Office: (Office 365) Nur Werte übernehmen die Bedingung erfüllen

Helfe beim Thema Nur Werte übernehmen die Bedingung erfüllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich brauche mal eure Unterstützung zur Herangehensweise. Ich habe eine Quelldatei mit 2.000 Zeilen. Aus dieser Quelldatei möchte ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Haeagen_Dazs, 15. Mai 2023.

  1. Nur Werte übernehmen die Bedingung erfüllen


    Hallo zusammen,

    ich brauche mal eure Unterstützung zur Herangehensweise.

    Ich habe eine Quelldatei mit 2.000 Zeilen. Aus dieser Quelldatei möchte ich aber nur die Werte haben die zwei meiner Bedingungen erfüllen. Grundsätzlich würde ich SVERWEIS nehmen.
    Nur müsste ich dann in meinem Reiter mit den Ergebnissen auch die 2.000 Zeilen haben oder habe ich hier schon einen Denkfehler?

    Wie lässt sich das umgehen, so dass ich aus der Quelldatei nur die Zeilen/Ergebnisse angezeigt bekomme, die meine Bedingung erfüllen?

    Bonusfrage: Wie kann ich hier im Textfeld eine Tabelle als Beispiel einfügen? Ich meine nicht eine Datei hochladen.

    Danke und beste Grüße
    Steve
     
    Haeagen_Dazs, 15. Mai 2023
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Du hast 365 und kennst =FILTER() nicht?
     
    lupo1, 15. Mai 2023
    #2
  3. Nun ja die letzten 10 Jahre musste ich nichts mit Excel machen und da ist offensichtlich viel an mir vorbeigegangen.

    Danke vielmals für den Tipp. In Kombination mit Index und Sequenz ist das echt eine unglaublich starke Funktion.
     
    Haeagen_Dazs, 15. Mai 2023
    #3
Thema:

Nur Werte übernehmen die Bedingung erfüllen

Die Seite wird geladen...
  1. Nur Werte übernehmen die Bedingung erfüllen - Similar Threads - Werte übernehmen Bedingung

  2. Werte automatisch übernehmen

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte automatisch übernehmen: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte. Vereinfacht dargestellt möchte ich einen Wert aus einer Tabelle automatisch in eine andere Tabelle speichern. Ich...
  3. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  4. Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Wert übernehmen und bei Änderung beibehalten: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite an einer Liste, wo ich in Spalte H jeweils Zahlen 1-3 von Hand eingebe. Diese werden dann in einem separaten Blatt zusammengezählt. Nun ist...
  5. 2 Werte aus Dropdown übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Werte aus Dropdown übernehmen: Moin Moin in die Runde, ich bin nur Gelegenheits Excel-User und daher nicht so firm mit den vielen Funktionen. Ich möchte folgendes realisieren: In Tabelle "Artikel" erfasse ich einen Artikel...
  6. Zellenwerte unter einem Wert "zusammenfassen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenwerte unter einem Wert "zusammenfassen": Liebe alle, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich möchte Zellenwerte von einem anderen Blatt übernehmen - soweit so einfach - allerdings sollen für verschiedene Werte in der Bezugszelle...
  7. Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen: Liebes Forum, wir bestellen in der Firma wöchentlich für die Mitarbeiter Essen. Dafür erstelle ich am Ende der Woche immer eine Exceldatei (anbei) und schicke den zwei Lieferanten dann eine Email...
  8. Bedingung aus Zelle A1 suchen dann Wert aus B2 übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingung aus Zelle A1 suchen dann Wert aus B2 übernehmen: Hallo ihr Lieben, ob meine Titelbezeichnun richtig ist, weiß ich nicht. :confused: Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Spielerliste mit 8 Spielermanschaften in 7 Runden. Die Spielgegner (1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden