Office: NordwindDB in SQL Server einbinden mit Berichten

Helfe beim Thema NordwindDB in SQL Server einbinden mit Berichten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ich habe hier MSO2003, SQL Server 2008 Express. Um mich mit SQL einwenig vertraut zu machen wollte ich die NordwindDB in SQL Server... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Paffy, 5. Februar 2011.

1. Paffy Erfahrener User

NordwindDB in SQL Server einbinden mit Berichten

Hallo Leute,

Ich habe hier MSO2003, SQL Server 2008 Express. Um mich mit SQL einwenig vertraut zu machen wollte ich die NordwindDB in SQL Server einbinden, nun habe ich bei den Berichten bzw. den Abfragen zu den Berichten einige Probleme. Es würde mich freuen wenn Ihr mir da helfen könntet.

Personalumsätze nach Land
    Code:
    PARAMETERS Anfangsdatum DateTime, Enddatum DateTime;
    SELECT DISTINCTROW Personal.Land, Personal.Nachname, Personal.Vorname, Bestellungen.Versanddatum, Bestellungen.[Bestell-Nr], Bestellzwischensummen.Zwischensumme AS Umsatz
    FROM Personal INNER JOIN (Bestellungen INNER JOIN Bestellzwischensummen ON Bestellungen.[Bestell-Nr] = Bestellzwischensummen.[Bestell-Nr]) ON Personal.[Personal-Nr] = Bestellungen.[Personal-Nr]
    WHERE (((Bestellungen.Versanddatum) Between [Anfangsdatum] And [Enddatum]));

Ich weiss das das DISTINCTROW muss aus allen Abfragen raus muss, aber nun liegt das Problem schon bei den PARAMETERS.

Rechnungen
    Code:
    SELECT DISTINCTROW Bestellungen.Empfänger, Bestellungen.Straße, Bestellungen.Ort, Bestellungen.Region, Bestellungen.PLZ, Bestellungen.Bestimmungsland, Bestellungen.[Kunden-Code], Kunden.Firma, Kunden.Straße, Kunden.Ort, Kunden.Region, Kunden.PLZ, Kunden.Land, [Vorname] & " " & [Nachname] AS Verkaufsberater, Bestellungen.[Bestell-Nr], Bestellungen.Bestelldatum, Bestellungen.Lieferdatum, Bestellungen.Versanddatum, Versandfirmen.Firma, Bestelldetails.[Artikel-Nr], Artikel.Artikelname, Bestelldetails.Einzelpreis, Bestelldetails.Anzahl, Bestelldetails.Rabatt, CCur(Bestelldetails.Einzelpreis*[Anzahl]*(1-[Rabatt])/100)*100 AS Endpreis, Bestellungen.Frachtkosten
    FROM Versandfirmen INNER JOIN (Personal INNER JOIN (Kunden INNER JOIN (Bestellungen INNER JOIN (Artikel INNER JOIN Bestelldetails ON Artikel.[Artikel-Nr] = Bestelldetails.[Artikel-Nr]) ON Bestellungen.[Bestell-Nr] = Bestelldetails.[Bestell-Nr]) ON Kunden.[Kunden-Code] = Bestellungen.[Kunden-Code]) ON Personal.[Personal-Nr] = Bestellungen.[Personal-Nr]) ON Versandfirmen.[Firmen-Nr] = Bestellungen.VersandÜber;
    Umsätze nach Jahr
    Code:
    PARAMETERS [[Forms]![Umsätze nach Jahr-Dialog]![Anfangsdatum]] DateTime, [[Forms]![Umsätze nach Jahr-Dialog]![Enddatum]] DateTime;
    SELECT DISTINCTROW Bestellungen.Versanddatum, Bestellungen.[Bestell-Nr], Bestellzwischensummen.Zwischensumme, Format([Versanddatum],"yyyy") AS Jahr
    FROM Bestellungen INNER JOIN Bestellzwischensummen ON Bestellungen.[Bestell-Nr] = Bestellzwischensummen.[Bestell-Nr]
    WHERE (((Bestellungen.Versanddatum) Is Not Null And (Bestellungen.Versanddatum) Between [Forms]![Umsätze nach Jahr-Dialog]![Anfangsdatum] And [Forms]![Umsätze nach Jahr-Dialog]![Enddatum]));

Umsätze nach Kategorie
    Code:
    SELECT DISTINCTROW Kategorien.[Kategorie-Nr], Kategorien.Kategoriename, Artikel.Artikelname, Sum([Bestelldetails erweitert].Endpreis) AS Artikelumsätze
    FROM Kategorien INNER JOIN ((Artikel INNER JOIN [Bestelldetails erweitert] ON Artikel.[Artikel-Nr] = [Bestelldetails erweitert].[Artikel-Nr]) INNER JOIN Bestellungen ON [Bestelldetails erweitert].[Bestell-Nr] = Bestellungen.[Bestell-Nr]) ON Kategorien.[Kategorie-Nr] = Artikel.[Kategorie-Nr]
    WHERE (((Bestellungen.Bestelldatum) Between #1/1/1997# And #12/31/1997#))
    GROUP BY Kategorien.[Kategorie-Nr], Kategorien.Kategoriename, Artikel.Artikelname;

Umsatzsummen nach Anzahl
    Code:
    SELECT DISTINCTROW Bestellzwischensummen.Zwischensumme AS Umsatz, Bestellungen.[Bestell-Nr], Kunden.Firma, Bestellungen.Versanddatum
    FROM Kunden INNER JOIN (Bestellungen INNER JOIN Bestellzwischensummen ON Bestellungen.[Bestell-Nr] = Bestellzwischensummen.[Bestell-Nr]) ON Kunden.[Kunden-Code] = Bestellungen.[Kunden-Code]
    WHERE (((Bestellzwischensummen.Zwischensumme)>2500) AND ((Bestellungen.Versanddatum) Between #1/1/1997# And #12/31/1997#));

Zusammenfassung der Jahresumsätze
    Code:
    SELECT DISTINCTROW Bestellungen.Versanddatum, Bestellungen.[Bestell-Nr], Bestellzwischensummen.Zwischensumme
    FROM Bestellungen INNER JOIN Bestellzwischensummen ON Bestellungen.[Bestell-Nr] = Bestellzwischensummen.[Bestell-Nr]
    WHERE (((Bestellungen.Versanddatum) Is Not Null))
    ORDER BY Bestellungen.Versanddatum;

Bin schon froh wenn ich mit access klar komme, aber SQL für mich noch neu, es wäre schön wenn ich die Berichte durch Euch in SQL-Server einbinden kann.

MfG Paffy

Thema:

NordwindDB in SQL Server einbinden mit Berichten

Die Seite wird geladen...
  1. NordwindDB in SQL Server einbinden mit Berichten - Similar Threads - NordwindDB SQL Server

2. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  3. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  4. SQL-Abfrage mit where

SQL-Abfrage mit where: SQL-Abfrage mit where-Parameter. PNrHaupt ist eine Zahl. Ich vermute, da liegt der Fehler, aber ich weiss nicht, wie ich das darstellen soll. Bei jeder neuer PNrHaupt soll eine neue Datei erstellt...
  5. Apostroph in sql Recordset

Apostroph in sql Recordset: Hallo Gemeinde, einen hätte ich noch: sqlTitel = "SELECT * FROM tbl_Files_Edited WHERE Titel='" & strTitel & "'" Set rs1 = db.OpenRecordset(sqlTitel) Enthält strTitel einen...
  6. Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt

Access - SQL: Inhalt auf 255 Zeichen beschränkt: Hallo zusammen, in Access habe ich ein Modul mit folgender Funktion: Public Function SQLListe(Nummer As Long) As String Dim strSQL As String Dim rs As DAO.Recordset strSQL = "SELECT Dokument...
  7. Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen

Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen: Hallo liebe Experten, ich bastel gerade an einer Access-Datenbank für die Besuche meiner Klienten. Aus meiner Tabelle "KlientenT" und einer weiteren Tabelle mit "BesucheT" möchte ich eine Abfrage...
  8. Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern

Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern: Hallo, ich habe eine Access-Datenbank (FE & BE getrennt) mit mehreren Tabellen, Abfragen und Formularen. Nun möchte ich das BE nach SQL migrieren. Den Assistenten hierzu scheint es ja nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden