Office: Nur Bestimmte Daten anzeigen (Filter reicht nicht)

Helfe beim Thema Nur Bestimmte Daten anzeigen (Filter reicht nicht) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, folgendes möchte ich tun: Ich habe eine Liste mit Namen, Adresse , usw. auch eine Zahl ist dabei. Also ca. so: Name Vorname... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TM8803, 16. Mai 2012.

  1. TM8803 User

    Nur Bestimmte Daten anzeigen (Filter reicht nicht)


    Hallo Zusammen,

    folgendes möchte ich tun:

    Ich habe eine Liste mit Namen, Adresse , usw. auch eine Zahl ist dabei. Also ca. so:

    Name Vorname Adresse Daten Daten Daten Zahl (50-100 in 10er Schritten)

    Nun habe ich natürlich einen Filter drin. Ich möchte mir aber nicht nur die Fälle anschauen die z. B. die Zahl 60 haben, sondern z. B. AB 60. Also 60-100. Alle Fälle mit der Zahl unter 60 möchte ich nicht angezeigt bekommen.

    Wie mache ich das? Ich dachte an eine Wenn Funktion. Aber wie soll die aussehen? Wenn (die Zahl) >60 dann: was??? Anzeigen?? Das geht ja nicht.

    Hilfe :-(

    Danke für eure Antworten!!!
     
    TM8803, 16. Mai 2012
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das geht mit dem Filter wunderbar!
    Welche Excel-Version hast du denn?
    Bis Excel 2003 nannte sich das "Benutzerdefiniert"; ab Excel 2007 nennt es sich "Zahlenfilter".
     
    schatzi, 16. Mai 2012
    #2
  3. TM8803 User
    Hallo!!

    Schön das es ganz einfach zu sein scheint.

    Ich habe Version 2003. Ich finde unter Filter nur spezialfilter. Ist das gemeint? Wie geht das dann?
     
    TM8803, 16. Mai 2012
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Nur Bestimmte Daten anzeigen (Filter reicht nicht)

    Hallo!

    Nein, ich meine den "ganz normalen" Autofilter.
    Wenn du den aufklappst, dann findest du dort nicht nur die Werte deiner Spalte, sondern auch den Eintrag "Benutzerdefiniert".
     
    schatzi, 16. Mai 2012
    #4
  5. TM8803 User
    Ah ja!! Sehr gut. Denn habe ich schon mal gefunden. Wenn ich jetzt aber "ist größer oder gleich" und daneben 60 auswähle, zeigt er mir garnichts mehr an. Was habe ich falsch gemacht?
     
    TM8803, 16. Mai 2012
    #5
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Dann liegen deine Daten möglicherweise nicht als Zahlen sondern als Text vor.
    Das könntest du mit der Funktion ISTZAHL prüfen.
     
    schatzi, 16. Mai 2012
    #6
  7. TM8803 User
    Stimmt. Sie waren als Text angegeben. Ich habe jetzt unter Zelle formatieren alle zu Zahlen unformatiert. Macht man das so? Ich bekomme nehmlich immer noch nichts angezeigt.
     
    TM8803, 16. Mai 2012
    #7
  8. schatzi Super-Moderator

    Nur Bestimmte Daten anzeigen (Filter reicht nicht)

    Hallo!

    Der schnellste Weg ist dieser:
    Kopiere eine leere Zelle mit Strg+c in die Zwischenablage.
    Markiere nun die zu konvertierenden Daten.
    Wähle Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen > Addieren > OK
     
    schatzi, 16. Mai 2012
    #8
  9. TM8803 User
    Perfekt! Hat funktioniert! Vielen Dank!!!
     
    TM8803, 16. Mai 2012
    #9
Thema:

Nur Bestimmte Daten anzeigen (Filter reicht nicht)

Die Seite wird geladen...
  1. Nur Bestimmte Daten anzeigen (Filter reicht nicht) - Similar Threads - Bestimmte Daten anzeigen

  2. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  3. Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Daten in neues Tabellenblatt übernehmen, ohne Leerzeichen: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle mit diversen Daten. Angefügt habe ich eine Beispieldatei. Ich möchte jetzt im zweiten Tabellenblatt alle Zellen mit den Daten von zB dem Mitarbeiter Müller...
  4. bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Daten sortiert in zweites Tabellenblatt einfügen: Hallo und guten Abend, ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. "Datum", "Wert" und "Beschreibung". Ich möchte nun, dass im zweiten Tabellenblatt alle Daten aus den 3 Spalten erscheinen, die den Wert...
  5. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  6. Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Tabellen übernehmen bei bestimmter Auswahl: Hallo! Der Titel ist glaube ich nicht sehr aussagekräftig, ich versuche mein Problem mal hier besser zu schildern: Ich habe eine Gesamttabelle, wo alle Klient*innen mit den relevanten Daten...
  7. Anordnen von Daten für bestimmte Diagrammtypen in Excel für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Anordnen von Daten für bestimmte Diagrammtypen in Excel für Mac: Anordnen von Daten für bestimmte Diagrammtypen in Excel für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 für Mac Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Daten in bestimmtes Feld in Access Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Daten in bestimmtes Feld in Access Formular: Hallo, ich möchte eingescannte Daten über eine Software via Javascript in ein bestimmtes Feld in Access schreiben. Das Schreiben in eine bestimmte Tabelle ist mir klar und über ein normales...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden