Office: Nochmal Bitte um Hilfe

Helfe beim Thema Nochmal Bitte um Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; habe noch ein 2. Problem ich habe das problem, wenn ich nummern aus einem anderen dokument in meine exel tabelle kopiere zb. 0221765677 dann geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von manuela6776, 8. Juli 2008.

1. manuela6776 Erfahrener User

Nochmal Bitte um Hilfe

habe noch ein 2. Problem

ich habe das problem, wenn ich nummern aus einem anderen dokument in meine exel tabelle kopiere zb. 0221765677 dann geht die 0 am Anfang weg, sobald ich diese nummer in die exel tabelle einfüge. wie kann man dieses prblem beheben

manuela6776, 8. Juli 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Formatiere die entsprechenden Zellen VORHER als "Text":
    Zellen markieren
    Menü Format > Zellen > Zahlen > Text

schatzi, 8. Juli 2008
  3. manuela6776 Erfahrener User
    hallo an vom Schatzi

gibt es auch eine möglichkeit wo bei den eingefügten nummern in exel die 0 nicht erst später nachgetragen werden muß? zb wenn ich alle nummern drin habe und dann im nachhinein vielleicht mit einer formel oder ähnlichem die 0 im gesamten nachtragen kann, so das nicht jede nummer einzeln bearbeitet werden muß?

4. manuela6776 Erfahrener User

Nochmal Bitte um Hilfe

hallo an vom Schatzi

gibt es auch eine möglichkeit wo bei den eingefügten nummern in exel die 0 nicht erst später nachgetragen werden muß? zb wenn ich alle nummern drin habe und dann im nachhinein vielleicht mit einer formel oder ähnlichem die 0 im gesamten nachtragen kann, so das nicht jede nummer einzeln bearbeitet werden muß?

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn deine Nummer z.B. in A1 steht, dann kannst du mit dieser Formel eine führende Null hinzufügen:

=0&A1

schatzi, 8. Juli 2008
  6. manuela6776 Erfahrener User
    hallo

die formel ist schon nicht schlecht. aber wenn ich diese verwende dann geht der von A1 auf A2 und setzt dann da die 0 davor. mein Problem ist aber, ich habe eine exel tabelle in dieser sind zb 1000 nummern fortlaufend eingetragen, allerdings alle ohne 0 davor, weil er mir die natürlich weg nimmt. jetzt suche ich nach ener möglichkeit wie ich im nachhinein alle nummern auf einmal mit einer 0 am anfang versehen kann. zb ich markiere alle 1000 nummern und dann müßte es eine möglichkeit geben wie ich diese gesammten markierten nummern mit einem mal jeweils immer mit einer 0 am anfang vershen kann, gibt es so eine möglichkeit

7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die Formel kannst du doch einfach so weit wie gewünscht runterziehen, oder verstehe ich da was falsch?

schatzi, 8. Juli 2008
  8. manuela6776 Erfahrener User

Nochmal Bitte um Hilfe

hallo

wie meinst du das mit dem runter ziehen??? ich bin laie und verstehe nur bahnhof :-?

9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Angenommen, deine Nummern stehen in A1:A100.
    Dann schreibe die Formel =0&A1 in B1.
    Nun klicke mit der Maus auf das kleine schwarze Quadrat in der rechten unteren Ecke des Zellmarkierungsrahmens um B1 und ziehe dies bei gedrücktgehaltener Maustaste runter bis B100.

schatzi, 8. Juli 2008
  10. manuela6776 Erfahrener User
    hallo

ja das funktioniert. aber die nummern welche dann alle unter A1 usw stehen welhe ohne 0 sind wie kriege ich die dann raus. habe versucht sie zu löschen aber dann steht bei denen unter B nur noch die 0 und der rest der nummer ist auch weg

11. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Lasse die Werte in Spalte B markiert (oder markiere sie erneut).
    Rechtsklicke auf den Markierungsrahmen und ziehe ihn bei gedrücktgehaltener rechter Maustaste auf den Bereich in Spalte A.
    Wähle nach dem Loslassen der Maustaste in dem Kontextmenü "Hierhin als Werte kopieren".

Das gleiche erreichst du auch so:
    Kopiere Spalte B (Strg+c)
    Markiere Spalte A
    Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen > Werte > OK

schatzi, 8. Juli 2008
  12. manuela6776 Erfahrener User
    hallo

danke danke danke das hat funktioniert vielne dank

Thema:

Nochmal Bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Nochmal Bitte um Hilfe - Similar Threads - Nochmal Bitte Hilfe

2. Sverweis nochmal verweisen nur nv

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nochmal verweisen nur nv: Hallo, wie ist es möglich einen Wert (dieser wurde bereits mit sverweis aus einer anderen Tabelle) nochmal mit sverweis zu verweisen. Ich habe in Spalte A die Zahl xy mit sverweis aus einer...
  3. Und nochmal ... Microsoft Formeleditor

in Microsoft Excel Hilfe
    Und nochmal ... Microsoft Formeleditor: An alle Profis, ich muss nochmal auf das vieldiskutierte Thema 'Microsoft Equation 3.0' zurückkommen. Bisher habe ich alle PC-Probleme in den Griff bekommen, aber das Ding schafft mich. Das...
  4. Gruppierte Abfrage nochmal Gruppieren

in Microsoft Access Hilfe
    Gruppierte Abfrage nochmal Gruppieren: Hallo, Im Anhang alle Tabellen und Abfragen auf einen Blick. Mein Problem: Mit der aktuellen Abfrage kann die ID in A_Aktivitäten mehrmals vorkommen, ich möchte das jede ID nur maximal einmal in...
  5. Alte Termine löschen - nochmaliger Versuch

in Microsoft Outlook Hilfe
    Alte Termine löschen - nochmaliger Versuch: Hallo, Ich hab immer noch das gleiche Problem.Bis jetzt konnte mir keiner helfen Ich möchte gerne meine veralteten Termine und Terminserien im Outlook 2013 automatisch löschen. Kann mir da...
  6. Nochmal was kleines zu einer Syntax

in Microsoft Excel Hilfe
    Nochmal was kleines zu einer Syntax: Hallo Sry für die andauernden Fragen. Aber langsam werde ich besser. Mittlerweile kann ich schon die Prüfung für eine Sache aufstellen. Fehlt nur noch der Rest :) If...
  7. nochmal automatische Übertragung von Zellinhalten

in Microsoft Excel Hilfe
    nochmal automatische Übertragung von Zellinhalten: ok, ich habe anhängendes Tabellenblatt und würde gerne die Felder dieses Tabellenblattes automatisch in das zweite Tabellenblatt übertragen, das von den oberen Zeilen gleich aufgebaut ist. Das...
  8. hex2dec funktioniert nur nach nochmaligem eingeben der hex z

in Microsoft Excel Hilfe
    hex2dec funktioniert nur nach nochmaligem eingeben der hex z: Hallo, habe folgendes problem: nach nochmaligem eingeben der hex-zahl in spalte a1, funktioniert auch die funktion =hex2dec(a1) bspw. ansonsten zeigt die funktion #zahl! fehler an. die spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden