Seite. Ich möchte mir nun per VBA die gesamte Arbeitsmappe in einem PDF-Dokument abspeichern....
  8. Bericht als PDF speichern an bestimmten Ort

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht als PDF speichern an bestimmten Ort: Hi, hab ein "Kombinationsfeld90" das aus der Tabelle "Dateien_Ordner" den Pfad für die Abspeicherung der Verständigungsliste erholen soll. Dies wird mit dem Code im Standartwert:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden