Office: nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen

Helfe beim Thema nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in der beiliegenden Excel-Datei (Kopie deiner Datei) habe ich im Arbeitsblatt "Blatt1" 4 Zellbereiche mit Formeln eingefügt: Die ersten 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von igor123, 29. Dezember 2020.

  1. Exl121150 Erfahrener User

    nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen


    Hallo,

    in der beiliegenden Excel-Datei (Kopie deiner Datei) habe ich im Arbeitsblatt "Blatt1" 4 Zellbereiche mit Formeln eingefügt:
    1. Die ersten 3 Bereiche befassen sich mit deinem ersten Problem:
      im Zellbereich Blatt1!A4:A44 befinden sich 41 Array-Formeln der nachfolgenden Art:
      {=WENNFEHLER(INDEX(bla_tabelle; KKLEINSTE(WENN(bla_tabelle<>""; ZEILE($1:$100)); ZEILE(A1)));"")}
      wie in meinem Posting #8 in diesem Thread beschrieben.
    2. Im Zellbereich Blatt1F4:F44 befindet sich 1 Array-Formel:
      {=INDEX(bla_tabelle;0;1)}
    3. Im Zellbereich Blatt1!H4:H22 befinden sich 19 Formeln der folgenden Art:
      =WENN(ZEILE(A1)>$A$1;""; INDEX(bla_tabelle;ZEILE(A1)))
      (also keine Array-Formeln!!)
    4. Was dein 2. Problem betrifft: Für die eindeutigen Werteauflistungen (ohne Mehrfachwerte) habe ich dir Formeln im Zellbereich Blatt1!J10:J28 eingefügt.
      Die erste Formel in Blatt1!J10 ist keine Array-Formel:
      =INDEX(bla_tabelle;1;1)
      In den restlichen Zellen (Blatt1!J11:J28) befinden sich 18 Array-Formeln der folgenden Art:
      {=WENNFEHLER(INDEX(bla_tabelle; VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(J$10:J10; bla_tabelle)=0) * (bla_tabelle<>"");0));"")}
      Diese 19 Formeln gehören aber zusammen.
      Details dazu kannst du auch folgendem Link entnehmen:
      Formellösungen für Spezialfilter ohne Duplikate *
      Diese letzten 19 Formeln wären allerdings mit Excel365 mit einer einzigen ganz simplen Formel ersetzbar:
      =EINDEUTIG(bla_tabelle;;FALSCH)
     
    Exl121150, 30. Dezember 2020
    #16
Thema:

nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. nur x Anzahl an Werten aus spalte anzeigen - Similar Threads - Anzahl Werten spalte

  2. Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen: Hi zusammen Ich habe nur Formeln mit eindeutigen Werten und einer Bedingung gefunden. Nicht mal ChatGPT gibt mir die korrekte Antwort. Aufgabenstellung: Spalte A = Quartal Spalte B = Artikel...
  3. Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander

    in Microsoft Excel Tutorials
    Maximale Anzahl von negativen Werte hintereinander: Maximale Anzahl: =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+1)*(c<0)))) ohne Lücken =MAX(SCAN(0;A1:A999;LAMBDA(a;c;(a+(c<0))*(c<=0)))) mit Lücken Relativer Ort des ersten Erreichens der maximalen Anzahl:...
  4. Eindeutige Anzahl von Werten mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Anzahl von Werten mit Bedingungen: Hallo, ich habe schon alles versucht und viele Beiträge in diesem und anderen Foren gelesen, bin aber leider bisher zu keinem Ergebnis gekommen ;-(. Vielleicht kann mir hier jemand...
  5. 3 Fach Werte eine Spalte zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    3 Fach Werte eine Spalte zählen: Hallo liebe Leute, wie ist der Code wenn ich in einer Spalte alle 3 Fach vorhandenen Werte zähle: [ATTACH] Es müsste 2 rauskommen, da die eins und die zwei 3 Fach vorkommen. Freue mich auf eure...
  6. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
  7. Excel Zeile mehrfach duplizieren (Je nach Wert in Spalte "Anzahl")

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile mehrfach duplizieren (Je nach Wert in Spalte "Anzahl"): Hallo Zusammen! Ich hab folgendes Problem. Ich möchte aus einer Excel Tabelle eine 2. Tabelle generieren in der je nach Spalte "Anzahl" die gleichen Zeilen mehrfach angeführt sind. -> siehe...
  8. Werte in Spalte suchen und Anzahl ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in Spalte suchen und Anzahl ausgeben: Hallo Zusammen, ich hänge bei folgendem problem und komme irgendwie nicht weiter. ICh habe ein Tabellenblatt "Gesamtdaten" und ein Tabellenblatt "Übersicht" In "übersicht" gibt es eine UserForm...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden