Office: Nochmal Diagramm-Koordinatenursprung?

Helfe beim Thema Nochmal Diagramm-Koordinatenursprung? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Leute, ich habe folgende Werte liste Tabelle: Tabelle2 <table border=3 cellpadding=1><tr><td> </td><td align=center bgcolor=#C0C0C0>A</td><td... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OfficeUser, 25. September 2002.

  1. OfficeUser Neuer User

    Nochmal Diagramm-Koordinatenursprung?


    Moin Leute,

    ich habe folgende Werte liste

    Tabelle: Tabelle2





    und möchte nun, dass der Graph genau! im Koordinatenursprung startet. Geht das irgendwie?

    Hilfe wäre schön; schon mal ein schönes Wochenende und Gruß

    Pittchen *biggrin.gif*

    Folgendes Tool wird zur optischen Aufbereitung eingesetzt: Code Converter von Stefan MS-Office-Forum - Code Converter



    Es wurden in diesem Beitrag Links korrigiert, die auf falsche Adressen zeigten...

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 25. September 2002
    #1
  2. Hi Pittchen.
    Du formatierst die x-Achse (z.B. per Doppelklick) und wählst den Reiter "Skalierung". Nun entfernst Du den Haken bei "Größenachse (Y) schneidet zwischen Rubriken".
    Das sollte es gewesen sein.
    Gruß Andi
     
  3. Hey Andi,

    Danke schön, genau das war's. Noch ein schönes Wochenende wünscht dir

    Pittchen *biggrin.gif* *top.gif* *wink.gif*
     
  4. Nochmal Diagramm-Koordinatenursprung?

    Moin Leute,

    ich habe noch was zu dem Thema:

    wie man unschwer erkennen kann, sollte das ne Gerade mit der Steigung 1 sein, that means:

    der Winkel zwischen x-Achse und Gerade müßte 45 Grad sein.
    Gibt es irgend einen Trick, mit dem ich die Diagramm-Achsen so wählen kann, dass die Gerade tatsächlich diese Steigung hat? Denn der Winkel hängt beim freien Ziehen ja wohl vom Verhältnis Länge-Breite des Diagramms ab; oder?

    Ein guter Tipp wäre toll; schon mal Danke schön und noch einen schönen Tag wünscht

    Pittchen *biggrin.gif*
     
  5. on top

    Pittchen *biggrin.gif*
     
  6. Moin Pittchen,

    mindestens zwei Wege führen nach Rom. Entweder du stellst die Größe der Plotarea so ein, dass du ein quadratisches Diagramm bekommst (Diagonale1), oder du passt bei einem rechteckigen Diagramm die Skalierungen der Achsen an (Diagonale2).

    Wenn Du nicht mit Ursprungsgeraden arbeitest, musst du den Code entsprechend erweitern.

    Gruß

    Johannes

    Code:
    Code:
    Es wurde in diesem Beitrag der Code für dieses Forum angepasst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    JFreudens, 30. September 2002
    #6
  7. Moin Johannes, schön mal wieder was von dir zu lesen *biggrin.gif*

    das is genau das, was ich suche; vielen Dank und noch nen schönen Tag

    Gruß Pittchen *top.gif* *biggrin.gif*
     
    Pittchen, 1. Oktober 2002
    #7
Thema:

Nochmal Diagramm-Koordinatenursprung?

Die Seite wird geladen...
  1. Nochmal Diagramm-Koordinatenursprung? - Similar Threads - Nochmal Diagramm Koordinatenursprung

  2. Sverweis nochmal verweisen nur nv

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nochmal verweisen nur nv: Hallo, wie ist es möglich einen Wert (dieser wurde bereits mit sverweis aus einer anderen Tabelle) nochmal mit sverweis zu verweisen. Ich habe in Spalte A die Zahl xy mit sverweis aus einer...
  3. Und nochmal ... Microsoft Formeleditor

    in Microsoft Excel Hilfe
    Und nochmal ... Microsoft Formeleditor: An alle Profis, ich muss nochmal auf das vieldiskutierte Thema 'Microsoft Equation 3.0' zurückkommen. Bisher habe ich alle PC-Probleme in den Griff bekommen, aber das Ding schafft mich. Das...
  4. Gruppierte Abfrage nochmal Gruppieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Gruppierte Abfrage nochmal Gruppieren: Hallo, Im Anhang alle Tabellen und Abfragen auf einen Blick. Mein Problem: Mit der aktuellen Abfrage kann die ID in A_Aktivitäten mehrmals vorkommen, ich möchte das jede ID nur maximal einmal in...
  5. Alte Termine löschen - nochmaliger Versuch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alte Termine löschen - nochmaliger Versuch: Hallo, Ich hab immer noch das gleiche Problem.Bis jetzt konnte mir keiner helfen Ich möchte gerne meine veralteten Termine und Terminserien im Outlook 2013 automatisch löschen. Kann mir da...
  6. Nochmal was kleines zu einer Syntax

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nochmal was kleines zu einer Syntax: Hallo Sry für die andauernden Fragen. Aber langsam werde ich besser. Mittlerweile kann ich schon die Prüfung für eine Sache aufstellen. Fehlt nur noch der Rest :) If...
  7. nochmal automatische Übertragung von Zellinhalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    nochmal automatische Übertragung von Zellinhalten: ok, ich habe anhängendes Tabellenblatt und würde gerne die Felder dieses Tabellenblattes automatisch in das zweite Tabellenblatt übertragen, das von den oberen Zeilen gleich aufgebaut ist. Das...
  8. hex2dec funktioniert nur nach nochmaligem eingeben der hex z

    in Microsoft Excel Hilfe
    hex2dec funktioniert nur nach nochmaligem eingeben der hex z: Hallo, habe folgendes problem: nach nochmaligem eingeben der hex-zahl in spalte a1, funktioniert auch die funktion =hex2dec(a1) bspw. ansonsten zeigt die funktion #zahl! fehler an. die spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden