Office: (Office 2010) nur Zellen mit Inhalt kopieren

Helfe beim Thema nur Zellen mit Inhalt kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi liebe Forenmitglieder, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe ein Makro, das gut funktioniert. Leider kopiert es mir aber alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andreas1977, 12. Februar 2017.

  1. nur Zellen mit Inhalt kopieren


    Hi liebe Forenmitglieder,

    bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

    Ich habe ein Makro, das gut funktioniert. Leider kopiert es mir aber alle Zeilen die mit "1" gekennzeichnet sind. Ich möchte aber nur, das es mir die Zeilen kopiert, die mit "1" gekennzeichnet sind und in den Spalten 5:32 der gleichen Zeile Inhalte aufweisen.

    Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Habe schon viel im Forum gelesen und ausprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin

    Code:
    Gruß Andreas

    :)
     
    Andreas1977, 12. Februar 2017
    #1
  2. Moin!
    Mache Dir eine Hilfsspalte mit =ANZAHL(E2:AF2)>0 oder mit ANZAHL2()
    Diese filterst Du nach WAHR und kopierst die sichtbaren Zeilen.
    Geht natürlich auch per VBA, lass dazu mal den Rekorder laufen.

    Gruß Ralf
     
  3. Hi Ralf,

    natürlich Antworte ich auch. Deine Lösung hat sehr gut funktioniert. Ich habe =ANZAHL(E2:AF2)>0 verwendet und danach über VBA alle "FALSCH" gekennzeichneten gelöscht.

    Dir noch mal vielen Dank

    Gruß

    Andreas
     
    Andreas1977, 15. Februar 2017
    #3
Thema:

nur Zellen mit Inhalt kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. nur Zellen mit Inhalt kopieren - Similar Threads - Zellen Inhalt kopieren

  2. Inhalte vertikal kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalte vertikal kopieren: Hallo, ich sollte für jede Zahl die in der Spalte A steht, Zellen mit Text einfügen. Als Beispiel siehe Bild. Stehe auf dem Schlauch. Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank.
  3. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen: Hallo zusammen, ich muss dringend bis Montag eine Liste fertigstellen, dass folgendes beinhaltet: Alle Mailadressen, die in der Zeile A2 sind, müssen untersucht werden und die Mailadressen mit...
  4. rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat

    in Microsoft Excel Hilfe
    rechte Zelle kopieren wenn Zelle bestimmten Inhalt hat: Hallo Leute, ich will eigentlich nur die rechte Zelle kopieren wenn in einer Zelle "LOD" drinnen steht. Bekomme aber irgendwie die Fehlermeldung unzulässiger Verweiß auf C. Vorher hatte ich die...
  5. Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zellen übertragen, wenn Bedingung in anderer Zelle erfüllt ist.: Hallo, ich habe bereits verschiedene Formeln ausprobiert, aber noch nichts Passendes für mein Problem gefunden. Hier das Problem vereinfacht: A B 1 aa Anna 2 bb Elisa 3 cd...
  6. Inhalt in andere Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt in andere Zelle kopieren: Hallo, ich habe eine Tabelle mit der ich Räume verwalte. In Spalte A sind der Tage hinterlegt (also 365 Zellen), in Spalte B bis F sind die Räume hinterlegt, also Überschrift dann Raum 1, Raum 2...
  7. Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopiere den Inhalt einer Zelle nachdem 2 andere Zeilen verglichen wurden: Hallo, seit zwei Tagen suche ich die Foren ab ohne Erfolg. Suche Hilfe. Innerhalb einer Tabelle habe ich in Spalte A 3024 Einträge welche Inhalte besitzen die auch gleich sein könnten. In...
  8. [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Makro] Inhalt suchen und zellen darunter kopieren: Hallo zusammen, ich suche eine VBA Lösung um folgendes Problem zu beheben. Ich habe ein Tabellenblatt [Mitarbeiter] in dem alle Mitarbeiter in Spalte A aufgeführt sind In einem anderen...

Users found this page by searching for:

  1. alle zeilen mit bestimmten inhalt kopieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden