Office: (Office 365) #NV+Liniendiagramm

Helfe beim Thema #NV+Liniendiagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte in meinem Liniendiagramm verhindern, dass eine Linie bei Null-Werten in der Datenzelle auf den Nullwert im Diagramm absinkt. Dazu nutze ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Waldborn, 29. August 2021.

1. Waldborn Neuer User

#NV+Liniendiagramm

Ich möchte in meinem Liniendiagramm verhindern, dass eine Linie bei Null-Werten in der Datenzelle auf den Nullwert im Diagramm absinkt. Dazu nutze ich den Wert #NV, durch die die Linie ja abbrechen und nicht absinken soll.
    Das funktioniert allerdings nicht und ich komme nicht weiter. Vielleicht liegt es daran, dass ich Excel im Office 365 für Mac nutze?

Waldborn, 29. August 2021
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Ich kenne mich mit Mac nicht aus, aber in Windows-Excel musst du so vorgehen: Rechtsklick auf das Diagramm -> Daten auswählen... -> Schalter: Ausgeblendete und leere Zellen -> Datenpunkte mit einer Linie verbinden.

#NV+Liniendiagramm Grußformel#NV+Liniendiagramm Beverly's Excel - Inn

Beverly, 30. August 2021
    1 Person gefällt das.
  3. Waldborn Neuer User
    Guten Morgen, vielen Dank!
    Bei Mac heißt der Menüpunkt "Datenquelle auswählen", aber danach ist es wie bei Windows. Merkwürdigerweise hatte ich gestern kein Zugriff auf "Datenpunkte mit einer Linie verbinden", heute war es möglich. Egal, Problem gelöst!

Waldborn, 30. August 2021
Thema:

#NV+Liniendiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. #NV+Liniendiagramm - Similar Threads - #NV+Liniendiagramm

2. Darstellen von Daten im Punkt- oder Liniendiagramm

in Microsoft Excel Tutorials
    Darstellen von Daten im Punkt- oder Liniendiagramm: Darstellen von Daten im Punkt- oder Liniendiagramm Excel 2007 Outlook 2007 Mehr... Weniger...
  3. Einfügen eines verknüpften Excel-Liniendiagramms