Office: (Office 365) Numerisches Datum Wochentagen zuordnen

Helfe beim Thema Numerisches Datum Wochentagen zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich nicht genau weiß wie ich es angehen soll. Ich habe eine Liste mit Aufträgen und den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chaser, 6. Dezember 2022.

  1. Chaser Neuer User

    Numerisches Datum Wochentagen zuordnen


    Guten Morgen,

    ich hab mal wieder ein Problem bei dem ich nicht genau weiß wie ich es angehen soll.
    Ich habe eine Liste mit Aufträgen und den Zugehörigen Daten. Jetzt habe ich den Auftrag diese nur nach Samstagen und Sonntagen zu sortieren.

    Also habe ich mir eine zweite Tabelle erstellt. Mit allen Daten und zu geordneten Daten. Diese wollte ich über eine Pivot Tabelle auf Samstage und Sonntage Sortieren lassen.

    Als ich jedoch Beziehungen zwischen den Tabellen definieren wollte bekomm ich die Meldung das Werte mehrfach vorhanden sind. Sortiert werden soll nach "Eckstarttermin"

    Die Bereinigte Tabellen hab ich mal angehangen.

    Welchen Fehler mache ich?
     
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo,

    ohne Formel und ohne Pivottabelle wäre das mit der Power Query Funktionalität auch schnell zu erledigen.

    Alternativ erstelle in Spalte K eine Hilfsspalte mit der Formel in K2 =TEXT(C2;"TTT") und er Überschrift in K1 z.B. "WoT". In der Pivotauswertung ziehst Du den "WoT" in den Berichtsfilter und aktivierst da lediglich Sa und So.
     
    neopa C, 6. Dezember 2022
    #2
  3. Chaser Neuer User
    Danke schonmal. ich versuche mich da gerade reinzufuchsen. Ist noch alles neu. Ich werde deine Tipps gleich mal testen
     
  4. Chaser Neuer User

    Numerisches Datum Wochentagen zuordnen

    der Tipp mit der Hilfsspalte hat es mir gebracht. Tausend Dank
     
  5. neopa C hat Ahnung
    bitteschön.
     
    neopa C, 6. Dezember 2022
    #5
Thema:

Numerisches Datum Wochentagen zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Numerisches Datum Wochentagen zuordnen - Similar Threads - Numerisches Datum Wochentagen

  2. Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: numerischer Verweis auf ein anderes Datenblatt: Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, Daten aus einem anderen Datenblatt zu entnehmen, ohne dass ich dessen "Datenblatt-Namen" kenne. Ich kenne die Nummer des aktuellen Datenblatts......
  3. Prüfung, ob Zelle numerisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfung, ob Zelle numerisch: Wie müsste diese Prozedur lauten wenn statt der Active Cell die Prüfung auf bspw. A1 vorgenommen werden sollte? Leider fehlt es mir an Grundlagen um genau zu verstehen, wie VBA funktioniert. Sub...
  4. Zeilen löschen, wenn Zellinhalt nicht numerisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen, wenn Zellinhalt nicht numerisch: Hallo, man kann die Fragestellung natürlich auch beliebig ändern (...löschen, wenn alphanumerisch oder leer), aber im Endeffekt sollen die Zeilen die in Spalte D nur Zahlen enthalten übrig...
  5. Mittelwert über mehr als 255 numerische Argumente?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert über mehr als 255 numerische Argumente?: Moin, laut Excel-Hilfe ist die Funktion "Mittelwert" u.ä. auf die Auswertung von 255 numerischen Argumenten begrenzt. Frage1: Was macht Excel mit den Argumenten ab 256? In einer Probe hat es...
  6. Sortieren von Datensätzen nach in einem Textfeld gespeicherten numerischen Werten

    in Microsoft Access Tutorials
    Sortieren von Datensätzen nach in einem Textfeld gespeicherten numerischen Werten: Sortieren von Datensätzen nach in einem Textfeld gespeicherten numerischen Werten Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010...
  7. Sortieren von Datensätzen nach Text, numerischen Werten oder Datumsangaben

    in Microsoft Access Tutorials
    Sortieren von Datensätzen nach Text, numerischen Werten oder Datumsangaben: Sortieren von Datensätzen nach Text, numerischen Werten oder Datumsangaben Access 2007 Mehr... Weniger Das...
  8. numerische Zahl in Wort umwandeln

    in Microsoft Word Hilfe
    numerische Zahl in Wort umwandeln: Ich möchte in einem Formular numerische Zahlen automatisch in Worte umwandeln. Die Daten stammen aus einem (accessbasierten) externen Programm. Ich kann dazu keine Feldfunktion finden. Übersehe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden