Office: (Office 365) nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen

Helfe beim Thema nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf Hilfe. Ausgangsituation ist eine Zelle mit verschiedenen Inhalten, getrennt jeweils mit ";".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von XSnakex, 10. März 2023.

  1. XSnakex Neuer User

    nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen


    Hallo zusammen,
    ich stehe vor einem Problem und hoffe auf Hilfe.

    Ausgangsituation ist eine Zelle mit verschiedenen Inhalten, getrennt jeweils mit ";".
    Angenommen in A1 = 11111111; 2222; 333333333; 444444444444; 5555555;...

    Jetzt möchte ich gerne per Formel folgendes erreichen:
    B1 = 11111111
    B2 = 2222
    B3 = 333333333
    B4 = 444444444444
    B5 = 5555555
    ...

    Wie müssen denn die Formeln in Spalt B lauten, damit ich zum Ergebnis komme.

    Die Inhalte in A1 sind nicht immer gleich lang, somit fällt "Zeichen zählen" raus, da unterschiedliche Länge.
    Hatte an so etwas wie:
    B1 = alles bis zum ersten ;
    B2 = alle zwischen dem ersten ; und zweiten ;-1 (wegen Leerzeichen)
    B3 = alle zwischen dem zweiten; und dritten;-1 (wegen Leerzeichen)
    ...
    Lässt sich so etwas realisieren?
    Die Funktion "Text in Spalten" ist leider keine Lösung, da das alles automatisch erfolgen soll, und die Daten für A1 aus einer Zellen in einem anderen Blatt kommen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Vielen Dank vorab
     
    XSnakex, 10. März 2023
    #1
  2. Kalk hat Ahnung
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Oder das schnöde TEXTTEILEN().
     
  4. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung

    nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen

    Genau!
    Schließlich haben wir grob 30 Jahre auf TEXTTEILEN() gewartet!nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen *:)*
     
    RPP63_neu, 10. März 2023
    #4
  5. XSnakex Neuer User
    PERFEKT! VIELEN DANK!
    Es kann so einfach sein, wenn man nicht versucht kompliziert zu denken ;-)
     
    XSnakex, 13. März 2023
    #5
Thema:

nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen - Similar Threads - bestimmte Werte Zelle

  2. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  3. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  4. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  5. Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei gleichem Wert bestimmte Zellen kopieren: Hallo zusammen, ich bin völliger Excel/VBA Neuling und bräuchte Hilfe bei meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Mein Vorhaben: In Spalte G & H werden ab Zeile 3 Werte eingetragen....
  6. Zelle mit bestimmten Wert füllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit bestimmten Wert füllen: Hallo, ich brauche bitte Hilfe, ich stehe vor einem kleinen oder großen Problem :-) Ich erstelle mittels Excel ein Haushaltsbuch, bei dem Bankzahlungen automatisch ausgewertet werden sollen. In...
  7. Zellen von A3 bis Axxxx leeren wenn Zelle A2 bestimmten wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen von A3 bis Axxxx leeren wenn Zelle A2 bestimmten wert: Guten Tag Ich weiß leider nicht mehr weiter und in Excel kenne ich mich auch nicht sehr gut aus. Ich habe es mit Ach und Krach geschafft, für meinen Chef eine Excel Liste zu erstellen, wo er für...
  8. Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle formatieren wenn wenn bestimmter Wert in Zelle vorhanden: Hallo Leute, Ich hab in einer Spalte Zellen wo Werte mit "SW" oder "MN" oder "AN" oder "N" drinnen stehen. und die Zellen wo einer der Werte(Buschstaben) stehen sollen Fett formatiert werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden