Office: (Office 2016) Nullen vor Zahlenwerten schreiben

Helfe beim Thema Nullen vor Zahlenwerten schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche nochmal bitte eure Hilfe. Ich habe eine Spalte A mit z.B. folgenden Werten 1 16 123 5478 654123 In Spalte B sollen diese Werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Matrixas, 12. September 2022.

1. Matrixas Neuer User

Nullen vor Zahlenwerten schreiben

Hallo, ich brauche nochmal bitte eure Hilfe. Ich habe eine Spalte A mit z.B. folgenden Werten

1
    16
    123
    5478
    654123

In Spalte B sollen diese Werte siebenstellig werden, indem Nullen davor geschrieben werden, also:

0000001
    0000016
    0000123
    0005478
    0654123

Mit welcher Formel kann ich dieses Problem lösen?

Herzlichen Dank!

2. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    =text(A1;"0000000")
    Oder du stellst das Zellformat benutzerdefiniert auf 0000000
    Gruß,
    steve1da

3. Matrixas Neuer User
    Herzlichen Dank!

Thema:

Nullen vor Zahlenwerten schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Nullen vor Zahlenwerten schreiben - Similar Threads - Nullen Zahlenwerten

2. Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe!!!!!! Ich habe wieder eine Aufgabe und hierzu so meine Vorstellung, ob es umsetzbar ist, weiß ich nicht. Ich versuche es mal verständlich zu...
  3. Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben

in Microsoft Word Hilfe
    Uhrzeit ohne NULL aus Datenbank ausgeben: Mein erster Beitrag (Thema), bitte um Nachsicht falls ich etwas falsch mache. Folgende Frage: wir übernehmen aus einer Datenbank Uhrzeiten. Ausgabe IST: z.B. 09.15, 08.00, 17.00 etc... Ausgabe...
  4. Mittelwert ohne Null; zu viele Argumente

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert ohne Null; zu viele Argumente: Edit: Lösung gefunden:...
  5. Min Wert ohne Null bei Sverweis

in Microsoft Excel Hilfe
    Min Wert ohne Null bei Sverweis: Hallo, ich wollte den kleinsten Wert aus zwei Sverweis ziehen, was zumindest beim größten Problemlos klappt, nicht aber wenn einer der beiden Werte Null ergibt Wie kann ich das Problem lösen?...
  6. Zahl zerlegen mit führenden 0-en (Nullen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl zerlegen mit führenden 0-en (Nullen): Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, bis zu 9-stellige Zahlen in einzelne Ziffern zu zerlegen und diese, wenn sie weniger als 9 Stellen haben, mit führenden Nullen darzustellen. Die Ziffern...
  7. Führende Null bei Postleitzahlen

in Microsoft Access Hilfe
    Führende Null bei Postleitzahlen: Hallo zusammen, ich habe schon einige Seiten gefunden, wo es beschrieben wird. Aber warum auch immer wird mir die führende Null nicht angezeigt. Ich kann ohne Probleme "01234" in mein PLZ-Feld...
  8. Nachträglich eine führende Null einem Textfeld mit Inhalt hinzufügen

in Microsoft Access Hilfe
    Nachträglich eine führende Null einem Textfeld mit Inhalt hinzufügen: Hallo zusammen, ich habe ein ärgerliches Problem, für das ich dringend eine automatisierte Lösung benötige. Ich habe eine Spalte namens "Verbandskennung" mit dem Datentyp "Kurzer Text". In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden