Office: Nur berechnen wenn Zahl vorhanden

Helfe beim Thema Nur berechnen wenn Zahl vorhanden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe folgendes vor und dabei ein kleines Problem: Ich möchte in Excel ein kleines Kassenprotokoll führen. In eine neue Spalte kommt ein Datum,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HBK_TCZ_91, 18. Januar 2010.

  1. Nur berechnen wenn Zahl vorhanden


    Ich habe folgendes vor und dabei ein kleines Problem:

    Ich möchte in Excel ein kleines Kassenprotokoll führen.

    In eine neue Spalte kommt ein Datum, die Höhe der Ein- oder Auszahlung sowie der dann aktuelle Stand.

    Um dies zu berechnen nehme ich einfach den letzten aktuellen Stand und rechne + der neuen Ein- bzw. Ausgabe, somit hab ich in der nächsten Zeile automatisch den neuen aktuellen Wert. Da ich dies mit einer Fortlaufenden Formel mache steht allerdings in sämtlichen noch unbefüllten Spalten beim "neuen Stand" fortlaufend der aktuelle. Das ist unschön.

    Ich möchte als die Zelle mit dem neuen Stand so formatiert haben dass wenn ich eine Ein- bzw. Ausgabe eintrage der neue berechnet wird, aber auch nur dann.

    Ich habe eine Beispieltabelle hinzugefügt die das Problem offensichtlich macht.

    Gruß

    :)
     
    HBK_TCZ_91, 18. Januar 2010
    #1
  2. Hallo
    in E9 diese formel:
    =WENN(C9="";"";E8+C9)
    und runterkopieren.
    gruss hary
     
  3. OfficeUser Neuer User
    Hi ?,

    das ist leicht zu lösen.

    Protokoll

     BCDE
    7Datum:Einnahme / AusgabeHerkunft / ZweckNeuer Stand
    820.01.100,00 €Start0,00 €
    9 -12,00 € -12,00 €
    10 25,00 € 13,00 €
    11    
    12    
    ZelleFormel
    E9=WENN(C9<>"";SUMME($C:C9);"")
    Excel Tabellen im Web darstellen >>
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 19. Januar 2010
    #3
  4. Nur berechnen wenn Zahl vorhanden

    Ein herzliches Dankeschön *Smilie
     
    HBK_TCZ_91, 19. Januar 2010
    #4
Thema:

Nur berechnen wenn Zahl vorhanden

Die Seite wird geladen...
  1. Nur berechnen wenn Zahl vorhanden - Similar Threads - berechnen Zahl vorhanden

  2. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  3. Berechnen des Medians einer Gruppe von Zahlen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen des Medians einer Gruppe von Zahlen: Berechnen des Medians einer Gruppe von Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  4. Berechnen der kleinsten oder größten Zahl in einem Bereich

    in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen der kleinsten oder größten Zahl in einem Bereich: Berechnen der kleinsten oder größten Zahl in einem Bereich Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007...
  5. Berechnen des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Berechnen des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen: Berechnen des Mittelwerts einer Gruppe von Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel...
  6. begrenzt fortlaufende Zahlen addieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    begrenzt fortlaufende Zahlen addieren: Hey meine Lieben, der Titel ist vllt. etwas verwirrend, deswegen zunächst mal einen Screenshot zur Erklärung. :) [ATTACH] Habe das ganze hier nochmal in groß hochgeladen:...
  7. Bestimmte Zahlen beliebig oft berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zahlen beliebig oft berechnen lassen: Hallo, ich habe ein Problem mit Excel. Ich möchte eine bestimmte Länge berechnen lassen. Diese ist aber abhängig von der Anzahl einer bestimmten Aktion. Also ich habe eine Zahl und von dieser...
  8. Buchstaben in Zahl umwandeln und dann berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Buchstaben in Zahl umwandeln und dann berechnen: Ich wünsche euch einen guten Abend. Hab mir hier angemeldet weil ich schon ein paar dinge gefunden habe die mir weiter geholfen haben. Nun zu meinem Problem: Ich habe eine Urlaubstabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden