Office: Null in einer Zelle löschen

Helfe beim Thema Null in einer Zelle löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe z.B. aus A10 einen Wert nach A1 übertragen (A1 "=" drücken, dann in A10 klicken) und der Inhalt steht in A1. Wenn A10 jetzt leer ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bernd Herder, 2. September 2009.

1. Bernd Herder Erfahrener User

Null in einer Zelle löschen

Hallo,
    ich habe z.B. aus A10 einen Wert nach A1 übertragen (A1 "=" drücken, dann in A10 klicken) und der Inhalt steht in A1.
    Wenn A10 jetzt leer ist, steht in A1 eine 0, die ich aber dort nicht haben möchte. Dann soll A1 leer sein, die Formel muss jedoch erhalten bleiben, damit in A1 der Wert erscheint, wenn ich in A10 später doch einen Wert eintrage.
    Kann mir hier bitte jemand helfen?
    mfG
    Bernd

Bernd Herder, 2. September 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Formel in A1:

=WENN(A10<>"";A10;"")

3. Bernd Herder Erfahrener User
    Hallo schatzi,
    danke, das ist genau das, was ich brauchte.
    mfG
    Bernd

Bernd Herder, 2. September 2009
Thema:

Null in einer Zelle löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Null in einer Zelle löschen - Similar Threads - Null Zelle löschen

2. Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle wert null wenn in anderer Zelle wert noch null: Hallo zusammen Ich möchte in einer Zelle (A1) den wert null, solange in einer anderen Zelle (B1)der wert auch noch bei null ist. Sobald in B1 der wert größer als 0 muss in Zelle A1 eine Formel...
  3. Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn eine Zelle größer Null, dann gehe zu einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich schon wieder... :-( Eigentlich klingt es für mich soooo einfach, aber irgendwie bekomme ich es trotzdem nicht hin. Ich möchte eine Formel kreieren (oder einen VBA-Code),...
  4. Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe!!!!!! Ich habe wieder eine Aufgabe und hierzu so meine Vorstellung, ob es umsetzbar ist, weiß ich nicht. Ich versuche es mal verständlich zu...
  5. Ausdruck einer Seite wenn in Tabelle eine Zelle nicht leer oder größer null ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausdruck einer Seite wenn in Tabelle eine Zelle nicht leer oder größer null ist: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Excel-Datei mit zwei Tabellenblättern. Im ersten Tabellenblatt "Grunddaten" ist die Tabelle mit der Spalte D die ausgewertet...
  6. Zahl (Null) in Zelle ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl (Null) in Zelle ausblenden: Hallo zusammen, ich habe mir schon nen Wolf gesucht aber nichts hilfreiches gefunden. Entweder weil wirklich nichts da ist, (was ich nicht glaube) oder ich mal wieder zu dämlich zum suchen bin....
  7. Zelle zum Jahreswechsel automatisch nullen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle zum Jahreswechsel automatisch nullen: Hallo, habe eine Zelle ( Zähler ), welcher zur Kundennummernvergabe dient. Wie schaffe ich es, dass sich diese Zelle bei Jahreswechsel automatisch nullt? Gruß Timi
  8. Leere Zelle soll nicht null werden - Default-Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zelle soll nicht null werden - Default-Wert: Hallo zusammen, ich lese aus einer Spalte verschiedene Werte aus (0-100% ist möglich). Auserdem habe ich an anderer Stelle einen Default-Wert definiert. Wenn ich nun einen Wert auslese,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden