Office: Nullwerte nicht anzeigen

Helfe beim Thema Nullwerte nicht anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin dabei meine 1. Access Datenbank zu erstellen. Kämpfe mich mit der Hilfe Schritt für Schritt ans Ziel. Welches noch weit entfernt liegt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von siki, 27. Oktober 2003.

1. Nullwerte nicht anzeigen

Hallo,

bin dabei meine 1. Access Datenbank zu erstellen. Kämpfe mich mit der Hilfe Schritt für Schritt ans Ziel. Welches noch weit entfernt liegt.
    Habe nun ein Problem was mich nicht weiterkommen läßt, für Euch Spezis vielleicht ein klaks. Möchte in einer ABF eine Summe errechnen, muß aber in jedem leeren Feld eine Null eingeben.

Geht das auch ohne Nullwert eingabe?

und noch ein Problem möchte aus einer DB immer nur die DS vom letzten oder vorgegebenen Monat abfragen.

Wie muß ich da die Kriterien stellen, ohne das ich jeden Monat eine neue ABF erstellen muß?
    im Excel frage ich mit der Formel: Wenn (A6;=10; = Monat();0) und im Access?

Danke euch schon mal im vorraus siki

Office 2000

:)

2. Wenn du die Schreibweise Nz([Feld1]) + Nz([Feld2]) + nz([Feld3]) + ... verwendest, werden Null-Wert in '0' umgewandelt.

Thomas Braun, 29. Oktober 2003
  3. Hallo,

im unteren Teil der Spalte im Abfrageentwurf in der Zeile Kriterien, wo keine Nullwerte angezeigt werden sollen, kannst Du Ist Nicht Null reinschreiben. Für alle Daten des laufenden Monats könntest Du jeweils eine neue Spalte mit dem Inhalt Jahr([Datumsfeld]) und Monat([Datumsfeld]) erstellen. Als Kriterium dafür schreibst Du Jahr(Datum()) bzw. Monat(Datum()). Diese beiden Spalten könnte man ausblenden.

4. Nullwerte nicht anzeigen

Hallo,

habe das mit den Nullwerten dank euerer Hilfe hinbekommen.

Nur das mit dem Datum will noch nicht so klappen. Ich habe in der AB ein Einkaufsdatum und ein Verkaufsdatum und möchte nur die DS die im letzeten Monat verkauft wurden sind aufgelistet haben.

Wenn ich mit dem Eintrag Monat([Datumsfeld]) arbeite. Muß ich beim Öffnen der AB Prameter eingeben. Egal welches Datum ich eingebe er zeigt mir gar keine DS an.

Was habe ich falsch gemacht?

es grüßt siki

5. an die Stelle "Datumsfeld" muss der von dir verwendete Spaltenname eingetragen werden. Demnach also das Feld des Verkaufsdatums....

racoon0506, 30. Oktober 2003
Thema:

Nullwerte nicht anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Nullwerte nicht anzeigen - Similar Threads - Nullwerte anzeigen

2. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  3. Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten

in Microsoft Excel Tutorials
    Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten: Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger...
  4. Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten in Excel für Mac

Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten in Excel für Mac: Anzeigen oder Ausblenden von Nullwerten in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Excel für Mac 2011 Mehr......
  5. Anzeigen von leeren Zellen, Nullwerten (#N/V) und ausgeblendeten Arbeitsblattdaten in einem ...

Anzeigen von leeren Zellen, Nullwerten (#N/V) und ausgeblendeten Arbeitsblattdaten in einem ...: Anzeigen von leeren Zellen, Nullwerten (#N/V) und ausgeblendeten Arbeitsblattdaten in einem Diagramm Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365...
  6. Nullwerte im Diagramm nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullwerte im Diagramm nicht anzeigen: Hallo zusammen, wie kann ich es erreichen, das z.B. Säulen im Diagramm, die den Wert Null haben nicht mit Null beschriftet werden. Da ich mein Diagramm über einen festen Bereich erstelle, können...
  7. Zellformatierung - Nullwert nicht anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellformatierung - Nullwert nicht anzeigen: Hallo, ich möchte, dass NULL-Werte in Zellen nicht angezeigt werden. Allerdings soll die Zellformatierung ansonsten beibehalten werden, also der Tausender-Punkt soll z.B. ebenso bleiben, wie die...
  8. Nullwerte aus Tabelle in Grafik nicht anzeigen - wie?

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullwerte aus Tabelle in Grafik nicht anzeigen - wie?: Hallo zusammen, ich hab eine Grafik erstellt, die sich auf eine Tabelle bezieht, in welcher sich Daten von Fall zu Fall ändern. Innerhalb des dargestellten Datenbereichs finden sich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden