Office: (Office 2010) Nur Zeilen Auflisten, denen bestimmter Zelleninhalt vorsteht

Helfe beim Thema Nur Zeilen Auflisten, denen bestimmter Zelleninhalt vorsteht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; [Gelöst] Nur Zeilen Auflisten, denen bestimmter Zelleninhalt vorsteht Hallo, habe ein Problem.. Versuche seit einiger Zeit, leider erfolglos etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christian089, 4. Januar 2016.

  1. Nur Zeilen Auflisten, denen bestimmter Zelleninhalt vorsteht


    [Gelöst] Nur Zeilen Auflisten, denen bestimmter Zelleninhalt vorsteht

    Hallo,

    habe ein Problem.. Versuche seit einiger Zeit, leider erfolglos etwas umzusetzten...
    Habe mein Problem + Lösung wie es aussehen soll in eine Excel-Datei gepackt.

    Ich möchte alle Zeilen, in denen in A eine 1 steht nacheinander aufgelistet haben... (wie in der Excel-Datei in Rot eingefügt)

    Hab schon einiges dazu gefunden, aber das richtige war nicht dabei. Habe mit solchen Formeln rumexperimentiert, bin aber zu keiner Lösung gekommen...
    {=WENN(ZEILE(Z1)>SUMME((A$1:A$99="x")*(B$1:B$99="y"));"";INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN((A$1:A$99="x")*(B$1:B$99="y");ZEILE($1:$99));ZEILE(Z1))))}

    LG
    Den Anhang Frage_Excel.xlsx betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    Christian089, 4. Januar 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    du hast aus dem Link die falsche Formel genommen, du hast ja nur ein Suchkriterium.

    Entweder:
    Code:
    {=WENNFEHLER(INDEX(A$2:A$17;KKLEINSTE(WENN($A$2:$A$17=1;ZEILE($2:$17)-1);ZEILE(A1)));"")}
    oder
    Code:
    =WENNFEHLER(INDEX(A$2:A$17;AGGREGAT(15;6;ZEILE($2:$17)-1/($A$2:$A$17=1);ZEILE(A1)));"")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 4. Januar 2016
    #2
  3. Vielen lieben Dank..
    Und ich hab gestern 2 Stunden mit der falschen Formel rumprobiert..
    Super!! Konnte es direkt in meine Datei einbinden!

    LG
     
    Christian089, 5. Januar 2016
    #3
Thema:

Nur Zeilen Auflisten, denen bestimmter Zelleninhalt vorsteht

Die Seite wird geladen...
  1. Nur Zeilen Auflisten, denen bestimmter Zelleninhalt vorsteht - Similar Threads - Zeilen Auflisten bestimmter

  2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  4. eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle: Guten Tag, ich benötige Hilfe bei Excel. Kurze Erklärung: Für eine Arbeitskarte braucht unsere Werkstatt für jeden Artikel eine Arbeitskarte. Um Fehler zu vermeiden würden wir gerne alle...
  5. Transponieren/Auflisten aller Werte einer Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Transponieren/Auflisten aller Werte einer Zeile: Hallo zusammen, ich habe mir diverse Tutorials angesehen, allerdings keines für meinen Anwenungsfall gefunden... Meine Herausforderung ist folgende: Die Ausgangslage ist eine riesige Datei mit...
  6. Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Allen Werten aus meheren Zeilen suchen und Auflisten, welche in einem Zeitraum: Hey Leute, ich habe bisher überall gesucht und auch hier im Forum leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Ich möchte in Zelle A1 und B1 ein Datum eingeben, woraus sich...
  7. Bestimmte Zeilen in einer Auflistung deaktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeilen in einer Auflistung deaktivieren: Hallo zusammen, ich bin Philipp neu hier im Forum und habe eine Frage zu Excel 2010. Und zwar verzweifele ich gerade an folgender Problematik. Ich versuche in Excel eine Tabelle zu erstellen...
  8. Zeilen suchen und auflisten?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen suchen und auflisten?: Guten morgen allerseits :-( hm nun etwas schwer zu erklären.... also ich will das, wenn es überhaupt geht unter excel, das excel mir aus einer großen Tabelle alles raussucht was <> 0...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden