Office: (Office 2016) Nur gleichte Textspalten summieren

Helfe beim Thema Nur gleichte Textspalten summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community! Ich habe eine Arbeitsmappe in welcher ich in einer Spalte und mehreren Zeilen viele verscheidene Texte habe, die jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kamikaze007, 10. Juli 2019.

  1. Nur gleichte Textspalten summieren


    Hallo liebe Community!

    Ich habe eine Arbeitsmappe in welcher ich in einer Spalte und mehreren Zeilen viele verscheidene Texte habe, die jedoch jeweils mehrfach vorkommen, nun möchte ich wissen wieviele von jeden dieser untercshiedlichen Texte jeweils vorhanden ist. Danke im Voraus für eure Hilfe ;-) !
     
    Kamikaze007, 10. Juli 2019
    #1
  2. steve1da Office Guru
    steve1da, 11. Juli 2019
    #2
  3. Moin!
    Einfügen, Pivot-Table
    Deine Spalte in Zeilen und Werte ziehen,
    fettich! ;)

    [parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2' style='font-family:Calibri; color:#000000; border-collapse:collapse; background-color:#FFFFFF; font-size:11px; font-weight:normal; font-style:normal; '><colgroup><col width='28pt'><col width='31,5pt'></colgroup><tr style='background-color:#cacaca'><td>&nbsp;</td><td align='middle'>A</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>1</td><td align='left' >Texte</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>2</td><td align='left' >A</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>3</td><td align='left' >B</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>4</td><td align='left' >C</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>5</td><td align='left' >A</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>6</td><td align='left' >A</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>7</td><td align='left' style='border-bottom-left-radius: 0px;border-bottom-right-radius: 0px;' >D</td></tr></table>[/parsehtml]
    Ergibt:

    [parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='3' style='font-family:Calibri; color:#000000; border-collapse:collapse; background-color:#FFFFFF; font-size:14px; font-weight:normal; font-style:normal; '><colgroup><col width='28pt'><col width='81,75pt'><col width='85,5pt'></colgroup><tr style='background-color:#cacaca'><td>&nbsp;</td><td align='middle'>A</td><td align='middle'>B</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>3</td><td align='left' >Texte</td><td align='left' >Anzahl von Texte</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>4</td><td align='left' >A</td><td align='right' >3</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>5</td><td align='left' >B</td><td align='right' >1</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>6</td><td align='left' >C</td><td align='right' >1</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>7</td><td align='left' >D</td><td align='right' >1</td></tr><tr><td style='background-color:#cacaca' align='middle'>8</td><td align='left' style='border-bottom-left-radius: 0px;border-bottom-right-radius: 0px;' >Gesamtergebnis</td><td align='right' style='border-bottom-left-radius: 0px;border-bottom-right-radius: 0px;' >6</td></tr></table>[/parsehtml]
    Gruß Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    RPP63, 16. Juli 2019
    #3
Thema:

Nur gleichte Textspalten summieren

Die Seite wird geladen...
  1. Nur gleichte Textspalten summieren - Similar Threads - gleichte Textspalten summieren

  2. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  3. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  4. Beträge nach Monat summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge nach Monat summieren: Hallo allerseits In Spalte A (Tabellenblatt 1) habe ich lauter Datumsangaben (Bsp: "Fr., 30.06.2023"). In Spalte B (Tabellenblatt 1) habe ich Umsätze an diesem Tag (Bsp: "CHF 210,00"). Nun...
  5. Summieren per Block über Datumsangabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren per Block über Datumsangabe: Hallo zusammen, in der angehängten Datei, möchte ich über das Datum am ende des jeweiligen Tag, den Tagesbetrag summieren, eine Art Blockrechnung. Habe es probiert über die Funktion Summewenn +...
  6. Suche POs, zähle die Anzahl_NVE anhand der VAS Kennzeichen und summiere/sortiere die gesamten Treffe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche POs, zähle die Anzahl_NVE anhand der VAS Kennzeichen und summiere/sortiere die gesamten Treffe: Moin zusammen, ich hätte da eine Aufgabe, die mich beschäftigt, aber ihr vielleicht eine Lösung habt. Ich komme da durch die Sortierungen nicht weiter. INDEX VERGLEICH bricht nach dem ersten...
  7. Zählenwenn mit 2 Datumsspalten und Textspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit 2 Datumsspalten und Textspalte: Hallo liebe Leute der Community Wieder einmal bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Auf meinem Sheet kann ich in Zelle B2 ein Anfangs- und in Zelle B3 ein Enddatum eingeben. In der Tabelle darunter...
  8. Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen: Hallo zusammen, ich möchte mir mehrere Rezepte in einer Excel-Tabelle sortieren. Nun habe ich die Zutatenliste wie folgt vorliegen ( "|" symbolisiert Spalte): |3 Scheiben roher Schinken| |1 EL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden