Office: nur gerade oder ungerade Zahlen zusammenzählen

Helfe beim Thema nur gerade oder ungerade Zahlen zusammenzählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe in einer Spalte z.B. A1:A20 diverse Zahleneinträge. Wie kann ich nun eine Formel erstellen, bei der ich definieren kann, dass nur die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von erichkoe, 17. März 2010.

  1. nur gerade oder ungerade Zahlen zusammenzählen


    Ich habe in einer Spalte z.B. A1:A20 diverse Zahleneinträge.

    Wie kann ich nun eine Formel erstellen, bei der ich definieren kann, dass nur die geraden Zahlen aus dem Bereich A1:A20 addiert werden.

    Alternativ dazu: wie funktionierts für die ungeraden Zahlen? :-(
     
    erichkoe, 17. März 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    mit Hilfsspalte.

    Tabelle1
    ABCD
    11WAHRUngeradeGerade
    22FALSCH121110
    33WAHR
    44FALSCH
    55WAHR
    66FALSCH
    77WAHR
    88FALSCH
    99WAHR
    1010FALSCH
    1111WAHR
    1212FALSCH
    1313WAHR
    1414FALSCH
    1515WAHR
    1616FALSCH
    1717WAHR
    1818FALSCH
    1919WAHR
    2020FALSCH
    2121WAHR
    verwendete Formeln
    Zelle Formel
    B1 =ISTUNGERADE(A1)
    B2 =ISTUNGERADE(A2)
    C2 =SUMMENPRODUKT((B1:B21=WAHR)*A1:A21)
    D2 =SUMME(A1:A21)-C2
    B3 =ISTUNGERADE(A3)
    B4 =ISTUNGERADE(A4)
    B5 =ISTUNGERADE(A5)
    B6 =ISTUNGERADE(A6)
    B7 =ISTUNGERADE(A7)
    B8 =ISTUNGERADE(A8)
    B9 =ISTUNGERADE(A9)
    B10 =ISTUNGERADE(A10)
    B11 =ISTUNGERADE(A11)
    B12 =ISTUNGERADE(A12)
    B13 =ISTUNGERADE(A13)
    B14 =ISTUNGERADE(A14)
    B15 =ISTUNGERADE(A15)
    B16 =ISTUNGERADE(A16)
    B17 =ISTUNGERADE(A17)
    B18 =ISTUNGERADE(A18)
    B19 =ISTUNGERADE(A19)
    B20 =ISTUNGERADE(A20)
    B21 =ISTUNGERADE(A21)
    http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=122 Tabellendarstellung in Foren Version 5.17
    In diesem Forum wird XHTLM nicht korrekt übersetzt, die Zeichen sind zu ignorieren und & durch & zu ersetzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Hajo_Zi, 17. März 2010
    #2
  3. Das ging ja schnell!
    Und funktioniert auch noch!
    Vielen Dank.
     
    erichkoe, 17. März 2010
    #3
Thema:

nur gerade oder ungerade Zahlen zusammenzählen

Die Seite wird geladen...
  1. nur gerade oder ungerade Zahlen zusammenzählen - Similar Threads - gerade ungerade Zahlen

  2. Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zell enverweis)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenngeradedann(Zellenverweis)Wennungeradedann(Zell enverweis): Hallo zusammen Ich bin neu bei Excel und habe eine Frage zu der ich leider keine Anleitung fand. Ich habe einen dynamischen Wochenkalender für die Anwesenheitserfassung der Angestellten erstellt...
  3. Kopfzeilen für gerade und ungerade Seiten lassen sich nicht nach Abschnitten trennen

    in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeilen für gerade und ungerade Seiten lassen sich nicht nach Abschnitten trennen: Hallo, ich bin neu hier und darum erst einmal danke an alle, die sich hier die Mühe machen, unentgeltlich Rat und Hilfe zu spenden. Ich habe ein Dokument in drei Abschnitte geteilt und kann die...
  4. Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit VBA aus geraden und ungeraden Zeilen neuen Datensatz in neuem Blatt erstellen.: Problem: Habe ein Excelsheet, bei dem ein Datensatz immer aus zwei Zeilen zu je 9 Zellen besteht. Um das ausweren zu können, müsste immer die ungerade Zeile an die obige Zeile angehängt werden. Am...
  5. Schichtplan ungerade KW=Spät / gerade KW=Früh

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schichtplan ungerade KW=Spät / gerade KW=Früh: Hallo zusammen, bin an einem Schichtplan am basteln und da bräuchte ich mal Hilfe von Euch. Der Schichtplan ist wie ein ewiger Kalender aufgebaut. Nun möchte ich für die Gruppe 4 immer in der...
  6. Gerade/Ungerade Zellinhalte zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gerade/Ungerade Zellinhalte zählen: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich suche die Formel, mit der ich die Anzahl der geraden und ungeraden Zahlen in einer Zeile abfragen kann. Mit Zählenwenn komme ich nicht weiter, weil ich nicht weiß,...
  7. Wenn-funktion mit geraden und ungeraden Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-funktion mit geraden und ungeraden Zahlen: Hallo, Wenn Wert G54 ist gerade dann muß G55 leer sein oder Wert in G54 ist ungerade und Wert in G55 ist 2 --> dann ja sonst immer nein. Bis zu dieser Formel bin ich schon gekommen - aber nicht...
  8. Wenn-Dann-Formel bei geraden oder ungeraden Zahlen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann-Formel bei geraden oder ungeraden Zahlen: Hallo Leute, habe ein kleines Problem das ich nicht lösen kann!? Wie kann ich realisieren, dass dieser Datums-Wert (02.1996) der ja auf eine gerade Zahl endet im entsprechenden Monat eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden