Office: Nur Userform sichtbar machen

Helfe beim Thema Nur Userform sichtbar machen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde, wie kann ich auf dem Bildschirm alles andere ausser die Userform verschwinden lassen, z.B. mit einem komplett schwarzen Hintergrund?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von phobos, 12. Dezember 2007.

1. Nur Userform sichtbar machen

Hallo Gemeinde,

wie kann ich auf dem Bildschirm alles andere ausser die Userform verschwinden lassen, z.B. mit einem komplett schwarzen Hintergrund?
    Und, kann man das auch mit einer Chart anstellen?

mfg
    phobos

:)

2. Hallo!

Wenn du in einem UserForm Code:
    ausführen läßt, dann verschwindet im Hintergrund die Application Excel. Die UserForm bleibt sichtbar.

Sichtbar wird Excel wieder durch Code:
    Gruß
    rastrans

rastrans, 13. Dezember 2007
  3. Danke für die Natwort rastrans!

Mit
    Code:
    geht das bei einer Userform. Aber wie geht das bei einer Chart?

Ich möchte mir nämlich eine Chart anzeigen lassen ohne den typischen Excel Hintergrund. Wie kann man das bewerkstelligen?

mfg
    phobos

4. Nur Userform sichtbar machen

Hoi,

Du könntest Dir das Chart im "Ganzen Bildschirm" anzeigen lassen.

Code:
    Greetz

Schmali

5. hmh...

dann sind aber immer noch die Menüleiste und die Sidebars zu sehen....

Ich möchte mir das chart als einzelnes Element anzeigen lassen. Das scheint wohl nicht zu gehen!?

mfg
    phobos

6. Hoi,

Du könntest vorher noch die Sidebars und die Menüleiste ausblenden (wobei ich bei mir keine Sidebars seh, lediglich die Menüleiste)

Greetz

Schmali

7. Bei mir sieht es so aus

1.)Da ist mir noch zuviel aussenrum.

Rein optisch möchte ich, wie gesagt, das das chart möglichst alleine auf dem Bildschirm zu sehen ist. Von mir aus noch mit nem farbigen Hintergrund. Eben so wie das ja bei der Userform möglich ist.
    Das Chart in eine Userform einbetten geht ja glaub ich net.*upps

2.)Wie du sehen kannst hab ich noch ein Problem. Und zwar wird jedesmal wenn ich mir eine neue chart aufmachen lasse, die alte nicht gelöscht sondern die neue über die alte gelegt.

Wie krieg ich das in den Griff?

mfg
    phobos

8. Nur Userform sichtbar machen

Hoi,

also Punkt 2 bekommst Du so geregelt (Achtung: löscht alle Diagramme, Bilder, Steuerelemente):

Code:
    zu Punkt 1: Soweit ich informiert bin, geht es Charts im UserForm darzustellen. Ich kramer mal ein wenig.

Greetz

Schmali

Edit: Um Diagramme in UF zu erstellen mußt Du in den Verweisen "Mircrosoft Office Chart 10.0 (für XL02), 11.0 (für XL03), 12.0 (für XL07) aktivieren. Du bekommst dann ein weiteres Steuerelement in der Werkzeugkiste in VBA angezeigt.

9. Hi Schmali,

das mit deinem Code klappt einwandfrei.

Wie mach ich das mit den Verweisen genau?
    Kannst du das bissle genauer erläutern?

mfg
    phobos

10. Hoi,

in der VBA kannst Du über die Menüleiste unter "Extras-Verweise" den entsprechenden Eintrag suchen und nen Haken setzten.

Ab dem Zeitpunkt müsstest Du dann das neue Steuerelement in der Werkzeugkiste finden.

Greetz

Schmali

Thema:

Nur Userform sichtbar machen

Die Seite wird geladen...
  1. Nur Userform sichtbar machen - Similar Threads - Userform sichtbar

2. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  3. UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt: Hallo, ich wollte nach Hardwarewechsel auf Macbook im Office 2019 für MacOS eine UserForm erstellen und bin überrascht das ich keine Möglichkeit dazu finde, die Auswahlmöglichkeit im...
  4. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  5. Datum in Userform formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  6. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  7. VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Tabellenblatt kopieren und UserForm: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank für die Unterstützung. Folgende Thematik: In dem Blatt 1 ist ein ComandButton. Mit Klick soll über VBA folgendes abgefragt...
  8. Userform sichtbar Tabellen unsichtbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform sichtbar Tabellen unsichtbar: Moin zusammen, nach 14 Tagen in Thailand wieder am Rechner und gleich ein paar Fragen. Ich habe ein Userform und einige Tabellen, die dahinter liegen. Jetzt dürfen diese Tabellen aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden