Office: nur eingeblendete Zeilen in Spalten kopieren und Werte einfügen

Helfe beim Thema nur eingeblendete Zeilen in Spalten kopieren und Werte einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe eine habe eine Tabelle mit Daten aus der Funktion Sverweis gefüttert. Innerhalb dieser Tabelle gibt es Zeilen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Susefan, 21. Dezember 2013.

  1. Susefan Erfahrener User

    nur eingeblendete Zeilen in Spalten kopieren und Werte einfügen


    Hallo Zusammen,

    ich habe eine habe eine Tabelle mit Daten aus der Funktion Sverweis gefüttert. Innerhalb dieser Tabelle gibt es Zeilen mit Nebenrechnungen. Diese möchte ich ausblenden. Die eingeblendeten Werte in L5:O7732 möchte ich kopieren und an gleicher Stelle die Werte einfügen. Excel zeigt mir eine Fehlermeldung an (...der Bereich Kopieren und der Bereich Einfügen haben unterschiedliche Größen). Office 2007

    Ich habe mehrere Lösungsansätze probiert: "sichtbare Zellen markieren". Mit den Tasten Alt, Shift und Komma kann ich die sichtbaren Zellen überall hin kopieren aber keine Wert einfügen. Das scheint alles nicht zu funktionieren.

    Eine weitere Möglichkeit soll "SpecialCells" sein. Ein Hinweis hierfür war "Range(Ziel).value=Range(Quelle).value". Damit kann ich nichts anfangen. Ich habe nicht den geringsten Durchblick bei Makros. Hat irgendjemand eine Idee? Viele Dank für alle Hinweise und Lösungsvorschläge.

    Viele Grüße
    Susefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    versuche es mal so:

    Code:
    Sub Kopieren()
       With ActiveSheet.Range("L5:O51").SpecialCells(xlCellTypeVisible)
          .Copy
          Worksheets("Tabelle2").Range("L5").PasteSpecial Paste:=xlValues
       End With
    End Sub
    
    Bis später,
    Karin
     
  3. Susefan Erfahrener User
    Vielen Dank aber die Fehlermeldung bleibt die Gleiche. "Laufzeitfehler 1004... Die Informationen können nicht eingefügt werden, da der Bereich Kopieren und der Bereich zum Einfügen unterschiedliche Formen und Größen haben..."

    Viele Grüße
    Susefan
     
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    nur eingeblendete Zeilen in Spalten kopieren und Werte einfügen

    Kann ich bei mir nicht nachvollziehen - aber vlt. hast du ja andere Bedingungen in deiner Mappe als ich. Das kann ich jedoch nicht prüfen, da ich sie nicht kenne.

    Bis später,
    Karin
     
Thema:

nur eingeblendete Zeilen in Spalten kopieren und Werte einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. nur eingeblendete Zeilen in Spalten kopieren und Werte einfügen - Similar Threads - eingeblendete Zeilen Spalten

  2. Nach optionsauswahl Folien ausgeblendet bzw. eingeblendet lassen.

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Nach optionsauswahl Folien ausgeblendet bzw. eingeblendet lassen.: Hallo Zusammen, versuche hier meinen Wunsch zu erklären. Ich erstelle gerade eine Presentation, wo ich aber auf der ersten Seite z.b zwei Optionen auswählen möchte, mit anklicken eines Bildes. Die...
  3. Text und Bild nur bei eingeblendeten Formatierungszeichen sichtbar

    in Microsoft Word Hilfe
    Text und Bild nur bei eingeblendeten Formatierungszeichen sichtbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einem in Word 2003 erstellten Dokument ist der Text nur sichtbar, wenn "Formatierungszeichen" angezeigt werden. Werden diese ausgeblendet, dann verschwindet...
  4. Filtern, leere Zellen aber eingeblendet lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern, leere Zellen aber eingeblendet lassen: Hallo zusammen, ich nutze Excel 2016, bin aber bzgl. VBA noch eher Neuling. Frage Nr.1: Ich möchte in meiner Datenbank eine Spalte per Makro z.B.: nach >50 filtern, dem Filter gleichzeitig aber...
  5. AutoFit, aber nur für eingeblendete Spalten!

    in Microsoft Excel Hilfe
    AutoFit, aber nur für eingeblendete Spalten!: Guten Morgen zusammen, ich komme hier nicht weiter und hoffe, dass mir vielleicht jemand von Euch einen Tipp hierzu geben kann. Ich möchte mit VBA automatisch Zeilenhöhen anpassen (mittels...
  6. 1.Spalte und 1.Zeile soll immer eingeblendet bleiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1.Spalte und 1.Zeile soll immer eingeblendet bleiben: Hallo. Es gehört wahrscheinlich zu den Grundlagen, ich weiß es trotzdem nicht. Hab's mit Ausprobieren auch nicht geschafft: Ich möchte (man mag es kaum glauben) eine Tabelle erstellen um Termine...
  7. Zeile wird nicht wieder eingeblendet

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile wird nicht wieder eingeblendet: Hallo! Ich habe die erste Zeile (Überschrift) ausgeblendet und dann die zweite bzw. dritte Zeile festgestellt. Nun möchte ich die Überschrift wieder einblenden, aber es funktioniert nicht. Mit...
  8. Summe nur aus eingeblendeten Zellen Berechnen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe nur aus eingeblendeten Zellen Berechnen.: Hallo liebes Forum, :-) ich hätte eine Frage. Ich habe folgenden Code in meien Arbeitsblatt eingebaut, der mir in abhängigkeit einer eingegebenen Zahl verschiedene Zeilen ausblendet. (Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden