Office: #NV ersetzen mit "Text" per VBA

Helfe beim Thema #NV ersetzen mit "Text" per VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in einer Spalte habe ich einige Zellen mit #NV beschrieben(als Wert und nicht als ergebniss einer Formel). Diesen Wert will ich ersetzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mdk, 11. Februar 2011.

1. MDK
    mdk Erfahrener User

#NV ersetzen mit "Text" per VBA

Hallo,

in einer Spalte habe ich einige Zellen mit #NV beschrieben(als Wert und nicht als ergebniss einer Formel). Diesen Wert will ich ersetzen durch einen Text(ein Wort). Wenn ich die funktion Suchen und ersetzen gebrauche funktioniert es. Zeichne ich dies als Makro auf funktionert es nicht mehr. Es funktioniert nur wenn ich #NV ändere in '#NV, also ein hochkomma davorschreibe. Hat es etwas mit dem #-Zeichen zu tun das excel dies als Zahl oder Formel erkennt und VBa das nicht verarbeitet? Oder ist mein Makro falsch? Hab schon mehrere Sachen ausprobiert aber nix funtkioniert.

Cells.Replace What:="#NV", Replacement:="TEXT", LookAt:= _
    xlWhole, SearchOrder:=xlByColumns, MatchCase:=False, SearchFormat:=True, _
    ReplaceFormat:=False

Vielen Dank für eure Hilfe.
    MDK

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Teste mal:
    Code:
    Sub Ersetze_NV()
    Dim z As Range
    For Each z In Range("A1:A999")
    If IsError(z) Then If z = CVErr(xlErrNA) Then z = "Text"
    Next z
    End Sub

schatzi, 11. Februar 2011
  3. MDK
    mdk Erfahrener User
    Funktioniert

Funktioniert EINWANDFREI....
    VIELEN DANK für die superschnelle antwort...

Geht das denn auch statt A1 bis A999 zu sagen die ganze Spalte A oder von A1 bis zur letzten Zeile die in A beschrieben ist?
    Ich weiss ist nur spielerei.. Aber ich bin neugierig.

Danke MDK

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

So geht's von A1 bis zur letzten beschriebenen Zelle in Spalte A:
    Code:
    Sub Ersetze_NV()
    Dim z As Range, Letzte As Range
    Set Letzte = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)
    For Each z In Range(Cells(1, 1), Letzte)
    If IsError(z) Then If z = CVErr(xlErrNA) Then z = "Text"
    Next z
    End Sub

schatzi, 11. Februar 2011
  5. MDK
    mdk Erfahrener User
    Tja was soll ich sagen...

Vielen Dank. und ein schönes Wochenende Schatzi.
    MDK

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. #NV ersetzen mit "Text" per VBA - Similar Threads - #NV ersetzen Text

2. SVERWEIS zeigt #NV an

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  3. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  4. Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen: Hallo ihr Lieben, ich durchsuchte das Internet und blieb leider erfolglos. Ich habe eine 3-Fach verschachtelte WENNODER-Funktion gebaut mit Bezug auf andere Seiten im SVERWEIS. Ich bin leider...
  5. Nullen durch #NV ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nullen durch #NV ersetzen: Ich habe eine riesen Tabelle mit sehr vielel Nulle. Ich möchten Säulendiagramme machen, bei denen die Zellen mit Null nicht angezeigt werden. Was für möglichkeiten gibt es da. Ich habe versucht,...
  6. #NV im SVERWEIS durch null als Ergebniss ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV im SVERWEIS durch null als Ergebniss ersetzen: Ich habe folgendes Problem ich erhalte hier NV Werte die Pivot die ich damit verknüpft habe zerschiesst es dann wie kann ich in den SVERWEIS das NV durch 0 ersetzen...
  7. Ersetzen #NV durch 0

in Microsoft Excel Hilfe
    Ersetzen #NV durch 0: Hallo, mit der Formel SVERWEIS bekomme ich neben den gewünschten Zahlen auch als Ergebnis #NV. Kann ich die Formel erweitern, so dass dieses #NV durch eine 0 ersetzt wird? Vielen Dank...
  8. ersetzen von #NV durch "Text"

in Microsoft Excel Hilfe
    ersetzen von #NV durch "Text": Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. wie kann ich #NV durch einen bestimmten text ersetzen. gruß david
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden