Office: Nützliche Access-Tools zur Code-Analyse

Helfe beim Thema Nützliche Access-Tools zur Code-Analyse in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Die technische Dokumentation der Datenbanken soll die Elemente und die Funktionsweise der Datenbank-Anwendungen verdeutlichen. Seitenweise Handbücher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Josef P., 7. Januar 2011.

1. Nützliche Access-Tools zur Code-Analyse

Die technische Dokumentation der Datenbanken soll die Elemente und die Funktionsweise der Datenbank-Anwendungen verdeutlichen. Seitenweise Handbücher sind sicher nicht zu erstellen, aber gewiss Kurzbeschreibungen der Formulare sowie des Datenmodells und der eingebauten Funktionen.

Deshalb zielt meine Frage auf den „Total Access Analyzer“ ab. Vielleicht gibt es im Netz eine Vergleichsmatrix solcher Programme? Auf jeden Fall freue ich mich über kurze Erfahrungen.

BTW: Hattest du nicht auch ein Dokumentations-Tool für Access-Datenbanken geschrieben?

Gruß, Daniel

RookieOne, 11. Juni 2012
  2. Hallo Daniel,
    von mir gibt es ein Tool, um die Abhängigkeiten zwischen den Access-Objekten zu finden:
    http://www.team-moeller.de/?Add-Ins:...aengigeObjekte

CU

Thomas Möller, 11. Juni 2012
  3. Hallo, Thomas,

danke! Leider haben die entpackten Dateien des Archivs eine Dateigröße von 0 KB *eek.gif*

RookieOne, 11. Juni 2012
  4. Nützliche Access-Tools zur Code-Analyse

Hallo Daniel,
    Danke für den Hinweis. Ich habe die Datei auf dem Server gerade erneuert.

THX

Thomas Möller, 12. Juni 2012
  5. Hallo, Thomas,

die ZIP-Datei scheint nicht gültig komprimiert zu sein. Win XP und 7-zip rennen beim Entpacken immer auf einen Fehler.

Gruß, Daniel

RookieOne, 13. Juni 2012
  6. Hallo Daniel,
    die ZIP-Datei wurde mit Windows 7 erstellt.

Ich habe die Datei jetzt bei mir (Win 7) und auf eine Rechner mit Win XP getestet. Beides mal lassen sich die Dateien erfolgreich extrahieren.

Kann es sein, dass bei Dir noch die "alte" Datei im Cache war?

Haben andere auch Probleme mit diesem Entzippen/Entpacken dieser Datei?

TIA

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Thomas Möller, 15. Juni 2012
  7. Die Frage ist zwar anders gestellt, aber ich habe auch keine Probleme mit dem frischen Download der Zip-Datei (WinXP und 7-Zip).

Arne Dieckmann, 15. Juni 2012
  8. Nützliche Access-Tools zur Code-Analyse

ich hab ebenfalls keine Probleme gehabt..

Micha_DU, 16. Juni 2012
  9. Hallo @ *

nun hat das Entpacken auch bei mir geklappt :-)

@ Thomas: Ja, es lag wohl am Browser-Cache.

Um aber noch einmal auf meine Frage zurückzukommen: Gibt es unter den MOF-Teilnehmern Erfahrungswerte zum Einsatz vom TAA im Vergleich zu anderen Dokumentationstools?

Viele Grüße, Daniel

RookieOne, 17. Juni 2012
Thema:

Nützliche Access-Tools zur Code-Analyse

Die Seite wird geladen...
  1. Nützliche Access-Tools zur Code-Analyse - Similar Threads - Nützliche Access Tools

2. Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink

in Microsoft Access Hilfe
    Excel Sheet in Access einbinden mit acOLECreateLink: Hallo Leute :-) ich versuche gerade seit Tagen folgendes Problem zu lösen: in einem Bericht soll ich Daten aus Access, danach Fotos und zum Schluß quasi Screenschots aus Excel darstellen. Das...
  3. Access Datei wird per Makro nicht gespeichert

Access Datei wird per Makro nicht gespeichert: Hallo zusammen, anbei mein Makro: Private Sub Speichern_Click() Dim Dateiname As String Dim Kuerzel Kuerzel = DLookup("mitarbeiterkürzel", "tbl_mitarbeiter", "mitarbeiterid = " &...
  4. Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern

Ausdruck eines Etiketts auf verschiedenen PCs steuern: Hallo, ich habe mir ein kleines Etikettenprogramm geschrieben ( ACCESS 2016) und nutze dies auf 3 PCs. An jedem PC ist ein WLAN Drucker. Wenn ich nun eine Änderung am Programm mache und das...
  5. Access als Mediaplayer

Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  6. Smarttags in Access LTE (2021)

Smarttags in Access LTE (2021): Hallo Leute, Ich hätte da mal eine Frage zu den Smarttags. In meinen uralten Access-Buch von 2003 steht in BSP noch was drinnen von Smarttag in den Eigenschaften die man aktivieren soll. Ich habe...
  7. Excel zu Access

Excel zu Access: Hallo Suche ein Lösung für eine Umsetzung von Excel zu Access. Die Tabelle KL enthält nebst der Projekt-ID (selbst-erzeugt) diverse Felder: u.a. MessOrte in Form 1,2,3,A,B (=5Messpunkte Split mit...
  8. Nützlichkeit der Teams App für Privatleben

in Microsoft Teams Hilfe
    Nützlichkeit der Teams App für Privatleben: Hallo Community, ich habe heute mal Teams für Privatpersonen getestet gemeinsam mit meiner Frau. Aber irgendwie erscheint mir das ganze noch total unausgegoren. App läuft in manchen dingen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden