Office: Notfallliste erstellen

Helfe beim Thema Notfallliste erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, ich wollte für meinen Betrieb eine Notfallliste erstellen, d.h. im Falle eines Brandes/Evakuierung, dass man eine Liste hat, wo alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dainton, 7. August 2023.

1. Dainton Neuer User

Notfallliste erstellen

Hallöchen,
    ich wollte für meinen Betrieb eine Notfallliste erstellen, d.h. im Falle eines Brandes/Evakuierung, dass man eine Liste hat, wo alle Mitarbeiter draufstehen, die jeweils anwesend sind.
    Dabei ziehe ich mir die Stempelzeiten der Mitarbeiter über unser "Stempeluhr Programm".
    Mir fehlt nur leider etwas die Idee, wie man das am besten umsetzen könnte.

Im Blatt "Stempelzeiten" sind die Daten zu sehen, die ich durch die Stempeluhr bekomme.
    Meine Idee wäre jetzt im Blatt "Notfallliste" in dem gelben Block die Abteilung per Dropdown auszuwählen und er spuckt mir alle Mitarbeiter in die Tabelle, bei denen im Blatt "Stempelzeiten" in der Spalte D ein "KOMMEN" steht und dem dazugehörigen Schichtleiter.
    Eventuell über extra Button VBA oder per Formel in der Tabelle?

Zur Verständnis: In unserem Programm sind die Mitarbeiter alle einem Schichtleiter zugeteilt.
    Darum habe ich im "Hilfsblatt" eine Legende angelegt, wo jedem Schichtleiter eine Abteilung zugewiesen ist, die auch immer fest so besteht.

Ich hoffe, ich konnte das Ganze einigermaßen verständlich erklären.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Denkanstöße.

Mit freundlichem Gruß
    Dennis

Dainton, 7. August 2023
  2. ralf_b Erfahrener User
    du hast also Zeit in einem Notfall ,bei dem es z.b. um eine Evakuierung geht. noch Listen zu exportieren und diese dann noch pro Abteilung aufzubereiten und dann noch zu verteilen?
    Ich denke deine Schichtleiter sollten diese Liste bei Schichtbeginn erstellen und griffbereit haben wenn es zum Notfall kommt.
    Meistens gibt es dafür einen Schichtplan oder eine Anwesenheitsliste. Wäre es nicht besser solche vorhandenen Daten zu nutzen?

ralf_b, 7. August 2023
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

Du benötigst eine zusätzliche Spalte in dem Blatt "Stempelzeiten":
    Code:
    =XVERWEIS(C2;Tabelle3[Schichtleiter];Tabelle3[Abteilung])
    Im Blatt Notfall-Liste dann filtern mit FILTER():
    Code:
    =FILTER(Stempelzeiten!$A$2:$A$99;(Stempelzeiten!$E$2:$E$99=$F$1)*(Stempelzeiten!$D$2:$D$99="KOMMEN"))

Thema:

Notfallliste erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Notfallliste erstellen - Similar Threads - Notfallliste erstellen

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Wie kann ich eine solche Seite erstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie kann ich eine solche Seite erstellen?: Hallo, da ich mich mit Word leider überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann, wie ich solch eine Seite wie im Anhang erstellen kann. Ich habe schon vieles versucht,...
  8. Eigene Form in PowerPoint erstellen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eigene Form in PowerPoint erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich in PowerPoint eine eigene Form für ein Flow Sheet erstellen. Dafür habe ich z.B. einen Kreis mit zwei innenliegenden Linien gezeichnet, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden