Office: (Office 2016) Nur gleichte Textspalten summieren

Helfe beim Thema Nur gleichte Textspalten summieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community! Ich habe eine Arbeitsmappe in welcher ich in einer Spalte und mehreren Zeilen viele verscheidene Texte habe, die jedoch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kamikaze007, 10. Juli 2019.

1. Nur gleichte Textspalten summieren

Hallo liebe Community!

Ich habe eine Arbeitsmappe in welcher ich in einer Spalte und mehreren Zeilen viele verscheidene Texte habe, die jedoch jeweils mehrfach vorkommen, nun möchte ich wissen wieviele von jeden dieser untercshiedlichen Texte jeweils vorhanden ist. Danke im Voraus für eure Hilfe ;-) !

Kamikaze007, 10. Juli 2019
  2. steve1da Super-Moderator
    steve1da, 11. Juli 2019
  3. RPP63
    RPP63 Erfahrener User
    Moin!
    Einfügen, Pivot-Table
    Deine Spalte in Zeilen und Werte ziehen,
    fettich! ;)

A
    1Texte
    2A
    3B
    4C
    5A
    6A
    7D

Ergibt:

AB
    3TexteAnzahl von Texte
    4A3
    5B1
    6C1
    7D1
    8Gesamtergebnis6

Gruß Ralf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    RPP63, 16. Juli 2019
Thema:

Nur gleichte Textspalten summieren

Die Seite wird geladen...
  1. Nur gleichte Textspalten summieren - Similar Threads - gleichte Textspalten summieren

2. Arbeitsstunden Summieren von MA

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsstunden Summieren von MA: Guten Tag zusammen, ich benötige da mal einen Denkanstoß. Ich möchte ich Excel einen Dienstplan erstellen. Es gibt 3 verschiedene Standorte. Ein Mitarbeiter kann in jedem dieser 3 Standorte...
  3. VBA Code: Summieren mit Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code: Summieren mit Kriterien: Hallo VBA Experten, ich habe eine Excel-Tabelle (Bild dient als Beispiel) und ich möchte einen Code, der mir folgendes Summiert. in jeder Gelben Zelle sollen nur die oberen (nicht gefärbten)...
  4. Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen: Hallo zusammen, ich möchte mir mehrere Rezepte in einer Excel-Tabelle sortieren. Nun habe ich die Zutatenliste wie folgt vorliegen ( "|" symbolisiert Spalte): |3 Scheiben roher Schinken| |1 EL...
  5. max. Gruppenwerte am Berichtsende Summieren

in Microsoft Access Hilfe
    max. Gruppenwerte am Berichtsende Summieren: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne in einem Bericht nach Monat und Name gruppieren. Der Datensatz dazu sieht folgendermaßen aus. Datum Name ... Betrag ....
  6. In Abfrage summieren von Feldern

in Microsoft Access Hilfe
    In Abfrage summieren von Feldern: Hallo, ich bin noch Access Anfänger oder Wiederverwender und habe ein Problem (vergessen wie es geht). Ich möchte aus sieben Feldern eine Summe bilden die ich dann durch die Anzahl der Felder...
  7. Summieren in bestimmten Bereichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren in bestimmten Bereichen: Moin moin, ich hänge an einem Problem fest und überlege, ob sich das überhaupt lösen lässt: Ich markiere Zeitspannen, die kürzer oder gleich 1 Stunde sind zwischen den Arbeitszeiten, ie....
  8. Inhalte eine Spalte summieren, außer.....

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte eine Spalte summieren, außer.....: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte Zubehör für Produkte mengenmäßig summieren, es handelt sich um 6 verschiedene Produkte, 5 davon mit identischem Zubehör, bei dem 6ten ist eine kleine...