Office: Noten-Tabelle Durchschnittsnote

Helfe beim Thema Noten-Tabelle Durchschnittsnote in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich habe schwierigkeiten in Excel, ich möchte verschiedene Noten zusammenrechnen lassen und die Zwischensumme dazu berechnen lassen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von alex23, 9. November 2014.

  1. alex23 Neuer User

    Noten-Tabelle Durchschnittsnote


    Hallo zusammen!

    Ich habe schwierigkeiten in Excel, ich möchte verschiedene Noten zusammenrechnen lassen und die Zwischensumme dazu berechnen lassen. Soweit kein Problem. zb. "=(C10+D10+E10)/3" im Sinne von Note 1 Note 2 Note 3 geteilt durch Anzahl der Noten.
    So wenn nun jedoch nur Note 1 und Note 2 verfügbar ist und dann wird ja auch durch 3 geteilt! kann man das irgendwie beheben?
    so eine Art Zwischensumme von 3 Zellen, in der eine leere Zelle Zelle richtig verarbeitet wird.
    Hab dazu im Netz nichts gefunden! Danke schonmal
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Warum nutzt du nicht einfach die Funktion MITTELWERT ?
     
    schatzi, 9. November 2014
    #2
  3. alex23 Neuer User
    wusste nicht dass es das gibt! danke!
     
Thema:

Noten-Tabelle Durchschnittsnote

Die Seite wird geladen...
  1. Noten-Tabelle Durchschnittsnote - Similar Threads - Noten Tabelle Durchschnittsnote

  2. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  3. Character not allowed in mailbox name: '/' (0.000 + 0.000 secs)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Character not allowed in mailbox name: '/' (0.000 + 0.000 secs): Hallo Zusammen Ich erhalte während der Nutzung von MS Outlook ständig die folgende Fehlermeldung. Character not allowed in mailbox name: '/' (0.000 + 0.000 secs). Fehlercode 1025 Was ist die...
  4. Exportieren von Noten aus Microsoft Teams in Excel

    in Microsoft Teams Hilfe
    Exportieren von Noten aus Microsoft Teams in Excel: Hallo liebe Community, wenn ich die Noten aus einem Team in eine Exceltabelle exportiere, ist diese unbrauchbar, da alle Noten, Feedbacks u.s.w. zu den jeweiligen Teilnehmern in einer Spalte...
  5. Recover Teams Groups Data (not Teams Data)

    in Microsoft Teams Hilfe
    Recover Teams Groups Data (not Teams Data): Dear all I would like to know, if it is possible to recover deleted data from a Teams Group Chat. We know that if you have a Team where you discuss the topic, it is quite easy so that you can...
  6. OneDrive - UPN Change impact on Meeting Notes

    in Microsoft Teams Hilfe
    OneDrive - UPN Change impact on Meeting Notes: Dear Community, we are planning a UPN Change and are reviewing which impact this could have for our productive users. My Question is based on the following discovery, If a Teams Meetings isn't...
  7. Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams löschen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams löschen: Liebe Community Ich versuche über SharePoint -> Websiteobjekte die entsprechende Notizbuch-Datei zu löschen (über die drei Punkte -> löschen). Dies geht aber nicht und es kommt stets die Meldung...
  8. Noten Tabelle / Berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Noten Tabelle / Berechnen: Halle zuerst! Bin neu hier und ein totel loser in sachen Excel ;) Folgendes Problem Ich habe diese Tabelle aus dem Internet geladen und ein wenig angepasst. Möchte das er mir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden