Office: Notfallliste erstellen

Helfe beim Thema Notfallliste erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, ich wollte für meinen Betrieb eine Notfallliste erstellen, d.h. im Falle eines Brandes/Evakuierung, dass man eine Liste hat, wo alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dainton, 7. August 2023.

  1. Dainton Neuer User

    Notfallliste erstellen


    Hallöchen,
    ich wollte für meinen Betrieb eine Notfallliste erstellen, d.h. im Falle eines Brandes/Evakuierung, dass man eine Liste hat, wo alle Mitarbeiter draufstehen, die jeweils anwesend sind.
    Dabei ziehe ich mir die Stempelzeiten der Mitarbeiter über unser "Stempeluhr Programm".
    Mir fehlt nur leider etwas die Idee, wie man das am besten umsetzen könnte.

    Im Blatt "Stempelzeiten" sind die Daten zu sehen, die ich durch die Stempeluhr bekomme.
    Meine Idee wäre jetzt im Blatt "Notfallliste" in dem gelben Block die Abteilung per Dropdown auszuwählen und er spuckt mir alle Mitarbeiter in die Tabelle, bei denen im Blatt "Stempelzeiten" in der Spalte D ein "KOMMEN" steht und dem dazugehörigen Schichtleiter.
    Eventuell über extra Button VBA oder per Formel in der Tabelle?

    Zur Verständnis: In unserem Programm sind die Mitarbeiter alle einem Schichtleiter zugeteilt.
    Darum habe ich im "Hilfsblatt" eine Legende angelegt, wo jedem Schichtleiter eine Abteilung zugewiesen ist, die auch immer fest so besteht.

    Ich hoffe, ich konnte das Ganze einigermaßen verständlich erklären.

    Ich freue mich auf eure Vorschläge und Denkanstöße.

    Mit freundlichem Gruß
    Dennis
     
    Dainton, 7. August 2023
    #1
  2. ralf_b hat Ahnung
    du hast also Zeit in einem Notfall ,bei dem es z.b. um eine Evakuierung geht. noch Listen zu exportieren und diese dann noch pro Abteilung aufzubereiten und dann noch zu verteilen?
    Ich denke deine Schichtleiter sollten diese Liste bei Schichtbeginn erstellen und griffbereit haben wenn es zum Notfall kommt.
    Meistens gibt es dafür einen Schichtplan oder eine Anwesenheitsliste. Wäre es nicht besser solche vorhandenen Daten zu nutzen?
     
    ralf_b, 7. August 2023
    #2
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Du benötigst eine zusätzliche Spalte in dem Blatt "Stempelzeiten":
    Code:
    =XVERWEIS(C2;Tabelle3[Schichtleiter];Tabelle3[Abteilung])
    Im Blatt Notfall-Liste dann filtern mit FILTER():
    Code:
    =FILTER(Stempelzeiten!$A$2:$A$99;(Stempelzeiten!$E$2:$E$99=$F$1)*(Stempelzeiten!$D$2:$D$99="KOMMEN"))
     
Thema:

Notfallliste erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Notfallliste erstellen - Similar Threads - Notfallliste erstellen

  2. Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhaltsverzeichnis erstellen in anderem Dokument: Hallo, ich möchte mit Word mein Inhaltsverzeichnis für meine Bachelorarbeit erstellen. Ich habe in einem Dokument das Gerüst aufgeschrieben und mit Überschrift 1, 2 und 3 aus den Vorlagen...
  3. Excel Liniendiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liniendiagramm erstellen: Guten Tag, ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle. Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe. Dabei zeigt Spalte 1 das Datums des verkaufs an, Spalte...
  4. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  5. Hilfe beim Diagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe beim Diagramm erstellen: Hallo, für eine Präsentation soll ich ein Diagramm nachbauen, da das Original in einem schlechten grafischen Zustand ist. Die Vorlage [ATTACH] Ich habe für die Y-Achse die Werte 0-100% und für...
  6. Fehler erstellen nach Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler erstellen nach Dropdown: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Formel erstellen und habe leider keinerlei Ideen wie ich das umsetzen soll. Ich habe einen berechneten Wert (WERT 1), den ich an dann an die...
  7. Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenüberprüfung zehn ziffer für eine zeile erstellen: Hallo zusammen, ich möchte gerne für eine zeile eine datenüberprüfung erstellen, wofür zehn ziffer immer am besten eingetippt werden dürfen z.b. für eine bestellnummer. wie mache ich das am besten?
  8. QR-Code erstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    QR-Code erstellen: Hallo, hat es schonmal jemand geschafft, mit Access einen QR-Code auf Berichte zu zaubern? Wie gehe ich da vor? Gruß Doming
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden