Office: Nur bestimmte Blätter drucken

Helfe beim Thema Nur bestimmte Blätter drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte bei meiner Exceltabelle nur bestimmte Datenblätter zum Drucken freigeben. Kann man das einstellen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von philippdiemaus, 28. Oktober 2007.

1. philippdiemaus Erfahrener User

Nur bestimmte Blätter drucken

Ich möchte bei meiner Exceltabelle nur bestimmte Datenblätter zum Drucken freigeben. Kann man das einstellen?

philippdiemaus, 28. Oktober 2007
  2. Erich Neuer User
    Du kannst doch bestimmt bei deinem Drucker angeben welche Seiten du genaus ausgedruckt haben möchtest, reicht das nicht?

3. philippdiemaus Erfahrener User
    Habe halt Datenblätter für die Berechnung und Datenblätter als Protokoll. Jetzt möchte ich halt die Datenblätter für die Berechnung sperren, sodass wenn man auf Drucken geht, nur die Datenblätter mit dem Protokoll rauskommen.

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Dafür müsstest du wohl die "normalen" Druckknöpfe mit einem BeforePrint-Ereignis außer Kraft setzen, und das Drucken nur über einen Commandbutton zulassen, in dessen Code du die zu druckenden Blätter angibst.

Sperren könntest du z.B. so:
    Code:
    Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
    MsgBox "Die Mappe darf nur über den Commandbutton gedruckt werden!"
    Cancel = True
    End Sub
    Der Code für den Button sähe z.B. so aus:
    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    Application.EnableEvents = False
    Sheets("Tabelle1").PrintOut
    Sheets("Tabelle4").PrintOut
    Sheets("Tabelle6").PrintOut
    Application.EnableEvents = True
    End Sub

schatzi, 28. Oktober 2007
  5. philippdiemaus Erfahrener User
    Dankeschön. Du bist wie immer sehr hilfreich!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nur bestimmte Blätter drucken - Similar Threads - bestimmte Blätter drucken

2. Summe aus bestimmten Blättern

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus bestimmten Blättern: Hallo zusammen, ich habe in Excel einen Haushaltsplan erstellt mit einem Jahresübersichts-Blatt und dann für jeden Monat ein eigenes Blatt, also Januar, Februar usw. bis Dezember. Auf den Blättern...
  3. Bestimmte Inhalte mehrerer Tabellenblätter auf separatem Blatt darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Inhalte mehrerer Tabellenblätter auf separatem Blatt darstellen: Hallo zusammen, in einer Mappe möchte ich die Inhalte in Spalte A der Blätter 1.0 und 1.1 auf dem Blatt 2.0 sammeln. Die Einträge sollen dort untereinander ohne Leerzeilen stehen, wenn der...
  4. Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenn und Summenprodukt für bestimmten Monat aus Datum über mehrere Blätter: Hallo zusammen, ich stehe vor einem von mir leider unlösbaren Problem... Ich habe ein Excel Dokument mit Umsätzen pro Tag, die in einzelne Jahre aufgeteilt werden. Also ich habe mehrere Blätter...
  5. VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern: Guten Tag, ich habe eine Datei mit ca 180 Blättern (ein Blatt pro Kunde) die auch durch andere Makros erweitert werden wenn neue Kunden angelegt werden. Das erstellen der Listbox im VBA Editor...
  6. Alle Blätter gruppieren außer bestimmte Blätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Blätter gruppieren außer bestimmte Blätter: Hallo zusammen, mit meinem Makro gruppiere ich alle Tabellenblätter in meinem Sheet. Code: Sub Gruppieren() For Each shBlatt In ActiveWorkbook.Sheets Worksheets.Select Next shBlatt End Sub...
  7. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zeile in anderes Tabellen Blatt Kopieren.: Hallo, habe zwei Probleme wo ihr mir sicher helfen könnt: 1) Wenn in Zelle A2 ein bestimmter Wert steht (PWM), dann soll die ganze Zeile in ein extra dafür angelegtes Tabellen Blatt (PWM)...
  8. Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie bestimmte Zellen aus mehreren Blättern kopieren: Hallo, ich habe ein Problem, bei dem ich trotz Googlen als Laie einfach nicht weiterkomme. Ich möchte Zahlen aus ganz bestimmten Zellen (siehe unten), die über mehrere Tabellenblätter verteilt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden