Office: (Office 2010) Nur bestimmte Teilnehmer aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen

Helfe beim Thema Nur bestimmte Teilnehmer aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe wieder ein kleines Excel Problem und da mir hier beim letzten mal schon gut geholfen wurde, hoffe ich, dass mir bei diesem Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bufdi, 25. Mai 2016.

  1. Bufdi Neuer User

    Nur bestimmte Teilnehmer aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen


    Hallo,

    ich habe wieder ein kleines Excel Problem und da mir hier beim letzten mal schon gut geholfen wurde, hoffe ich, dass mir bei diesem Problem ebenfalls geholfen werden kann.

    Ich habe einmal eine Teilnehmerliste mit vielen Infos, die ich selbst brauche. Eine zweite Teilnehmerliste auf einem anderen Worksheet braucht nur den Namen, die Anschrift und das Alter, allerdings dürfen in die zweite Tabelle nur die Teilnehmer aus der ersten übernommen werden, die 27 oder jünger sind. Das heißt: In Tabelle 2 Zeile 1 kommt Person 1 aus Tabelle 1. Sollte diese Person allerdings über 27 sein, kommt Person 2 aus Tabelle 1 in Tabelle 2 Zeile 1 usw.

    Ich habe die Teilnehmerlisten als Anhang beigelegt. Hoffe mir kann jemand helfen.
     
    Bufdi, 25. Mai 2016
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    na dann...

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Verwen. TN-Liste'
    BCDEF
    1
    2TEILNEHMERLISTE
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10Nr.NameAnschriftAlterUnterschrift
    111GüntherStraße 121
    122JeffAllee 317
    133AshAlabasta Weg 119
    144
    ZelleFormel
    C11{=WENNFEHLER(INDEX(Teilnehmerliste!$B$2:$B$61;KKLEINSTE(WENN(Teilnehmerliste!$N$2:$N$61<=27;ZEILE($A$1:$A$60));ZEILE(A1)));"")}
    D11{=WENNFEHLER(INDEX(Teilnehmerliste!$D$2:$D$61;KKLEINSTE(WENN(Teilnehmerliste!$N$2:$N$61<=27;ZEILE($A$1:$A$60));ZEILE(B1)));"")}
    E11{=WENNFEHLER(INDEX(Teilnehmerliste!$N$2:$N$61;KKLEINSTE(WENN(Teilnehmerliste!$N$2:$N$61<=27;ZEILE($A$1:$A$60));ZEILE(C1)));"")}
    Achtung, Matrixformel enthalten!Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.

    Es geht auch noch ohne Matrixformel, mittels AGGREGAT(), da ich jedoch XL07 habe, gibts dat noch nich dort drinne...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 25. Mai 2016
    #2
Thema:

Nur bestimmte Teilnehmer aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Nur bestimmte Teilnehmer aus Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen - Similar Threads - bestimmte Teilnehmer Tabelle

  2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.: Hallo mal wieder nach langer Zeit, vorab: ja ich habe gesucht, aber ich weiß nicht, wie ich mein Problem benennen soll. Folgendes Szenario: Eine Anwesenheitstabelle, zehn Namen, das Ganze Jahr...
  6. Bearbeitung nur für bestimmte User

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bearbeitung nur für bestimmte User: Guten Morgen, ich versuche eine Excel die von einer großen Anzahl von Menschen eingesehen werden soll. Aber nur von einzelnen bearbeitet werden darf. Gleichzeitig sollte ein paralleler Zugriff...
  7. Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen: Hallo habe folgendes Problem in Spalte A steht die Anfangszeit (03:00) in Spalte B steht die Endzeiz (23:00) in Spalte C soll jetzt die anzahl der Stunden zwischen 0:00 und 6:00 stehen in Spalte D...
  8. Werte ab bestimmtem Datum rechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ab bestimmtem Datum rechnen: Hallo Forum, folgendes Problem möchte ich gern lösen: Ich trage bestimmte wiederkehrende Daten eines Jahres im Vorhinein in eine Tabelle ein. Addiert werden sollen die Werte aber erst zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden