Office: Nur Zellen mit Inhalt in anderes Blatt übernehmen

Helfe beim Thema Nur Zellen mit Inhalt in anderes Blatt übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine xls-Datei mit mehreren Tabs. Im ersten Tab "Rohdaten" befindet sich eine Liste mit >1000 Zeilen und ca. 10 Spalten. Eine Spalte enthält... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nordlicht99, 7. September 2022.

  1. Nur Zellen mit Inhalt in anderes Blatt übernehmen


    Ich habe eine xls-Datei mit mehreren Tabs.
    Im ersten Tab "Rohdaten" befindet sich eine Liste mit >1000 Zeilen und ca. 10 Spalten. Eine Spalte enthält Informationen über Käufernamen.
    Ich möchte nun die gleiche Tabellenstruktur in einem 2. Tab haben, dort aber dynamisch nur solche Zeilen (Datensätze) angezeigt bekommen, bei denen der Käufername ="Meier" ist.

    Ich habe es manuell bzw. mit Filter versucht, aber leider komme ich so nicht zu meinem Ergebnis.
     
    nordlicht99, 7. September 2022
    #1
  2. Die Daten des 2. Tabs sollen entsprechend aus dem 1. Tab dann überführt werden, so dass eine durchgängige Liste ohne Leerzeichen entsteht, die ich anschließend weiterverarbeiten kann.
     
    nordlicht99, 7. September 2022
    #2
  3. d'r Bastler
    d'r Bastler hat Ahnung
    Moin Nordlicht,

    dazu brauchst Du eigentlich keine 2. Tabelle. Das geht mit den Filter und PowerQuery-Funktionen von XL

    Gruß
     
    d'r Bastler, 7. September 2022
    #3
Thema:

Nur Zellen mit Inhalt in anderes Blatt übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Nur Zellen mit Inhalt in anderes Blatt übernehmen - Similar Threads - Zellen Inhalt Blatt

  2. Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Formel= Wenn etwas erfüllt, zeige Inhalt einer Zelle: Hallo zusammen, komische Frage die ich da habe, und Google spuckt mir immer das selbe aus, mit dem ich nix anfangen kann. Ich möchte, dass in der Zelle B1 ein Wert angezeigt wird, der in A1...
  3. Zellen Inhalt zurückgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalt zurückgeben: Hallo Ich suche eine Möglichkeit über VBA oder mittels Formel, den Zellwert von Spalte A der aktiven Zeile zurückzugeben. Variante 1 der cursor steht in einer beliebigen Spalte Variante 2 die...
  4. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  5. Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt von zwei Zellen vergleichen und hervorheben: Hallo zusammen, folgendes Problem: wenn der Inhalt aus Zelle A gleich ist und mehrfach den selben Wert in Zelle B hat, soll er farblich hervorgehoben werden, siehe Beispiel unten. Über die...
  6. Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalt auf Blättern vergleichen: Hallo, ich habe hier ein Problem. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen Folgende Situation. Ich habe eine Excel Datei mit Verschieden Projekten jedes befindet sich auf einem Blatt Auf diesen...
  7. Inhalte farbige Zellen in anderes Blatt kopieren, Excel07 und VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte farbige Zellen in anderes Blatt kopieren, Excel07 und VBA: Moin Moin, ich bin im VBA noch recht neu und benötige dringend einen Anstoß, wie ich folgendes Problem umsetzen kann. Die erste Zeile eines Zellenbereiches (ca.60 Spalten und 2000 Zeilen) soll...
  8. Zellen Inhalte in anderes Blatt übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Inhalte in anderes Blatt übernehmen: Hallo Zusammen, habe für euch wohl eine einfache Frage: Ich möchte gern Zelleninhalte in ein anderes Blatt kopieren bzw. sollte durch eingabe einer Teilenummer automatisch gefüllt werden?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden