Office: Nullen nicht anzeigen

Helfe beim Thema Nullen nicht anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Office 2003 Wie kann ich eine Tabelle formatieren so das 0 und 0,00 nicht angezeigt wird wenn es nichts zu errechnen gibt? jörg Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lueneburger03, 11. Juli 2007.

1. Nullen nicht anzeigen

Office 2003
    Wie kann ich eine Tabelle formatieren so das 0 und 0,00 nicht angezeigt wird wenn es nichts zu errechnen gibt?

jörg

lueneburger03, 11. Juli 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Nullen ausblenden

Hallo Jörg -

Das kannst Du mit einer benutzerdefinierten Formatierung erreichen:

Zellen markieren > FORMAT > ZELLEN > ZAHLEN > BENUTZERDEFINIERT. Dort unter Typ folgendes eintragen:
    • 0;-0;;
    Hintergrund: Diese Eintragung besteht aus drei Positionen, getrennt durch Semikola. Die erste Position betrifft positive Zahlen, die zweite betrifft negative Zahlen, die dritte legt fest, was mit Nullen passieren soll. Da in diesem Fall in Position drei nichts steht, bedeutet das, daß Nullen nicht dargestellt werden.

Krino, 11. Juli 2007
  3. Hallo,

das funktioniert soweit, die Nullen sind weg. Problem ist jetzt wenn dort ein errechneter Wert eingetragen wird werden die Ziffern nach dem Komma nicht mehr angezeigt und der Betrag gerundet.

Jörg

4. Krino Erfahrener User

Nullen nicht anzeigen

Hallo Jörg -

Ja, da hast Du recht; da hab ich wohl nicht richtig nachgedacht, sorry! Du kannst außerdem festlegen, wie viele Nachkommastellen Du haben möchtest. Zum Beispiel dieser Code
    • #.##0,000;-#.##0,000;;
    ergibt drei Nachkommastellen und zusätzlich Tausender-Trennpunkte.

Edit: Falls Du eine variierende Anzahl von Nachkommastellen sehen möchtest (also 3,5 und 23,994 anstatt 3,500 und 23,994), ersetzt Du die Nullen durch Rauten:
    • #.##0,###;-#.##0,###;;
    Edit 2: Es geht alles viel einfacher, siehe hier.

Krino, 11. Juli 2007
  5. David Schubert Erfahrener User
    wenn ich das richtig verstehe möchtest du, dass die zahlen weg sind, wenn der wert 0 oder 0,00 ist.
    dann kannst du eine bedingte Formatierung einfügen.
    bereich markieren> Format> Bedingte Formatierung> "zellwert ist // gleich // 0" > Format > Farbe "weiß" > "ok"

und dann erscheinen die zahlen nicht mehr (jedenfalls kannst du sie nicht mehr sehen :P weiße schrift auf weißem grund)

wenn du es ein bißchen eleganter haben möchtest, warte auf das ergebnis auf diese frage: http://www.office-hilfe.com/support...e,-zeilen-ausblenden,-wenn-wert-0---0,00.html
    :D

Gruß David

David Schubert, 11. Juli 2007
  6. Hallo Krino, Hallo David,

vielen Dank für eure Hilfe, das Problem ist gelöst

Gruß Jörg

Thema:

Nullen nicht anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Nullen nicht anzeigen - Similar Threads - Nullen anzeigen

2. Nullen in Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen in Diagramm nicht anzeigen: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu meiner beispielhaft aufgebauten Excel. Diese besteht aus einer Tabelle mit zwei Datenreihen. Aus den Datenreihen ist ein Säulendiagramm erstellt...
  3. Nachkomma Nullen nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nachkomma Nullen nicht anzeigen: Hallo, ich habe eine große Tabelle, darin stehen Werte mit ein, zwei,drei oder vier Dezimalstellen, ich möchte gerne, dass alle Werte nur noch mit einer Dezimalstelle angegeben werden und die...
  4. wenn Ergebnis negativ dann Null anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn Ergebnis negativ dann Null anzeigen: Hallo Excel-Könner, quäle mich seit Stunden mit einer Funktion herum, die soweit auch ganz gut klappt. =SUMMENPRODUKT(('Budget Plan'!$C$6:$C$1001=B31)*('Budget Plan'!$E$4:$AN$4=$D$29)*'Budget...
  5. Nullen nach Komma anzeigen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen nach Komma anzeigen.: Huhu MOF´ler! Folgendes Problem: Ich würde mir gern Nullen nach dem Komma anzeigen lassen. Jetzt werden viele sagen: "Ja easy, einfach Zelle formatieren und dann Dezimalstellen." So einfach ist...
  6. Liniendiagramm soll nicht auf Null anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramm soll nicht auf Null anzeigen: Hallo Excelcracks, wie mach ich das bloß, dass meine Diagrammlinie nicht auf Null abstürzt. Ich möchte das komplette Jahr anzeigen, aber die leeren Zellen sollen nicht als Linie dargestellt...
  7. Nachkomma Null nur anzeigen bei Handeingabe

in Microsoft Excel Hilfe
    Nachkomma Null nur anzeigen bei Handeingabe: Hallo, ich möchte in einer Zelle Zahlen eingeben, so das nach dem Dezimalkomma Nullen angezeigt werden wenn ich sie von Hand eingebe. Weis da jemand eine Möglichkeit? al-Fred
  8. WENN-Dann-Funktion und Anzeige von Null

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Dann-Funktion und Anzeige von Null: Hallo, ich muss mal wieder nerven:-) Eigentlich eine einfache Sache. Ich möchte eine Summe von zwei Feldern erzeugen. Das ist kein Problem, aber wenn ich in diesen beiden Feldern nichts drin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden