Office: Nur bestimmte Zeilen einfügen?

Helfe beim Thema Nur bestimmte Zeilen einfügen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich soll eine Datei für unsere Firma verändern. In diese Datei kann soll man Daten eingeben pro Kalenderwoche, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TMac1411, 18. November 2005.

  1. TMac1411 Erfahrener User

    Nur bestimmte Zeilen einfügen?


    Hi,

    ich habe folgendes Problem: Ich soll eine Datei für unsere Firma verändern. In diese Datei kann soll man Daten eingeben pro Kalenderwoche, wenn jetzt aber an einem Tag der Kalenderwoche z.B. 2 Rechnungen geschrieben wurden, muss eine neue Zeile dort rein. Das Problem ist aber nun, dass natürlich die Summe nachher zusammengezählt wird (vordefiniert) und wenn man nun eine Zeile über dem ersten Feld der KW oder unter das letzte Feld der KW einfügt, stimmt die Rechnung nicht mehr und man müsste das ganze verändern. Mein Chef möchte es aber so komfortabel wie möglich haben, was habe ich für möglichkeiten??

    Irgendwas mit VBA?
     
    TMac1411, 18. November 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    schwierig. Ich mache bei sowas meistens immer eine ganz kleine zeile, die ich in die summe miteinschließe. Wenn ich nun eine zusätzliche Zeile einfüge mache ich das oberhalb der schmalen Zeile und dann passt auch die summe
     
Thema:

Nur bestimmte Zeilen einfügen?

Die Seite wird geladen...
  1. Nur bestimmte Zeilen einfügen? - Similar Threads - bestimmte Zeilen einfügen

  2. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  3. Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen nach XWert durchsuchen und nMal in Ziel kopieren: Hallo an die Spezialisten, ich wollte mir Arbeit ersparen - jetzt bin ich seit Tagen damit beschäftigt eine Lösung zu finden (VBA-Neuling!) Aufgabe : 3 Arbeitsblätter Tab 1 Eingabe Tab 2...
  4. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  5. Excel 16; Neue Zeile mit bestimmter Formatierung einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 16; Neue Zeile mit bestimmter Formatierung einfügen: Guten Tag, ich stehe vor folgendem Problem: Ich möchte gerne eine neue Zeile in Excel 2016 einfügen und diese neue Zeile soll sofort eine bestimmte Formatierung aufweisen z.B. 3. Zelle dieser...
  6. VBA - Code Zeile einfügen soll erst ab bestimmter Zeile beginnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Code Zeile einfügen soll erst ab bestimmter Zeile beginnen: Hallo ihr Lieben, ich habe vor kurzem eine Excel-Tabelle erstellt, in der ich über ein Makro eine neue Zeile hinzufügen kann, in der alle Formeln und Formate übernommen werden. Das sieht so...
  7. Bestimmte Zeilen Ausschneiden und in anderes Tabellenblatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen Ausschneiden und in anderes Tabellenblatt einfügen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Makro soll alle (kompletten) Zeilen von Tabelle 1 in Tabelle 2 verschieben, bei denen in der Spalte 1 der Wert größer als 4999 ist. Habe mir ein Makro...
  8. Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro, welches bestimmte Anzahl von Zeilen in einer Spalte ausschneidet: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Bereich der Makros in Excel, deshalb habe ich wirklich noch überhaupt keine Ahnung. Habe mir schon einige Themen durchgelesen, aber nichts hat mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden