Office: (Office 2010) #NV Darstellung

Helfe beim Thema #NV Darstellung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Eine größere Excel-Datei (aber nicht zu riesig, so ca. 1,5 MB) hat mehrere Reiter und in diesen Reitern wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fobby, 7. Oktober 2015.

  1. Fobby Neuer User

    #NV Darstellung


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Eine größere Excel-Datei (aber nicht zu riesig, so ca. 1,5 MB) hat mehrere Reiter und in diesen Reitern wird etwas berechnet (nur + - / *. Klappt alles einwandfrei, aber nun passiert folgendes:

    Bei einem Neustart sind zahlreiche Felder jetzt mit #NV befüllt
    sowie bei zahlreichen Feldern kann man noch die Ergebnisse graphisch sehen, in der Eingabemaske sind diese aber ebenfalls schon mit #NV befüllt.

    Ist dies ein Virus? Kann es an einer unzulässigen verknüpfung liegen?

    Ich bin total frustriert, da es wirklich keine komplexen Berechnungen aufweist oder sverweise oder Verknüpfungen dahinter liegen.
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich kann naturgemäß bei deiner Schilderung auch nur Vermutungen anstellen:

    1) Liegt bei dir irgendwo ein Zirkelbezug vor? Dieser liegt vor, wenn sich Formeln - direkt oder indirekt - auf sich selbst beziehen. In diesem Fall müsste aber der Hinweis "Zirkelbezug" in der Statuszeile von Excel im Bereich der linken unteren Ecke zu sehen sein zusammen mit der Zellangabe, wo er von Excel zum ersten Mal entdeckt wurde.

    2) Oder sind die Arbeitsblätter nicht auf den aktuellen Stand durchkalkuliert?
    2a) Das kann passieren, wenn entweder die Berechnungsoptionen statt auf "Automatisch" auf "Manuell" eingestellt sind.
    2b) Oder hast du irgendwo Funktionen im Arbeitsblatt, die gewisse Zellwertänderungen nicht über ihre Funktonsargumente/parameter erhalten, sondern über globale Variablen? Solche Funktionen müssten entweder als volatil gekennzeichnet werden oder über einen Pseudo-Zeitparameter zusammen mit der F9-Taste zum Aktualisieren gezwungen werden.

    3) Oder hast du irgendwo einen simplen Fehlerwert (zB. Division durch Null) als Ergebnis einer Formel und dieser Fehler breitet sich über Formelbezüge aus?

    4) Manche Funktionen liefern das #NV als Ergebnis, wenn gewisse Werte Nicht Verfügbar sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2015
    Exl121150, 8. Oktober 2015
    #2
  3. Fobby Neuer User
    Vielen Dank für Deine Hilfe, ich bin dir echt dankbar. Leider gibt es folgendes zu sagen,
    zu 1) Zirkelbezug wäre möglich, aber es gibt so einfache Berechnung wie Zelle b3 + Zelle c3 und in den beiden Zellen war der Wert eingetragen und trotzdem nun 'NV
    zu 2: 2a) danke, habe ich ausporobiert, liegt leider nicht daran
    2B) wäre auch eine Möglichkeit, da ich Datei übernommen habe, wie erkenne ich globale Variablen?
    3) leider nicht, die Formeln sind stellenweise so simpel siehe 1)
    4) wie 3) und 1)

    Jedenfalls nochmal vielen Dank für die Hilfe an Anton Exl ;-))) von Fobby
     
Thema:

#NV Darstellung

Die Seite wird geladen...
  1. #NV Darstellung - Similar Threads - #NV Darstellung

  2. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  3. Sverweis nochmal verweisen nur nv

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nochmal verweisen nur nv: Hallo, wie ist es möglich einen Wert (dieser wurde bereits mit sverweis aus einer anderen Tabelle) nochmal mit sverweis zu verweisen. Ich habe in Spalte A die Zahl xy mit sverweis aus einer...
  4. NV Fehler bei Summenprodukt

    in Microsoft Excel Hilfe
    NV Fehler bei Summenprodukt: Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage zu einer von mir aufgestellten Formel, die unter einer Bedingungen funktioniert, sobald ich allerdings etwas hinzufüge wird mir der NV-Fehler angezeigt....
  5. #NV+Liniendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    #NV+Liniendiagramm: Ich möchte in meinem Liniendiagramm verhindern, dass eine Linie bei Null-Werten in der Datenzelle auf den Nullwert im Diagramm absinkt. Dazu nutze ich den Wert #NV, durch die die Linie ja...
  6. So korrigieren Sie einen #NV-Fehler

    in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen #NV-Fehler: So korrigieren Sie einen #NV-Fehler Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  7. So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS

    in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS: So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel...
  8. Korrigieren eines #NV-Fehlers in den INDEX-/VERGLEICH-Funktionen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines #NV-Fehlers in den INDEX-/VERGLEICH-Funktionen: Korrigieren eines #NV-Fehlers in den INDEX-/VERGLEICH-Funktionen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden