Office: (Office 365) #NV+Liniendiagramm

Helfe beim Thema #NV+Liniendiagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte in meinem Liniendiagramm verhindern, dass eine Linie bei Null-Werten in der Datenzelle auf den Nullwert im Diagramm absinkt. Dazu nutze ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Waldborn, 29. August 2021.

  1. Waldborn Neuer User

    #NV+Liniendiagramm


    Ich möchte in meinem Liniendiagramm verhindern, dass eine Linie bei Null-Werten in der Datenzelle auf den Nullwert im Diagramm absinkt. Dazu nutze ich den Wert #NV, durch die die Linie ja abbrechen und nicht absinken soll.
    Das funktioniert allerdings nicht und ich komme nicht weiter. Vielleicht liegt es daran, dass ich Excel im Office 365 für Mac nutze?
     
    Waldborn, 29. August 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Ich kenne mich mit Mac nicht aus, aber in Windows-Excel musst du so vorgehen: Rechtsklick auf das Diagramm -> Daten auswählen... -> Schalter: Ausgeblendete und leere Zellen -> Datenpunkte mit einer Linie verbinden.


    #NV+Liniendiagramm Grußformel#NV+Liniendiagramm Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 30. August 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Waldborn Neuer User
    Guten Morgen, vielen Dank!
    Bei Mac heißt der Menüpunkt "Datenquelle auswählen", aber danach ist es wie bei Windows. Merkwürdigerweise hatte ich gestern kein Zugriff auf "Datenpunkte mit einer Linie verbinden", heute war es möglich. Egal, Problem gelöst!
     
    Waldborn, 30. August 2021
    #3
Thema:

#NV+Liniendiagramm

Die Seite wird geladen...
  1. #NV+Liniendiagramm - Similar Threads - #NV+Liniendiagramm

  2. SVERWEIS zeigt #NV an

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  3. Excel Liniendiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liniendiagramm erstellen: Guten Tag, ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle. Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe. Dabei zeigt Spalte 1 das Datums des verkaufs an, Spalte...
  4. Erstellung eines Liniendiagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Liniendiagramms: Guten Tag zusammen, im Rahmen meiner Verzweifelung an einem Liniendiagramm wende ich mich an euch. In dem abgebildeten Punktdiagramm habe ich die Darstellung noch hinbekommen, versage jedoch...
  5. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

    in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  6. Falsche Werte im Liniendiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Falsche Werte im Liniendiagramm: Hallo Ich habe ein Problem bezüglich der orangen Linie in meinem Liniendiagramm. Dieser Wert nimmt am 5. Tag um 5.253 mg ab, und bei Tag 6 um 0.158 mg zu. Die Linie ist im Diagramm so...
  7. Sverweis nochmal verweisen nur nv

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nochmal verweisen nur nv: Hallo, wie ist es möglich einen Wert (dieser wurde bereits mit sverweis aus einer anderen Tabelle) nochmal mit sverweis zu verweisen. Ich habe in Spalte A die Zahl xy mit sverweis aus einer...
  8. Liniendiagramme erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramme erstellen: Hey, ich hätte 2 Anliegen. Ich muss schöne Liniendiagramme erstellen und habe eine Excel Datei als Musterbeispiel. Zu allererst muss ich x und y Achsen erstellen mit x bis 60 und y bis 6. danach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden