Office: Notes: Neu erstellte Arbeitsmappe versenden

Helfe beim Thema Notes: Neu erstellte Arbeitsmappe versenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich hab ein Problem. Ich versuche eine neu erstellte Arbeitsmappe zu versenden. Die Mail wird versendet und funktioniert, allerdings kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Geierfup, 29. Mai 2007.

1. Notes: Neu erstellte Arbeitsmappe versenden

Hallo Leute,

ich hab ein Problem. Ich versuche eine neu erstellte Arbeitsmappe zu versenden. Die Mail wird versendet und funktioniert, allerdings kann ich den Anhang nicht anfügen. Es kommt der Laufzeitfehler '424', Objekt erforderlich. Was hab ich falsch gemacht?
    Hier der Code

Code:
    :)

Geierfup, 29. Mai 2007
  2. Hallo!

Versuchs aml mit dem Code:

Sub SendNotesMail()
    Dim Maildb As Object
    Dim MailDbName As String
    Dim MailDoc As Object
    Dim session As Object
    Dim Recipient As String
    Dim e As String
    Dim f As String
    Dim EmbedObj As Object
    Dim AttachME As Object
    ActiveWorkbook.Save
    AWS = ActiveWorkbook.FullName
    Set session = CreateObject("Notes.NotesSession")
    Set Maildb = session.CURRENTDATABASE
    'On Error Resume Next
    Set MailDoc = Maildb.CREATEDOCUMENT

MailDoc.Form = "Memo"

Recipient = "meine.email@adresse.ch"

MailDoc.sendto = Recipient
    MailDoc.CopyTo = ""
    MailDoc.Subject = "Mail aus Excel"
    MailDoc.SAVEMESSAGEONSEND = True
    'Pfad zur zu versendenden Datei
    Set AttachME = MailDoc.CREATERICHTEXTITEM(ActiveWorkbook.Path & AWS)
    Set EmbedObj = AttachME.EMBEDOBJECT(1454, "", ActiveWorkbook.Path & AWS)
    MailDoc.PostedDate = Now()
    MailDoc.SEND 0, Recipient
    Set Maildb = Nothing
    Set MailDoc = Nothing
    Set AttachME = Nothing
    Set session = Nothing
    Set EmbedObj = Nothing
    MsgBox "Mail versandt!"
    End Sub

Gruß, Mumpel

mumpel, 30. Mai 2007
  3. Hallo, danke für die schnelle Antwort. Leider gehts nicht.

Als erstes kommt die Meldung ganz am Anfang

Code:
    Projekt oder Bibliothek nicht gefunden

Wenn ich dann AWS als Workbook festlege dann kommt dieser Fehler

Laufzeitfehler 91: Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt.

Geierfup, 30. Mai 2007
  4. Notes: Neu erstellte Arbeitsmappe versenden

Benutzt Du die Anweisung Option Explicit? Wenn ja, dann entferne die Anweisung, da die manchmal stört anstatt zu helfen. Bei mir funktioniert es.

mumpel, 30. Mai 2007
  5. außerdem hab ich grad gesehen dass beim kompilieren in der Zeile
    Code:
    die Meldung : Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht

Bin mal gespannt :-)

Aber danke für eure Mühe!

Geierfup, 30. Mai 2007
  6. Sorry, ich benütze die Option Explizit nicht :-(

Geierfup, 30. Mai 2007
  7. Ersetze mal die beiden Zeilen durch diese beiden:

Set AttachME = MailDoc.CREATERICHTEXTITEM("Attachment")
    Set EmbedObj = AttachME.EMBEDOBJECT(1454, "", AWS)

mumpel, 30. Mai 2007
  8. Notes: Neu erstellte Arbeitsmappe versenden

ich glaub das ist der richtige Weg. Allerdings hab ich aktuell folgendermaßen definiert damit der Debugger durchgeht....

Code:
    ich denke deswegen kommt unten dann die Fehlermeldung "Typen unverträglich" Wie kann ich oben AWS richtig deklarieren?

Geierfup, 30. Mai 2007
  9. sorry, hab vergessen zu sagen das ich "ActiveWorkbook.FullName" durch AktiveWorkbook ersetzt hab, das ist glaub wichtig

Geierfup, 30. Mai 2007
  10. Du darfst AWS nicht als SET festlegen. So wie ich es vorgegeben habe, ist es schon richtig. Funktioniert bei mir doch auch fehlerfrei. Die Fehlermeldung kommt bei mir nur, wenn ich die Anweisung Option Explicit in der ersten Zeile setze. Bist Du sicher, das die Anweisung nicht vorhanden ist? Vielleicht weis ja ein anderer den Grund, weshalb es bei Dir nicht geht.

mumpel, 30. Mai 2007
  11. Es muss unbedingt ActiveWorkbook.FullName sein. Bei ActiveWorkbook wird die Arbeitsmappe nicht angehängt.

mumpel, 30. Mai 2007
  12. Hab AWS als String definiert. Jetzt gehts!!! Vielen, vielen Dank!

Geierfup, 30. Mai 2007
Thema:

Notes: Neu erstellte Arbeitsmappe versenden

Die Seite wird geladen...
  1. Notes: Neu erstellte Arbeitsmappe versenden - Similar Threads - Notes erstellte Arbeitsmappe

2. Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Notetabelle mit Dropdown Menü und Gewichtungen mit Prozenten: Liebe Alle Leider bin ich ein Excel Banause und komme nicht weiter... Wir Lehrer haben vom Kanton eine Notentabelle bekommen und ich möchte diese anpassen. Beim Dropdown können wir den...
  3. Character not allowed in mailbox name: '/' (0.000 + 0.000 secs)

in Microsoft Outlook Hilfe
    Character not allowed in mailbox name: '/' (0.000 + 0.000 secs): Hallo Zusammen Ich erhalte während der Nutzung von MS Outlook ständig die folgende Fehlermeldung. Character not allowed in mailbox name: '/' (0.000 + 0.000 secs). Fehlercode 1025 Was ist die...
  4. Exportieren von Noten aus Microsoft Teams in Excel

in Microsoft Teams Hilfe
    Exportieren von Noten aus Microsoft Teams in Excel: Hallo liebe Community, wenn ich die Noten aus einem Team in eine Exceltabelle exportiere, ist diese unbrauchbar, da alle Noten, Feedbacks u.s.w. zu den jeweiligen Teilnehmern in einer Spalte...
  5. Recover Teams Groups Data (not Teams Data)

in Microsoft Teams Hilfe
    Recover Teams Groups Data (not Teams Data): Dear all I would like to know, if it is possible to recover deleted data from a Teams Group Chat. We know that if you have a Team where you discuss the topic, it is quite easy so that you can...
  6. OneDrive - UPN Change impact on Meeting Notes

in Microsoft Teams Hilfe
    OneDrive - UPN Change impact on Meeting Notes: Dear Community, we are planning a UPN Change and are reviewing which impact this could have for our productive users. My Question is based on the following discovery, If a Teams Meetings isn't...
  7. Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Bestehendes One Note Kursnotizbuch in Microsoft Teams löschen: Liebe Community Ich versuche über SharePoint -> Websiteobjekte die entsprechende Notizbuch-Datei zu löschen (über die drei Punkte -> löschen). Dies geht aber nicht und es kommt stets die Meldung...
  8. Noten drucken

in Microsoft Teams Hilfe
    Noten drucken: Ich habe für meine Aufgaben eine eigene Notenrubrik erstellt. Wenn ich die Notenlisten dann öffne, sind diese dort aber nicht aufgelistet. Weiß jemand wie ich das hinzufügen kann?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden