Office: #NV nach Datenaktualiserung vom SQL Server

Helfe beim Thema #NV nach Datenaktualiserung vom SQL Server in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich hab mich schon zum Dussel gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich habe eine Excel 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von balou72, 12. Februar 2015.

1. balou72 Neuer User

#NV nach Datenaktualiserung vom SQL Server

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Ich hab mich schon zum Dussel gesucht, aber leider nichts gefunden.

Ich habe eine Excel 2010 .xlsx Datei mit mehreren Blättern drin. In einem Blatt (A) werden die Daten vom SQL Server mittels Query-Abfrage gesammelt. Dann gibt es noch für jeden Monat ein Blatt (1-12) in dem die Daten von (A) jeweils übersichtlich dargestellt werden. Mit Summenprodukt funktioniert das super.

Nun zum Problem
    Sobald ich die Daten über "Daten" - "Alle aktualisieren" vom SQL Server aktualisiere, zerschiesst es mir in ALLEN Blättern die Summenprodukt-Formeln und ich habe in den Auswertungen nur noch #NV stehen.

Die Formel vor dem Aktualiseren lautet z. B. so (so klappt es):
    [SUMMENPRODUKT((('Stunden ab 1.1.2015'!$E$2:$E$5760=B5)*('Stunden ab 1.1.2015'!$A$2:$A$5760=A5)*('Stunden ab 1.1.2015'!$I$2:$I$5760)))]

Nach der Aktualisierung macht Excel aber das hier draus (Fehler ist hier Fett kursiv vorhorgehoben):
    [SUMMENPRODUKT((('Stunden ab 1.1.2015'!$E$2:$E$5760=B5)*('Stunden ab 1.1.2015'!$A$2:$A$4377=A5)*('Stunden ab 1.1.2015'!$I$2:$I$5760)))]

Ändere ich nun die "4377" wieder in "5760" klappt wieder alles.

An der grundsätzlichen Länge kann es nicht liegen, da zur Zeit in dem Sammel-Datenblatt (A) nur 1386 Zeilen gefüllt sind.

Hat jemand eine Ahnung, warum Excel mir immer nur diesen einen Wert ändert und ich echt mühsam alles wieder ändern darf?

Danke für eure Hilfe.

Dirk

balou72, 12. Februar 2015
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

5760-1386 ergibt was?
    4374.

Bis zu Deinem gewünschten Ergebnis, fehlen doch nur 3 Zeilen.
    Warum?;-)

Excel macht hier nix anderes.
    Vergib mal einen NAMEN für den Bereich und setze diesen dann in Deine Forrmel.
    Und teile dann mal das Ergebnis mit!

3. balou72 Neuer User
    Hi,

DANKE !

Das hat geholfen.

balou72, 23. Februar 2015
Thema:

#NV nach Datenaktualiserung vom SQL Server

Die Seite wird geladen...
  1. #NV nach Datenaktualiserung vom SQL Server - Similar Threads - #NV Datenaktualiserung SQL

2. SVERWEIS zeigt #NV an

in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS zeigt #NV an: Moin zusammen! kann mir jemand erklären, warum in der Tabelle "Lieferschein" der SVERWEIS #NV zeigt, obwohl die EAN in den Stammdaten vorkommt? Wenn ich die Formel anpasse, sodass aus FALSCH >...
  3. Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index

in Microsoft Excel Hilfe
    Optimierung Formel wenn, zählenwenn, Index: Hallo, ich habe mein letzten Beitrag gelöst. Allerdings möchte ich die Formel nun erweitern. Ich hatte nach einer Formel gesucht, die mir zu einem Suchkriterium in meiner Tabelle ein passendes...
  4. Sverweis nochmal verweisen nur nv

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis nochmal verweisen nur nv: Hallo, wie ist es möglich einen Wert (dieser wurde bereits mit sverweis aus einer anderen Tabelle) nochmal mit sverweis zu verweisen. Ich habe in Spalte A die Zahl xy mit sverweis aus einer...
  5. NV Fehler bei Summenprodukt

in Microsoft Excel Hilfe
    NV Fehler bei Summenprodukt: Hallo zusammen ich hätte mal eine Frage zu einer von mir aufgestellten Formel, die unter einer Bedingungen funktioniert, sobald ich allerdings etwas hinzufüge wird mir der NV-Fehler angezeigt....
  6. #NV+Liniendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    #NV+Liniendiagramm: Ich möchte in meinem Liniendiagramm verhindern, dass eine Linie bei Null-Werten in der Datenzelle auf den Nullwert im Diagramm absinkt. Dazu nutze ich den Wert #NV, durch die die Linie ja...
  7. So korrigieren Sie einen #NV-Fehler

in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen #NV-Fehler: So korrigieren Sie einen #NV-Fehler Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  8. So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS

in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS: So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden