Office: Nur Ergebnis kopieren

Helfe beim Thema Nur Ergebnis kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich will das Ergebnis einer Formel, hier in Zelle "E1" auslesen und nur den Zahlenwert in die aktive Zelle Kopieren um mit ihm von dort aus weiter zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Thorbln, 22. Juni 2009.

1. Thorbln
    Thorbln Erfahrener User

Nur Ergebnis kopieren

Ich will das Ergebnis einer Formel, hier in Zelle "E1" auslesen und nur den Zahlenwert in die aktive Zelle Kopieren um mit ihm von dort aus weiter zu rechnen.
    Nachfolgendes Macro kopiert mir aber nur die Formel mit der ich nichts anfangen kann.
    Was muss ich verändern um nur den Wert in die Zielzelle zu schreiben?

Sub kopieren()
    Sheets("Bilanz").Range("e1").Copy Destination:=Sheets("Bilanz").Range(ActiveCell.Address)
    End Sub

Danke im voraus

Thorbln, 22. Juni 2009
  2. Mafiosi Erfahrener User
    Warum kopierst du nicht das Ergebnis in die Zelle und sagt dann bei der Einfügen-Option "Zellen verknüpfen" ? Also das wäre der einfachste Weg.

Gruß
    Mafiosi

Mafiosi, 22. Juni 2009
  3. Thorbln
    Thorbln Erfahrener User
    Weil ich eine Ursprungszelle aber immer andere Zielzellen habe

Thorbln, 23. Juni 2009
  4. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel

Nur Ergebnis kopieren

Grüezi Torbin

Arbeite mit den Referenzen und vor allem den Eigenschaften der Ranges:

ActiveCell.Value = Sheets("Bilanz").Range("e1").Value

Thomas Ramel, 23. Juni 2009
  5. Thorbln
    Thorbln Erfahrener User
    Hi Thomas,
    könntest du das für einen Dau genauer erklären?
    wenn ich
    Sheets("Bilanz").Range("e1").Copy
    durch
    ersetze, bekomme ich einen systaxfehler.

Thorbln, 23. Juni 2009
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Code:
    Option Explicit

Sub kopieren()
        Sheets("Bilanz").Range("e1").Copy
        Sheets("Bilanz").Range(ActiveCell.Address).PasteSpecial Paste:=xlValues
        Application.CutCopyMode = False         'Zwischenspeicher löschen
    End Sub

Hajo_Zi, 23. Juni 2009
  7. Thorbln
    Thorbln Erfahrener User
    Danke Hajo,
    genau das was ich gesucht habe.
    Funktioniert 1a

Thorbln, 23. Juni 2009
  8. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel

Nur Ergebnis kopieren

Grüezi Torbin

Wrum den Zwischenspeicher verwenden und ihn anschliessend löschen wenn es auch direkt geht?

Wo genau bekommst Du denn den Syntax-Fehler?

Mit Code-Fragmenten alleine kommen wir hier kaum weiter, wenn Du bloss vorne ersetzt hast, den zweiten Teil aber stehen liessest kann es nicht klappen.

Der vollständige Code wäre:

Sub tr()
    End Sub

Thomas Ramel, 24. Juni 2009
Thema:

Nur Ergebnis kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Nur Ergebnis kopieren - Similar Threads - Ergebnis kopieren

2. Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus INDEX und Vergleich Formel weiter Verwenden: Hallo :-) Ich möchte ein Ergebnis aus einer Formel (Index/Vergleich) mit einer Wenn Funktion auswerten. Wenn sieht aber nicht das Ergebnis in dem Kästchen sondern nur die Formel!...
  3. Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Errechnung einer zeitlichen Differenz mit einem Maximalwert im Ergebnis: Hallo zusammen ... Ich benötige mal Hilfe bei der Erstellung einer Formel, in der Hoffnung dass diese so überhaupt möglich ist ... Ich habe zwei Zeitangaben und errechne hierzu die Differenz, das...
  4. VBA Code ohne ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code ohne ergebnis: Hallo, ich habe einen VBA Code der in meiner Tabelle nicht funktioniert. Kann mir vielleicht jemand bei der Korrektur ggf. weiter helfen? Danke und Gruß Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target...
  5. Unerklärliches Ergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Unerklärliches Ergebnis: Hallo, warum wird in F8 ein Produkt angezeigt, obwohl kein Multiplikator angegeben wurde?
  6. Ergebnis einer Formel aus Tabelle1 per VBA in 1. freie Zeile von Tabelle2 kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis einer Formel aus Tabelle1 per VBA in 1. freie Zeile von Tabelle2 kopieren: Hallo und guten Morgen. Ich wurschtel mich gerade mal wieder durch den VBA schungel. Ich habe folgenden Code versucht: Sheets("Tänzerkontos").Select Range("F8").Select Selection.Copy...
  7. Zelleninhalt/Ergebnis in andere Zelle Kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt/Ergebnis in andere Zelle Kopieren: Hey, ich möchte auf Tabellenblatt A einen Wert berechnen z.b. eine Gewinnaufteilung. Als Ergebnis bekomme ich 3 Namen und 3 "%te" zurück. Nun möchte ich das Ergebnis nicht von Hand von...
  8. Ergebnis in ein anderes Blatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis in ein anderes Blatt kopieren: Hallo ich bin neu hier und habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine Skattabelle angefertigt wo mir jedes Spiel ausgerechnet wird.Irgentwann habe ich unten einen Gewinner.Diesen Gewinner will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden